Das Manifest gegen Braune Esoterik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FIST

Neues Mitglied
Registriert
16. Februar 2004
Beiträge
25.976
Wir sind es Leid

Leid, dass sich die ewiggestrigen Träumer eines Grossdeutschen Reiches des Arischen Hirngespinstes im Bereich Esoterik ihre Nische finden, wo sie ungestöhrt ihr Unwesen treiben - Leid, dass esoterische Buchverlage neben Bücher über Heilsteine und Astrologie auch Bücher über Ufologische Verschwörungstheorien über den Niedergang und den Verbleib der Nazielite im Inneren der Erde publizieren, Leid, das Personen ungestraft und von der sogenannten "Freiheit der Rede" geschützt publizieren dürfen, dass die Juden an allem Schuld sei, oder dass die Schoa Karmisch bedingt sei, dass eine Körperliche oder Geistige Behinderung ebenfalls durch ein Fröheres Leben bedingt sei und dies nun eine Gerechte Strafe für die Verfehlungen im früheren Leben sei - Leid, dass sich Sozialdarvinistische Lehren, Esoterisch einfärben um von einer Neuen Herrenrasse zupredigen, die einzig in der Lage sei, die Welt zu retten.

Leid sind wir es, dass rechtradikale Stimmen von den Esoterikern selber mehr tolleriert und vom Recht auf freie Rede geschützt angesehen wird, als die Stimme eines Kritiers an der Esoterik selber, Leid, dass sich elitäres Denken, in den Mantel der Menschlichkeit gehüllt, unmenschliches Predigt, Leid, dass die grosse Masse der Esoteriker auf einem Auge blind ist und solche Entwicklungen Toleriert.

Darum sagen wir hier: es kann keine Braune Esoterik geben, darf keine Braune Esoterik geben, und dass es Rechtsradikales Denken innerhalb der Esoterik gibt ist ein Schandfleck für all diejenigen, die sich nicht dagegen wehren, fügt all dem in der Esoterik schaden zu, was es wert währe, auch ausserhalb der Esoterik Betracht zu finden.
Schaden deswegen, weill die okkupierung durch Rechte Kreise auch dasjenige verunstaltet, was Grundsätzlich frei von Menschenverachtenden Poltischen Idiotismen ist
Schaden deswegen, weil von kritischen Kreisen nur kritisch wahrgenommen wird - die Kritische Wahrnehmung aber ist Esoterik : Braune Esoterik (Google liefert dazu genügend Hinweise).

Es kann und darf nicht sein, dass die Esoterik ein Schlupfloch für Rechtsradikales Antidenken wird, eine Spielwiese für Nazionalsozialistische Gesinnung und ein Probefeld für Hezerische Propaganda. Es straft die Esoterik Dummheit, will sie Menschlich und Vortschrittlich und Weltoffen und "spirituell" sein, sie jedoch in ihren eigenen Kreisen Rückschritt, Unmenschlichkeit, Völkischen Isolationismus und Barbarei duldet


Liebe Grüsse

FIST
 
Werbung:
Klingt für mich wie eine Satire... ernstgemeint kann dieser ideologisch verbohrte Quack ja wohl nicht sein :confused:

Esoterik ist nicht "rechts" oder "links", kann ergo auch nicht gegen "rechts" (oder "links") sein. Esoterik, oder besser gesagt, Spiritualität ist nicht an eine Ideologie gebunden, sie geht über ideologische Denkkonstrukte und - verbote hinaus. Wer das nicht begreift, hat nichts verstanden.
 
Klingt für mich wie eine Satire... ernstgemeint kann dieser ideologisch verbohrte Quack ja wohl nicht sein :confused:

Esoterik ist nicht "rechts" oder "links", kann ergo auch nicht gegen "rechts" (oder "links") sein. Esoterik, oder besser gesagt, Spiritualität ist nicht an eine Ideologie gebunden, sie geht über ideologische Denkkonstrukte und - verbote hinaus. Wer das nicht begreift, hat nichts verstanden.

...alles auf dieser Welt ist einsetzbar für das Gute !!!

Aber auch für das Böse !!!
 
genau !!
*kopfnickundzustimm*

und, wenn ich heute an JENA denke wird mir schon schlecht *würg*
"fest der völker"

hat primär nix mit esoterik zutun...und dennoch steigt mir die galle hoch, wenn ich sowas hören muss.

:escape:

tragisch so was...

@ Sunna

Klingt für mich wie eine Satire... ernstgemeint kann dieser ideologisch verbohrte Quack ja wohl nicht sein

irgendwie hab ich mir von dir eine solche Reaktion erwartet ;)

aber sei dir getrost: Jedes Wort dieses "Ideologisch Verbohrten Quack" ist ernst gemeint, sehr ernst sogar

lG

FIST
 
...alles auf dieser Welt ist einsetzbar für das Gute !!!

Aber auch für das Böse !!!

Richtig - wobei ich mich gegen die Irrmeinung, daß "rechts" auch gleich "böse" sein muß, verwahre. Diese Einstellung, die leider heute sehr verbreitet ist, ist aufgrund jahrzehntelanger einseitiger schleichender Medienindoktrination entstanden und hat sich in vielen Köpfen festsetzen könne. Ein wahrhaft freier Geist aber ist auch frei von solchen hindernden politischen Denkblockaden.
 
Ich bin dafür, dass alle Links nach Google und You Tube durch ******** ersetzt werden.

Was dort an braunem Müll ungestraft verbreitet wird, ist unverantwortlich und beschämend.

Das Gesetz ist denen egal.

LGA
 
Werbung:
Richtig - wobei ich mich gegen die Irrmeinung, daß "rechts" auch gleich "böse" sein muß, verwahre. Diese Einstellung, die leider heute sehr verbreitet ist, ist aufgrund jahrzehntelanger einseitiger schleichender Medienindoktrination entstanden und hat sich in vielen Köpfen festsetzen könne. Ein wahrhaft freier Geist aber ist auch frei von solchen hindernden politischen Denkblockaden.

ich sprach nicht von Rechts, sondern von Rechtsextrem, Rassistisch und Braun ;)

aber ich sehe schon, mit Speck fängt man Mäuse ;)

lG

FIST
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben