das Nürnberger Christkindl

Kommen wir doch mal wieder zum Christkindlmarkt.

Ich nehme an, er ist nur innerhalb der Stadt? Jeden Tag die ganze Woche? Wahrscheinlich mit Marktständen, schön gemütlich weihnachtlich aufgemacht?

Also, ich habe festgestellt, in unserem kleinen Ort war der Weihnachtsmarkt immer etwas sehr Uriges, leider hat man ihn inzwischen etwas "verlegt", verlagert,
da komm ich nicht mehr so leicht hin.
In großen Städten ist das ja oft , nach meinem Eindruck , eher "kirmesartig".

So ist es, jedenfalls bei uns.
Fressen, saufen, Radau und von weihnachtlich zeugen vielleicht die wenigen Buden, die Kerzen mit Chemieduft verkaufen.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Kommen wir doch mal wieder zum Christkindlmarkt.

Ich nehme an, er ist nur innerhalb der Stadt? Jeden Tag die ganze Woche? Wahrscheinlich mit Marktständen, schön gemütlich weihnachtlich aufgemacht?
Ich war schon auf einigen Weihnachtsmärkten, aber bisher noch nicht in Nürnberg.
Ich habe nun vor, tatsächlich mal dorthinzufahren.
Wenn ich dort war und zurückkomme, werde ich berichten. :)
 
der Kasseler Weihnachtsmarkt nennt sich Märchenweihnachtsmarkt,
angelehnt an die Brüder Grimm, die in Kassel Märchen geschrieben haben.

ist alles recht geschmackvoll, und es gibt tolles Kunsthandwerk zu sehen.
die Karussells für Kinder sind total süß, und die Freßbuden haben Niveau.
es gibt ein Programm drumherum, Basteln für Kinder, Führungen, Singen,
Märchenerzählen und so weiter.

gleich daneben gastiert seit Jahren schon dann immer der Zirkus
Flic Flac mit seinen gestreiften Zelten. bringt zusätzlich Atmosphäre.

grad gesehen, dieses Jahr hat Kassel auf der Homepage vom Weihnachtsmarkt
eine junge Frau im Fokus, die nach türkischer Herkunft ausschaut, mit üppigem
dunkelgelocktem Haar, hübschem Teint und moderner Kleidung. staunend
entdeckt sie den Märchenweihnachtsmarkt. *g* ist vielleicht ein neuer Trend.

https://www.weihnachtsmarkt-kassel.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du denn auch, dass ihre indischen Wurzeln auch so herausgekehrt worden wären, wenn die AfD diese Wurzeln nicht zuerst aufgegriffen hätte?

Hast du schon mal davon gehört, dass nur geschlagene Hunde beißen?:rolleyes:

Ab wann soll man denn anfangen, nicht nur Mädchen mit deutschen Wurzeln zu wählen?
Was sind denn "deutsche" Wurzeln?:rolleyes:

Ab welchem Zeitpunkt wird das einfach als Wahl, wie die Jahre zuvor, angesehen und nicht als Instrumentalisierung?
Keine Ahnung! Frag in der Politik, oder bei Menschen die sich damit auseinandersetzen. Für mich gibt es keine schlechten Völker, nur ziemlich dumme Menschen. :sneaky:

BTW
Ich find "Märkte" generell grausig. Da geh ich lieber in den Wald.:barefoot:
 
Ich find "Märkte" generell grausig. Da geh ich lieber in den Wald.:barefoot:

klar, ist Geschmackssache.

Märkte gibts seit langer Zeit.
und speziell die Märkte zum Jahresende waren
wichtig für die Handwerker, und ebenso natürlich
auch für die Leute, die bei ihnen gekauft haben.
das hat ja alles ne Geschichte, und die wird eben
weitergeführt.
 
Hast du schon mal davon gehört, dass nur geschlagene Hunde beißen?:rolleyes:


Was sind denn "deutsche" Wurzeln?:rolleyes:


Keine Ahnung! Frag in der Politik, oder bei Menschen die sich damit auseinandersetzen. Für mich gibt es keine schlechten Völker, nur ziemlich dumme Menschen. :sneaky:

BTW
Ich find "Märkte" generell grausig. Da geh ich lieber in den Wald.:barefoot:

Was soll dieses ständige Augenverdrehen? Kannst Du dich auch normal unterhalten?

Wen meinst Du mit geschlagene Hunde? Die AfD? Oder wen?

Mit deutschen Wurzeln meine ich dass Vater und Mutter in Deutschland von in Deutschland geborenen gezeugt und geboren wurden.

Da du findest, dass das Mädchen instrumentalisiert wird, bin ich schon davon ausgegangen, dass Du mir sagen kannst ab wann zumindest Du es nicht als Instrumentalisierung ansehen würdest. Warum sollte ich die Politik fragen, wenn ich doch nach Deiner persönlichen Meinung frage? Ach, jetzt nehm ich den auch mal: :rolleyes:
 
Was soll dieses ständige Augenverdrehen? Kannst Du dich auch normal unterhalten?

Ich schon! Ich kann auch Meinungen akzeptieren bzw meine eigene dazu haben.:rolleyes:

Wen meinst Du mit geschlagene Hunde? Die AfD? Oder wen?

Ich meine alle, die sich daran aufreiben. Ich finde es nämlich genauso schlimm jemanden nur wegen seiner Herkunft zu mögen. Zuviel? Zu kontrovers? Denk einfach mal darüber nach. Wir sind Menschen. Egal welche Herkunft, Kultur, Hautfarbe. Punkt!

Warum sollte ich die Politik fragen, wenn ich doch nach Deiner persönlichen Meinung frage?
:rolleyes::rolleyes::rolleyes: ...:rolleyes:
 
Ich schon! Ich kann auch Meinungen akzeptieren bzw meine eigene dazu haben.:rolleyes:



Ich meine alle, die sich daran aufreiben. Ich finde es nämlich genauso schlimm jemanden nur wegen seiner Herkunft zu mögen. Zuviel? Zu kontrovers? Denk einfach mal darüber nach. Wir sind Menschen. Egal welche Herkunft, Kultur, Hautfarbe. Punkt!


:rolleyes::rolleyes::rolleyes: ...:rolleyes:

Ok, wir können uns nicht unterhalten.
 
Werbung:
mal allgemein zu Instrumentalisierung und so weiter ...

seit ein paar Jahren wird übermäßig auf political correctness gemacht,
so daß es längst völlig übertriebene, absurde Züge angenommen hat.
und die Rassismuskeule oder sonstige werden gerne geschwungen.
die Medien heizen eifrig mit ein, weils Quote bringt und einfacher ist
als saubere Recherche und anständige Berichterstattung. die gesamte
Entwicklung ist bedauerlich, ihre Blüten sind absehbar und damit öde.
Personen wie Benigna kommen da gerade recht, und die Frage kommt
auf, ob die Begeisterung mancher wirklich ihr gilt oder nicht doch eher
ihrer Nützlichkeit fürs Irrenkarrussell mit seinem lauten Geklapper.
 
Zurück
Oben