Das Loslassen und Beenden einer (schmerzhaften) Verbindung und Liebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann dem nichts hinzufügen. Vielleicht war noch nicht der Zeitpunkt gekommen gemeinsam diesen Weg zu gehen.
Wünsche dir alles Gute

Lg
 
Werbung:
Ich kann dem nichts hinzufügen. Vielleicht war noch nicht der Zeitpunkt gekommen gemeinsam diesen Weg zu gehen.
Wünsche dir alles Gute

Lg

Aber dieser Zeitpunkt wird kommen. Da bin ich mir sicher. Es sei denn, einer von Beiden stirbt. Dann bleibt es unvollendet und geht möglicherweise in einem nächsten Leben weiter. Vielleicht.
Dann bleibt die eine Seele zurück und die ganze Suche fängt wieder von vorne an.

Seelen vergessen nicht. Auch wenn unsere menschliche Hülle, genau das nicht immer sofort verstehen kann oder will.
 
@Madamesassy

Ist das nicht egal, ob Seelenpartner oder Dualseele?
Weißt du, da zerbricht man sich über Begriffe den Kopf und investiert in das Lösen eines Rätsels eine Menge Energie.
Du solltest dir keine Gedanken machen, was es ist. Letztendlich seid ihr verbunden.

Wenn du das „Band“ zwischen euch fühlen kannst, brauchst du nicht nach Erklärungen suchen. Nicht nach dem „Warum“, sondern nach dem „Wie“. Und dir wird hier auch niemand erklären können, was es ist. Weil DU bzw. IHR es fühlt.

Ich finde es aber nicht verkehrt, dass du dich um dich kümmerst. Und er um sich. Denn ein euch, seid und bleibt ihr, wenn ihr seelisch wirklich verbunden seid.
Und ich bin davon überzeugt, dass sich solche Verbindungen auch finden. Wenn der richtige Zeitpunkt da ist.

Loslassen bedeutet nicht, dass du ihn loslassen musst. Aber du lässt deine Erwartungen und Wünsche los. Das „ich muss“ und „ich will“. Es hindert dich daran, eine Liebe laufen zu lassen. Das drückt und zerrt. Erdrückt und quetscht. Also... Lass los. Lass es laufen, auch wenn du das Gefühl hast, innerlich zu krepieren, weil du ihn länger nicht siehst.

Alles was sein soll, fügt sich. Was nicht sein soll, fügt sich nicht. Knoten lösen sich erst, wenn du all das so akzeptieren kannst, wie es ist. Akzeptiere den Schmerz, wenn er nicht da ist. Akzeptiere das Glück, wenn er da bzw. bei dir ist. Akzeptiere, dass du liebst. Komplett unabhängig von dem, was um dich herum passiert.

Wenn du das so hinnehmen kannst, dann entspannt sich alles. In dir. In ihm. In euch. Ein Ankämpfen wird dir bei dieser Art von Liebe nicht gelingen. Wenn es wirklich ein besonderes Band zwischen euch gibt, dann bringt dich jedes dagegen Sträuben innerlich um.

Das ist es wohl, was alle großen, seelischen Verbindungen gemeinsam haben. Es ist immer Liebe. Wozu ich auch seelisch verbundene Freundschaften zähle. Und wenn es nicht nur Freundschaft ist, dann macht es das nicht weniger verbunden. Es kommt halt noch oben drauf.

Die Lösung ist... Nicht hinterfragen, nicht dagegen kämpfen, sondern akzeptieren und leben. Mental und (wenn es euch möglich ist) auch physisch. Also Face-to-face. Denn erst das reale Sprechen und Sehen, zeigt dir, dass der Rest kein eingebildeter Dachschaden ist.

Und dann ist es auch egal, ob nun Karmisch, Dual oder Zwilling... Die Aufgaben und der Sinn darin, kommen von alleine. Wenn du aufhörst zu fragen.

Ja. Theoretisch ist immer einfach darüber zu schwaldronieren. Praktisch gar nicht so einfach. Aber schon mal ein Weg, bei dem ich dir viel Glück wünsche!


Hey danke für deine liebe Antwort! Das findet auch sehr Anklang bei mir.
Ich bin dabei, einfach alles fließen zu lassen und bin in Liebe. Klar, manchmal sind da zu viele Gedanken und nehmen mir manchmal auch diese Leichtigkeit, aber in Liebe bin ich immer, ich will auch immer in Liebe mit ihm sein, egal wo er und ich gerade stehen, ob wir nah bei einander sind oder nicht. Das weiß ich.
Nur ist das manchmal so schwer.. er sieht das nicht so wie ich und ist auch eher impulsiv und versucht manchmal mich zu treffen, das ist das was mir dann echt nah geht. Und er stellt mich quasi vor die Wahl.. entweder ich entscheide mich für ihn oder nicht und dann kompletter Kontaktabbruch, da denke ich dann so lange nach, bis ich völlig durcheinander bin und nicht mehr weiter weiß.
Aber wir standen schon einige Male vor einer Trennung, ich bin immer verletzlicher und habe mittlerweile Schwierigkeiten ihm zu vertrauen.. wir sind so verbunden, denken und sagen so oft das Selbe.. und dann plötzlich ändert sich das, ändert er sich, wird impulsiv.
Ich habe immer versucht seine Prägungen dahinter zu sehen und mit Liebe, reflektiert zu handeln und das alles bessser zu machen aber es wird leider nicht besser. Ich stehe zwischen Gefühlen und dem Wunsch auf Freiheit und Ruhe.

Ich hoffe so sehr, dass ich irgendwie auf mich selbst hören kann um weiter zu kommen und zu wachsen. Hat jemand einen Tipp, wie man auf seine innere Stimme hört, wenn sie zu leise ist?
Aber das er und ich immer verbunden sind, das weiß ich.
 
Hey danke für deine liebe Antwort! Das findet auch sehr Anklang bei mir.
Ich bin dabei, einfach alles fließen zu lassen und bin in Liebe. Klar, manchmal sind da zu viele Gedanken und nehmen mir manchmal auch diese Leichtigkeit, aber in Liebe bin ich immer, ich will auch immer in Liebe mit ihm sein, egal wo er und ich gerade stehen, ob wir nah bei einander sind oder nicht. Das weiß ich.
Nur ist das manchmal so schwer.. er sieht das nicht so wie ich und ist auch eher impulsiv und versucht manchmal mich zu treffen, das ist das was mir dann echt nah geht. Und er stellt mich quasi vor die Wahl.. entweder ich entscheide mich für ihn oder nicht und dann kompletter Kontaktabbruch, da denke ich dann so lange nach, bis ich völlig durcheinander bin und nicht mehr weiter weiß.
Aber wir standen schon einige Male vor einer Trennung, ich bin immer verletzlicher und habe mittlerweile Schwierigkeiten ihm zu vertrauen.. wir sind so verbunden, denken und sagen so oft das Selbe.. und dann plötzlich ändert sich das, ändert er sich, wird impulsiv.
Ich habe immer versucht seine Prägungen dahinter zu sehen und mit Liebe, reflektiert zu handeln und das alles bessser zu machen aber es wird leider nicht besser. Ich stehe zwischen Gefühlen und dem Wunsch auf Freiheit und Ruhe.

Ich hoffe so sehr, dass ich irgendwie auf mich selbst hören kann um weiter zu kommen und zu wachsen. Hat jemand einen Tipp, wie man auf seine innere Stimme hört, wenn sie zu leise ist?
Aber das er und ich immer verbunden sind, das weiß ich.

Oh, wie schön. Jemand der mich versteht. Vieles was du schreibst, hab ich schon so oft von meinem Seelchen gehört oder ihm gesagt. Deshalb bin ich über deinen Text ganz schön erstaunt. Aber positiv erstaunt.

Tja... Wenn ich da einen Tipp für dich hätte, das wirklich wüsste, würde ich vermutlich am Montag (ich weiß, dass er bald wieder in meiner Nähe ist) mit ihm bei einer Tasse in der Küche sitzen. Genau wie im letzten Jahr. Doch sind wir Beide gedanklich immer noch mit einer Lösung beschäftigt. Jeder für sich.

Deshalb kann ich dir sicher keinen guten Ratschlag geben, der dir weiter hilft? Nur eben mit seinen Worten: „lass es laufen und sich entwickeln“. Was meinst du, passt das auch für dich? Einfach schauen, wohin eure Bindung irgendwann führen wird?
 
Oh, wie schön. Jemand der mich versteht. Vieles was du schreibst, hab ich schon so oft von meinem Seelchen gehört oder ihm gesagt. Deshalb bin ich über deinen Text ganz schön erstaunt. Aber positiv erstaunt.

Tja... Wenn ich da einen Tipp für dich hätte, das wirklich wüsste, würde ich vermutlich am Montag (ich weiß, dass er bald wieder in meiner Nähe ist) mit ihm bei einer Tasse in der Küche sitzen. Genau wie im letzten Jahr. Doch sind wir Beide gedanklich immer noch mit einer Lösung beschäftigt. Jeder für sich.

Deshalb kann ich dir sicher keinen guten Ratschlag geben, der dir weiter hilft? Nur eben mit seinen Worten: „lass es laufen und sich entwickeln“. Was meinst du, passt das auch für dich? Einfach schauen, wohin eure Bindung irgendwann führen wird?


Wie schön, das freut mich.
Jaa .. ich denke wenn ich nicht klar bin und weiß, was ich wirklich mehr möchte, dann kann ich das nur so annehmen und versuchen auch das fließen zu lassen. Und jeden Moment aufs neue auf mein Gefühl hören.

Ich bemerke bei mir jedoch auch häufig, dass ich einige Momente habe in denen ich fühle; ich möchte ihn loslassen und uns beiden die Chance geben zu wachsen, wenn es zu zweit wenig Wachstum gibt. Aber dann ist er bei mir oder meldet sich und in mir sind dann plötzlich wieder ganz viele verschiedene Gefühle, Wünsche und "Stimmen" und die Klarheit ist wieder nicht so greifbar.
Ich glaube das ist ja auch Stück weit normal, wir haben ja viele Gefühle und wegen die irgendwie ab?!
Manchmal fühle ich mich aber so als wäre ich der sensibelste Mensch, den ich kenne, mit viel mehr Gefühlen als die Leute, die mir bis jetzt begegnet sind. Ich fühle so viel. Und ich liebe das. Aber manchmal frage ich mich dann wieso ich nicht entscheiden kann was ich möchte, oder was sich für mich richtiger anfühlt.

Ich versuche das aber immer spielerischer zu sehen.. und denke mir ganz oft so; ah das ist interessant!
So ist es ja auch, wirklich spannend.
 
Wie schön, das freut mich.
Jaa .. ich denke wenn ich nicht klar bin und weiß, was ich wirklich mehr möchte, dann kann ich das nur so annehmen und versuchen auch das fließen zu lassen. Und jeden Moment aufs neue auf mein Gefühl hören.

Ich bemerke bei mir jedoch auch häufig, dass ich einige Momente habe in denen ich fühle; ich möchte ihn loslassen und uns beiden die Chance geben zu wachsen, wenn es zu zweit wenig Wachstum gibt. Aber dann ist er bei mir oder meldet sich und in mir sind dann plötzlich wieder ganz viele verschiedene Gefühle, Wünsche und "Stimmen" und die Klarheit ist wieder nicht so greifbar.
Ich glaube das ist ja auch Stück weit normal, wir haben ja viele Gefühle und wegen die irgendwie ab?!
Manchmal fühle ich mich aber so als wäre ich der sensibelste Mensch, den ich kenne, mit viel mehr Gefühlen als die Leute, die mir bis jetzt begegnet sind. Ich fühle so viel. Und ich liebe das. Aber manchmal frage ich mich dann wieso ich nicht entscheiden kann was ich möchte, oder was sich für mich richtiger anfühlt.

Ich versuche das aber immer spielerischer zu sehen.. und denke mir ganz oft so; ah das ist interessant!
So ist es ja auch, wirklich spannend.

Weißt du, der Kopf ist für uns Menschen so irre wichtig. Wir suchen nach Halt in einem Meer von Gefühlen. Aber im Meer gibt es keinen Rettungsring. Kein Ufer in Sicht. Also müssen wir durch unsere Gefühle schwimmen und darauf vertrauen, dass wir darin nicht untergehen.

Doch meinen wir immer wieder, dass es der Kopf ist, der uns das rettende Boot schickt. Tut er aber nicht. Wir fangen an zu strampeln und ertrinken vor lauter Panik in der Liebe. Dabei wäre es doch soviel sinnvoller, sich vom Wasser treiben und tragen zu lassen. Es würde uns dahin tragen, wo es uns hintragen will, wo wir hin sollen.

Warum ist es nicht möglich, sich ohne beschwerende Gedanken und Sorgen treiben zu lassen? Einfach so?

Einfach ja zu allem zu sagen, auch wenn nicht klar ist, was tatsächlich passiert und kommt? Einfach aus Liebe?

Gottvertrauen, dass schon alles gut wird, weil es eben so sein soll.

Warum muss das so kompliziert sein?

Kannst du nicht einfach versuchen, dich mit einem Wohlgefühl im Meer treiben zu lassen? Direkt auf ihn zu? In seine wärmenden Arme?

Was ist es denn genau, was dir an eurem Kontakt so nahe geht. Er (also mein Seelchen) hat mir auch erst kürzlich mitgeteilt, dass es ihn jedesmal traurig macht, wenn er mich liest. Warum, wenn es doch liebevolle, schöne Dinge sind (meistens).

Klingt es vermessen, wenn ich das Gefühl habe, in deinem Text die Antwort zu finden? Weil du genau das nämlich schreibst, was dir nahe geht.

Siehst du und schon schaltet sich wieder der Kopf ein. Du hörst auf zu schwimmen und stellst wieder Fragen, als es einfach nur mal so stehen zu lassen.

Ich schraub den jetzt einfach ab, diesen widerspenstigen Kopf. Soll ich? Und deinen gleich mit? ;)
 
Weißt du, der Kopf ist für uns Menschen so irre wichtig. Wir suchen nach Halt in einem Meer von Gefühlen. Aber im Meer gibt es keinen Rettungsring. Kein Ufer in Sicht. Also müssen wir durch unsere Gefühle schwimmen und darauf vertrauen, dass wir darin nicht untergehen.

Doch meinen wir immer wieder, dass es der Kopf ist, der uns das rettende Boot schickt. Tut er aber nicht. Wir fangen an zu strampeln und ertrinken vor lauter Panik in der Liebe. Dabei wäre es doch soviel sinnvoller, sich vom Wasser treiben und tragen zu lassen. Es würde uns dahin tragen, wo es uns hintragen will, wo wir hin sollen.

Warum ist es nicht möglich, sich ohne beschwerende Gedanken und Sorgen treiben zu lassen? Einfach so?

Einfach ja zu allem zu sagen, auch wenn nicht klar ist, was tatsächlich passiert und kommt? Einfach aus Liebe?

Gottvertrauen, dass schon alles gut wird, weil es eben so sein soll.

Warum muss das so kompliziert sein?

Kannst du nicht einfach versuchen, dich mit einem Wohlgefühl im Meer treiben zu lassen? Direkt auf ihn zu? In seine wärmenden Arme?

Was ist es denn genau, was dir an eurem Kontakt so nahe geht. Er (also mein Seelchen) hat mir auch erst kürzlich mitgeteilt, dass es ihn jedesmal traurig macht, wenn er mich liest. Warum, wenn es doch liebevolle, schöne Dinge sind (meistens).

Klingt es vermessen, wenn ich das Gefühl habe, in deinem Text die Antwort zu finden? Weil du genau das nämlich schreibst, was dir nahe geht.

Siehst du und schon schaltet sich wieder der Kopf ein. Du hörst auf zu schwimmen und stellst wieder Fragen, als es einfach nur mal so stehen zu lassen.

Ich schraub den jetzt einfach ab, diesen widerspenstigen Kopf. Soll ich? Und deinen gleich mit? ;)


Wow, danke für deine Worte.. ich fühle sehr was du schreibst.
Ich glaube, weil mein Kopf und damit dieses Gefühl von Kompliziertheit immer wieder dazwischen kommen und ich mich dadurch nicht im Fluss fühle, denke ich manchmal viel mehr nach als nötig
Wenn ich alles annehme und fließen lassen kann, merke ich auch den Unterschied zwischen dem Gedanken-Ich, das seit meiner Kindheit immer so viel nachdenken "musste" weil ich es nicht anders kannte und meine Familie so viele Probleme mit sich trugen und ich mich immer anpassen und alles durchdenken wollte, einsam war
und zwischen mir, meinem Sein, dass einfach da ist, einfach nur jetzt und friedlich

Ich beobachte so oft, wie es gemeinsam mit ihm nicht so fließt. Ich würde gerne daran wachsen und diese Bewusstheit und diesen Frieden mit ihm wachsen lassen, er für sich, ich für mich und auch wir gemeinsam für uns.
Er ist da nur nicht auf meiner Ebene, was okay ist und was ich auch verstehe.. aber (ist das jetzt zu viel gedacht?!) während einige Gespräche, der Humor zwischen uns, das Kuscheln usw immer so vollkommen ist, ist ihm sein Ruf so wichtig, Soziale Netzwerke, Handy, Kleidung, viele Kontakte und Bestätigung.. und wenn ich Kontakte pflege dann ist da immer Streit, Eifersucht, Werte, die wir eigentlich anders besprechen sind nicht greifbar und es fließt nicht, wir wachsen nicht
und dann ist es nicht nur mein Kopf der sagt, da passt was nicht, sondern auch mein Gefühl?! (Außerhalb unserer engen Zeit zu zweit meine ich)

Verstehst du was ich meine?
Und manchmal wenn ich meditiere und mich mit mir beschäftige, friedlich bin, dann möchte ich einfach nur sein und hier kreativ sein, Leute treffen (freundschaftlich), Austausch
Dann meldet er sich und ich sage einem Treffen zu und wir liegen hier im Bett. was schön ist, aber manchmal liege ich hier und sehne mich nach Wachstum und .. mehr? Vom Gefühl einfach, kann es nicht genau beschreiben.
Aber dann fühle ich mich auch wieder so verbunden und lasse die Zweisamkeit einfach so sein, was auch schön ist.

Irgendwie tut der Austausch hier mir gut.
Was meinst du mit Seelchen? Einen Seelenpartner als Mensch auf der Erde? Oder eine Seele geistig verbunden? :)

Ja, das wäre doch mal was :-D
Ich übe mich momentan auch immer mehr daran, dass ich meinen Kopf ausschalte und fühle.
Alleine klappt das schon gut.
Aber er möchte auch, dass ich Dinge abwege und klar sagen kann was ich möchte, vielleicht kann ich ihm erklären, dass ich einfach im Flow sein möchte und wir einfach mal fühlen? Es versuchen und im Jetzt bleiben?
Planen kann ich sowas ja nicht, das sage ich auch öfter.

Liebe Grüße!
 
Wow, danke für deine Worte.. ich fühle sehr was du schreibst.
Ich glaube, weil mein Kopf und damit dieses Gefühl von Kompliziertheit immer wieder dazwischen kommen und ich mich dadurch nicht im Fluss fühle, denke ich manchmal viel mehr nach als nötig
Wenn ich alles annehme und fließen lassen kann, merke ich auch den Unterschied zwischen dem Gedanken-Ich, das seit meiner Kindheit immer so viel nachdenken "musste" weil ich es nicht anders kannte und meine Familie so viele Probleme mit sich trugen und ich mich immer anpassen und alles durchdenken wollte, einsam war
und zwischen mir, meinem Sein, dass einfach da ist, einfach nur jetzt und friedlich

Ich beobachte so oft, wie es gemeinsam mit ihm nicht so fließt. Ich würde gerne daran wachsen und diese Bewusstheit und diesen Frieden mit ihm wachsen lassen, er für sich, ich für mich und auch wir gemeinsam für uns.
Er ist da nur nicht auf meiner Ebene, was okay ist und was ich auch verstehe.. aber (ist das jetzt zu viel gedacht?!) während einige Gespräche, der Humor zwischen uns, das Kuscheln usw immer so vollkommen ist, ist ihm sein Ruf so wichtig, Soziale Netzwerke, Handy, Kleidung, viele Kontakte und Bestätigung.. und wenn ich Kontakte pflege dann ist da immer Streit, Eifersucht, Werte, die wir eigentlich anders besprechen sind nicht greifbar und es fließt nicht, wir wachsen nicht
und dann ist es nicht nur mein Kopf der sagt, da passt was nicht, sondern auch mein Gefühl?! (Außerhalb unserer engen Zeit zu zweit meine ich)

Verstehst du was ich meine?
Und manchmal wenn ich meditiere und mich mit mir beschäftige, friedlich bin, dann möchte ich einfach nur sein und hier kreativ sein, Leute treffen (freundschaftlich), Austausch
Dann meldet er sich und ich sage einem Treffen zu und wir liegen hier im Bett. was schön ist, aber manchmal liege ich hier und sehne mich nach Wachstum und .. mehr? Vom Gefühl einfach, kann es nicht genau beschreiben.
Aber dann fühle ich mich auch wieder so verbunden und lasse die Zweisamkeit einfach so sein, was auch schön ist.

Irgendwie tut der Austausch hier mir gut.
Was meinst du mit Seelchen? Einen Seelenpartner als Mensch auf der Erde? Oder eine Seele geistig verbunden? :)

Ja, das wäre doch mal was :-D
Ich übe mich momentan auch immer mehr daran, dass ich meinen Kopf ausschalte und fühle.
Alleine klappt das schon gut.
Aber er möchte auch, dass ich Dinge abwäge und klar sagen kann was ich möchte, vielleicht kann ich ihm erklären, dass ich einfach im Flow sein möchte und wir einfach mal fühlen? Es versuchen und im Jetzt bleiben?
Planen kann ich sowas ja nicht, das sage ich auch öfter.

Liebe Grüße!


Ich merke gerade, dass ich sehr viel für andere mitdenke, wie automatisch. Jetzt, wo es mir auffällt, bin ich gleich viel mehr bei mir.
Und dadurch, dass ich weiß, er möchte eine klare Ansage, klare Entscheidungen, wie es mit uns weitergehen wird, klare Gefühle, klare Pläne, versuche ich doch vieles im Kopf abzuwägen, aus Angst ihn zu verletzen, wenn mein Gefühl mal sagt ich wäre gerne alleine.
Ich traue mich dann manchmal nicht, meine Gefühle wahrzunehmen und mich auch umentscheiden zu dürfen.

Interessant, was ich durchschaue kann mehr fließen, glaube ich.
Ich verabrede mich generell nicht oft im Voraus, sondern rufe engere Freunde kurzfristiger an, weil ich niemanden verletzen möchte.
Aber wenn ich zu mir stehe und immer aus meinem Gefühl handle, ist doch eigentlich alles im Fluss, wo nicht nur ich sondern auch alle anderen von profitieren oder :)
 
@Madamesassy

Tja... Wer ist mein Seelchen? Das habe ich mich auch sehr lange gefragt, da die Stärke dieser Liebe mich und ich vermute auch ihn, ziemlich aus der Bahn geworfen hat.

Er ist meine große Liebe. Schon über viele Leben hinweg. Wenn ich den Aussagen einer kürzlichen Rückführung glauben darf. Durch Jemanden dem ich vertraue. Mein Seelchen weiß noch nichts davon und ich bin mir auch nicht schlüssig, ob ich das erzählen möchte.

Er ist mein Seelenbruder, mein Weg, der bis jetzt noch nicht zuende gegangen wurde.
Der Traummensch, mit dem ich lange über Träume verbunden war und bin. Erst vor ein paar Jahren, habe ich ihn endlich und nach einer langen Odysee gefunden und auch als realen Menschen lieben gelernt. Er ist für mich von seinem ganzen Wesen einzigartig. In vieler Hinsicht, wie mein Zwilling.
Ja, wir haben uns sehr lieb. Finden aber momentan noch nicht zusammen. Die Hindernisse sind wirklich heftig, so dass selbst Freundschaft ganz, ganz schwierig ist. Wir sind es aber trotzdem. Im Herzen. Unveränderlich.

Eine Situation zum wahnsinnig werden. Deshalb habe ich seinem Wunsch entsprochen, erstmal alles laufen zu lassen. Sozusagen Gott und seiner Lösung zu vertrauen. Sich sehen, Lächeln, grüßen und sehr oft auch mit der Seele hören. Ja das funktioniert, auch wenn es sich bekloppt anhört.

Es ist so eine Mischung aus allem, Zwilling, Dual, Karmisch... Ich verschwende zuviel wertvolle Energie damit, mir über einen Begriff oder Form Gedanken zu machen. Deshalb habe ich ihn mein Seelchen genannt. Das trägt alles.

Aus deinen Zeilen höre ich ihn heraus. Weil er schon sehr oft, deine Worte benutzt hat. Vieles davon.
Ich kann also im Gespräch, so ein bisschen deine Gegenseite darstellen und du (begrenzt) meine. So als Ersatz, weißt du? Es hilft nämlich enorm, sich auszutauschen. Nun, es beantwortet Fragen. Vielleicht kann ich auch deine beantworten? Frag ruhig!

Du bist nicht im Fluss, was man merkt. Alle deine Sätze sind komplette Fragen. Tust du nur das, was du fühlst, könnte da eine gewisse Balance zustande kommen. Sag ihm, was du fühlst, ehrlich fühlst. Am besten Face-to-Face. Das du Freiräume und Zeit für eine Entscheidung brauchst. Die brauchen wir doch alle, wenn es um Gefühle geht. Einfach, um zu begreifen.

Und hab keine Angst, dabei zu verletzen. Diese Verletzungen finden statt, ja. Aber wenn es dein Seelchen ist, dann bringt es euch eher näher, als auseinander. Reden, kommunizieren ist wichtig! Wirklich reden, nicht nur im Kopf.

Ja... Ich glaube, es ist normal bei dir zu bleiben. Zu tiefgreifend und unbegreiflich kann so etwas werden. Aber schau auch auf andere Dinge, dein Leben. Das geht immer weiter,

Warum glaubst du, will er dich mit Worten treffen Bzw. berühren. Was glaubst du? Wollte er dich vielleicht wachrütteln auf unkonventionelle Weise, dass du erkennst? Könnte das sein? Pure Verzweiflung? Weißt du, da handelt man auch schon mal dumm. Aus Unsicherheit.

Und was genau tut er, was dich so bedrängt und einschränkt? Empfindest du es vielleicht nur so? Weil alles zu viel im Kopf wird?
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben