Das magische Los


Es ging doch niemals wirklich um schwarze Löcher? Das war ein Beispiel einer Ausnahmeerscheinung im Makrokosmos, welches unmittelbar die Schwerkraft betrifft, die dort extreme Auswirkungen hat.
Zudem setzt du die elektromagnetische Kraft auf seltsame Weise der Schwerkraft gleich. Das kann man, wenn man es schon wissenschaftlich betrachten möchte, nicht wirklich machen.
Man kann schon sagen, das die fundamentalen Wechselwirkungen allesamt Manifestationen eines einzigen Feldes darstellen, aber man kann eben nicht sagen, das alles das selbe ist, ausser jemand hat verstanden, inwiefern alles das selbe ist.

Darf ich dir zwei Fragen stellen?
Gibt es einen Unterschied zwischen Zero und Unendlich?
 
Werbung:
Es ging doch niemals wirklich um schwarze Löcher? Das war ein Beispiel einer Ausnahmeerscheinung im Makrokosmos, welches unmittelbar die Schwerkraft betrifft, die dort extreme Auswirkungen hat.

Ausnahmeerscheinung?
Es heißt doch, dass in jedem galaktischen Zentrum eins sitzt....

Zudem setzt du die elektromagnetische Kraft auf seltsame Weise der Schwerkraft gleich. Das kann man, wenn man es schon wissenschaftlich betrachten möchte, nicht wirklich machen.

Wie kommst du auf die Idee?
Ich wollte nur mit einem Beispiel darauf hinweisen, dass wir nicht wissen, ob es doch geht und zwar mit bekannten Elementen.
Es soll übrigens Versuche mit rotierenden Magnetscheiben geben, die darauf hindeuten, dass es tatsächlich geht.
Ob 's stimmt, weiß ich aber nicht.

Man kann schon sagen, das die fundamentalen Wechselwirkungen allesamt Manifestationen eines einzigen Feldes darstellen, aber man kann eben nicht sagen, das alles das selbe ist, ausser jemand hat verstanden, inwiefern alles das selbe ist.

Sagen kann man alles und man kann sogar etwas verstehen, das der Andere garnicht gesagt hat. ;)

Darf ich dir zwei Fragen stellen?
Gibt es einen Unterschied zwischen Zero und Unendlich?

Ich sag ja lieber Null und natürlich gibt es den.
Sie sind aber beide mathematische Festlegungen und keine Fakten.
 
Ausnahmeerscheinung?
Es heißt doch, dass in jedem galaktischen Zentrum eins sitzt....

Weiss man nicht.

Wie kommst du auf die Idee?
Ich wollte nur mit einem Beispiel darauf hinweisen, dass wir nicht wissen, ob es doch geht und zwar mit bekannten Elementen.
Es soll übrigens Versuche mit rotierenden Magnetscheiben geben, die darauf hindeuten, dass es tatsächlich geht.
Ob 's stimmt, weiß ich aber nicht.

Es soll auch möglich sein mit Willenskraft zu schweben, hab ich vor kurzem erst gehört. Ob's stimmt, weiss ich aber nicht.

Sagen kann man alles und man kann sogar etwas verstehen, das der Andere garnicht gesagt hat. ;)

Eigentlich kann niemand verstehen was ein anderer gesagt hat, einfach weil es subjektive Interpretationssache ist.. ausserdem ist es nicht unbedingt vorteilhaft davon auszugehen das so etwas wie Verständnis nur vom "anderen" abhängt.

Ich sag ja lieber Null und natürlich gibt es den.
Sie sind aber beide mathematische Festlegungen und keine Fakten.

Null und Unendlich sind nicht unbedingt mathematische Festlegungen. Begriffe haben mehrere Bedeutungen auf mehreren Ebenen. Es gibt keinen Unterschied zwischen Null und Unendlich abseits der mathematischen Bedeutung. Zudem gibt es einen Zustand in dem das Wort "Fakt" seine Festlegung verliert und ich bin mir ziemlich sicher das du ihn, zumindest von Erzählungen her, kennst.

Wir können gerne darüber reden wer was wissen oder nicht wissen kann, aber dann müsste ich davon ausgehen das du mich grundlegend missverstanden hast.
 

Warten wir 's ab.
Im Grunde ist es egal, an unserem Leben ändert es nichts.

Es soll auch möglich sein mit Willenskraft zu schweben, hab ich vor kurzem erst gehört. Ob's stimmt, weiss ich aber nicht.

Ich auch nicht.

Eigentlich kann niemand verstehen was ein anderer gesagt hat, einfach weil es subjektive Interpretationssache ist.. ausserdem ist es nicht unbedingt vorteilhaft davon auszugehen das so etwas wie Verständnis nur vom "anderen" abhängt.

Schlecht für Teamarbeit, wenn 's stimmen würde.

Null und Unendlich sind nicht unbedingt mathematische Festlegungen. Begriffe haben mehrere Bedeutungen auf mehreren Ebenen. Es gibt keinen Unterschied zwischen Null und Unendlich abseits der mathematischen Bedeutung.

Nun, für mich gibt 's einen Unterschied, aber ich will dich nicht überzeugen.
Ist ok, wenn wir 's unterschiedlich sehen.

Zudem gibt es einen Zustand in dem das Wort "Fakt" seine Festlegung verliert und ich bin mir ziemlich sicher das du ihn, zumindest von Erzählungen her, kennst.

Ja, wenn 's um Möglichkeiten und Wahrscheinlichkeiten geht, nur ist das halt der Zustand, bevor etwas eingetreten ist und solange eben kein Fakt.

Wir können gerne darüber reden wer was wissen oder nicht wissen kann, aber dann müsste ich davon ausgehen das du mich grundlegend missverstanden hast.

ausserdem ist es nicht unbedingt vorteilhaft davon auszugehen das so etwas wie Verständnis nur vom "anderen" abhängt.
;)
 
Das stimmt natürlich, auch wenn es absolut falsch ist.
Mittlerweile habe ich meinen Fehler richtigerweise eingesehen und kann nun mit dem Finger darauf zeigen: Ich habe, aufgrund subjektiver Fehleinschätzungen, die falsche Sprache für das richtige Thema gewählt und dadurch den Inhalt auf unwesentliche Nebensächlichkeiten verlagert. Ein grobes Schnitzel, aber ein lehrreiches.
 
Das stimmt natürlich, auch wenn es absolut falsch ist.

Worauf bezieht sich diese Aussage?

Mittlerweile habe ich meinen Fehler richtigerweise eingesehen und kann nun mit dem Finger darauf zeigen: Ich habe, aufgrund subjektiver Fehleinschätzungen, die falsche Sprache für das richtige Thema gewählt und dadurch den Inhalt auf unwesentliche Nebensächlichkeiten verlagert. Ein grobes Schnitzel, aber ein lehrreiches.

Öhm, gibt es denn falsche Themen? :confused4
Ich dachte immer, es gibt welche, die einen interessieren und welche, die 's nicht tun.
 
Worauf bezieht sich diese Aussage?

Auf menschliche Kommunikation, sie ist fundamental, aber auch absolut subjektiv. Sie ist richtig, aber falsch.

Öhm, gibt es denn falsche Themen? :confused4
Ich dachte immer, es gibt welche, die einen interessieren und welche, die 's nicht tun.

Natürlich gibt es die. Man kann den richtigen Weg aus falschen Gründen und den falschen Weg aus richtigen Gründen einschlagen. Man kann sagen: "Die Sonne geht auf weil sie von meiner Existenz abhängt" und wird Zeit seines Lebens "Recht" behalten..
 
Auf menschliche Kommunikation, sie ist fundamental, aber auch absolut subjektiv. Sie ist richtig, aber falsch.

Das würde ich nicht verabsolutieren.
Es kommt auf den Bereich an und wie perfektionistisch man drauf ist.

Natürlich gibt es die. Man kann den richtigen Weg aus falschen Gründen und den falschen Weg aus richtigen Gründen einschlagen. Man kann sagen: "Die Sonne geht auf weil sie von meiner Existenz abhängt" und wird Zeit seines Lebens "Recht" behalten..

Ich fragte aber nach Themen und nicht nach Wegen.
Und eine einzelne Aussage ist sowieso weder noch.
Davon abgesehen, gibt es keine falschen Wege, Wege sind alle einfach nur Wege, nur wissen wir halt nicht immer genau, auf welchem wir uns befinden.
 
Werbung:
Nehmt mal eine Kugel und lasst ihre Ecken auseinanderdriften, jede dritte sich aber um Kleinigkeiten verschieben, einem chaotischen Rhythmus folgend.
Es ist erstaunlich. :zauberer2
 
Zurück
Oben