Das Omniversum

Wenn man allerdings unterscheiden will zwischen eher materiellen Multidimensionen, und rein spirituellen Ebenen und Dimensionen, fällt es schwer, finde ich, da klare Begrenzungen aufzubauen, nach dem Motto in etwa, das eine ist klar hier, das andere dort ..
Eher glaube ich zum Beispiel, dass im sogenannten "Jenseits", da hier Raum und Zeit eine andere Bedeutung haben, diese "Bereiche", je nach Wahrnehmungsfähigkeit, eher direkt immer "hier" sind, also sozusagen, wenn man so will, in einem "inneren Bereich", der aufgesucht werden kann, so jemand es glauben, orten und für sich auch psychologisch und von der Lebenslogik her, vom Gefühl her und im verständlichen Einklang mit seiner Realität, einigermaßen ohne Verwirrung für sich einordnen kann.
Da sowas aber eher persönlich ist, wird es in meinen Augen schwierig, da eine Art (eigenständige) Gesellschaftsform draus zu machen, oder zum Beispiel von einer für sich eigenständigen Zivilisation der Seelen, der spirituellen Wesen und dann auch noch "Gottes" zu sprechen.

Ich persönlich würde sagen, dass evtl. klar Zivilisationen unterschieden werden könnten, entsprechend ihrer jeweils untereinander gemeinsamen Grundstruktur und Anziehungen.
Selbst eine "Welt" und "Erde" gibt es dann vielleicht nicht in der bisher angenommenen Form.
Es sind zurzeit mehr oder weniger Vehicel, die helfen, sich in einer Grundstruktur sicher und zuhause zu fühlen.

Irgendwann wird vielleicht das Lebens- (und Erfahrungsfeld) eher "freier", und Kontakte und Kommunikationen, Austausch und Ausdruck des Lebens gehen über einen geistig spirituellen Bereich, der sich auf seine Weise zwar erdet und "materialisiert", was aber dann nicht grundbestimmend ist, da die "Wahrheit" aus einer "höheren" (oder wenn man so will, aus einer tieferen ) Ebene kommt.

Das ist, was ich immer meinte mit "Traumähnlichkeit". Es ist in gewisser Weise eine "Traumähnlichkeit", aber dennoch (wahrscheinlich ist unser Leben auch in Wirklichkeit so), dennoch also von einer grundsätzlichen Stabilität.

Vielleicht wechselt man dann nicht "Planeten", Galaxien oder Universen (um erweitert zu kommunizieren), sondern man "wechselt" und verändert jeweils die Ausrichtung vom einen Lebensfeld zum anderen, um andere Anteile von sich selbst zu verstehen und auszuagieren, und zugleich auch immer wieder in Kontakt mit allem zu sein, das aus der ursprünglichen Quelle ebenfalls hervortrat, um gemeinsam zu wachsen und zu leben.
 
Werbung:
Hallo, nach meinen ganzen esoterischen Ausuferungen hier :D,
will ich mich wieder zurückziehen von dieser Thematik, zumindest von diesem Buch, das ich ja eigentlich schon vor längerer Zeit gelesen hatte.
Ich hatte jetzt für mich "keine Lust" mehr von den "Außerirdischen" anzufangen, von den Bewohnern auf dem Mars, oder auch dem intergalaktischen Krieg, in dem Menschen (vor allem wohl aus den USA) als Soldaten auf dem Mars eingesetzt waren. Anschließend die abstruß anmutende Geschichte, dass jemand, nach 20 Jahren solcherlei Dienst, zeitlich wieder 20 Jahre zurückversetzt wird, und dann ein vermeintlich "normales" Leben führt.
Dass es diese Möglichkeit gibt, zum Mars zu "springen" in Null komma Nichts (Jump-Room), der den USA von Außerirdischen geschenkt wurde. Nun, unsw. , Wisthleblower, die als Zeugen heimlich berichteten, auch auf die Gefahr für ihr Leben und Angehörige, mehrere Menschen, die , ohne sich zu kennen, das Gleiche erlebt hatten, also übereinstimmende Erinnerungen in solchen Hinsichten, läuft da scheinbar Vieles, von dem wir keine Ahnung haben.
Je nachdem ... oder es sind Bewusstseinsfragmente "Einzelner?", die auf Weiterentwicklung hinweisen, im Sinne von "anderer Erfahrung" innerhalb der Wirklichkeit und "Realität", wie auch immer ..

Beschäftigte und beschäftigt mich noch manchmal diese Thematik, wenn ich zum Beispiel im Fernsehen die Berichte über die angeblich neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse sehe. So als wenn man gerade eine rasante Fahrt mit einem Turboschlitten auf der Autobahn hinter sich hat, sitzt anschließend vorm Fernseher und erfährt, dass gerade das Rad entdeckt und erfunden wurde, und man das erste Fahrrad gebaut habe ... :D :D :)

Ich habe allerdings eine Webseite entdeckt, die eine sehr gute detailierte Beschreibung zu dem Buch "Das Omniversum" abgibt, auch Dinge zum Teil, an die ich mich gar nicht mehr erinnern kann, sie gelesen zu haben. :D

Nun, gehen wir mal davon aus, es ist nicht Alzheimer, sondern galaktische Neuorientierung ......... :) :) :)

Einen lieben Gruß (falls sich überhaupt einer hierher verirrt hat ..

Achja, die Seite: https://anti-matrix.com/2022/08/27/...kolonie-und-hyperdimensionale-zivilisationen/
 
Zurück
Oben