das Nürnberger Christkindl

Mellnik

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. August 2017
Beiträge
11.965
Ich denke, diese Tradition in Nürnberg verdient einen eigenen Thread.

Ich freue mich echt darüber, dass Benigna Munsi den Wettbewerb gewonnen hat.
Einmal weil ich einen besonderen Bezug zu Indien habe.
Und dann auch überhaupt.
Benigna Munsi ist eine angenehme Person.

Wenn da nun woanders der Untergang des Abendlandes beklagt wird, so kann ich das überhaupt nicht verstehen.

---------------------

Man könnte das Thema auch bei "Politik und Gesellschaft" posten.
Aber ich denke, hier in diesem Bereich ist es auch gut aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Mellnik


Ich habe gar nicht gewusst, dass das immer wieder gewählt wird und von jemandem dargestellt.

"Christkindel" hab ich nur mit dem Christkind in Verbindung gebracht, was für mich früher etwas merkwürdig war, aber als Kind denkt man nicht so sehr darüber nach.
Zuhause in Norddeutschland kam nämlich immer der Weihnachtsmann.
Und als wir dann nach Hessen gezogen waren, war es auf einmal das Christkind. Ich stellte mir dann immer ein etwa zehn Jahre altes Kind vor, denn wie sollte es sonst Geschenke bringen. :D

Das ist natürlich jetzt eher nicht politisch oder Ähnliches.
Und speziell "Nürnberger Christkind" sagt mir auch nicht so viel. :)


Liebe Grüße
 
Da hatte die AfD mal wieder Angst um das deutsche Volk.

Benigna Munsi ist in Deutschland aufgewachsen, ihre Mutter ist Deutsche, ihr Vater ist Inder, der mit 19 Jahren nach Deutschland kam und schon seit Ewigkeiten die deutsche Staatzsbürgerschaft hat.

Und die AfD postet:

„Nürnberg hat ein neues Christkind. Eines Tages wird es uns wie den Indianern gehen.“

Diese rassistische Scheißpartei. Sorry, aber ich muss meinem Wiederwillen einfach Luft machen.
 
Da hatte die AfD mal wieder Angst um das deutsche Volk.

Benigna Munsi ist in Deutschland aufgewachsen, ihre Mutter ist Deutsche, ihr Vater ist Inder, der mit 19 Jahren nach Deutschland kam und schon seit Ewigkeiten die deutsche Staatzsbürgerschaft hat.

Und die AfD postet:

„Nürnberg hat ein neues Christkind. Eines Tages wird es uns wie den Indianern gehen.“

Diese rassistische Scheißpartei. Sorry, aber ich muss meinem Wiederwillen einfach Luft machen.

Und Jesus war Jude und dunkelhäutig.
Vielleicht ist die AfD sauer, dass keiner die Störchin zum Christkind gewählt hat.
Obwohl, die könnte ich mir jetzt eher zu Halloween vorstellen.

Gruß

Luca
 
Eine indisch anmutende Frau als Christkind ist doch ein gutes Verbindungszeichen.

Das sehe ich genauso! (y)

Und außerdem:
Eine der Aufgaben des Nünberger Christkindls ist es, in alle Welt zu reisen als Botschafterin für Deutschland.

Und da ist Benigna Munsi auch eine sehr gute Wahl für diese Aufgabe. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben