Das Loslassen und Beenden einer (schmerzhaften) Verbindung und Liebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein, ist auch nicht immer richtig. Manchmal kann Liebe auch mal wehtun... zb. wenn man sieht, wie der geliebte Mensch leidet udgl...

Es ist immer eine Frage der Art des Schmerzes und der Dauer.. wenn man jemanden liebt, der einem immer weh tut, dann hat die Liebe zumindest in einer Beziehung keinen Sinn.

Wenn sich beide lieben schon, dann kann man darüber reden, was jemanden verletzt und darauf Rücksicht nehmen.
Ein anderer kann oft nicht wissen, was uns verletzt jeder reagiert anders auf gewisse Dinge durch verschiedenste Erfahrungen, die wir in der Kindheit machten.
 
Werbung:
Ich treff mich morgen nach 3 Wochen endlich wieder mit meinem Ds und ich denke garantiert nicht ans los lassen. So ein Quatsch. Man muss nicht los lassen. Man muss seine Impulse ausleben.
Hätte ich ihn damals los gelassen, hätten wir heute nicht die Beziehung die wir heute haben.
Man muss da aber langsam ran gehen und dass gegenüber auf keinen Fall beträgen. Ich hab es immer gemerkt wenns im zuviel wurde und hab ihn dann immer die Zeit gegeben die er benötigt hat. Ich hab auch meine Zeiten wo er mir auch heute noch zuviel ist und ich gar nichts mit ihm anfangen kann, da bin ich dann mit mir selbst beschäftigt.
Ich denke auch wenn man sich immer auf das Gegenüber konzentriert macht es einen nicht glücklich. Jedoch finde ich loslassen oder das Wort loslassen in dem Sinne falsch.
Ich würde eher sagen relaxen und alles den Schicksal überlassen, trotz dessen auf seine Impulse hören.
Das Universum hat uns schließlich zusammen geführt, es weiß schon was es tut..
So wie du es beschreibst (Leo) ist es nichts schönes mehr..
Aber jeder hat da seine eigene Ansichtssache :)
 
So wie du es beschreibst (Leo) ist es nichts schönes mehr..
manchmal denk ich, ich schreibe chinesisch... Kann mir nämlich nicht erklären, warum mein Rat oft so falsch verstanden wird.. Schon in der Überschrift steht eigentlich der Sinn meines Kommentars.

Es geht nicht darum, dass irgendwer seine "DS" loslassen muss, nein, es geht um die Menschen, die wegen dieses Menschen (in Eso Kreisen als DS ... bezeichnet) leiden und wo keine Hoffnung besteht, wo der andere überhaupt nichts von einem wissen will und sich lieber mit jemand anderen vergnügt.. oder einen immer wieder verletzt. usw.. Die eben meinen, nur weil diese Person als DS gesehen wird, könne man nicht loslassen. Ich sage aber: Es geht.. und wer das nicht glaubt, der will nicht wirklich.. Hart gesagt, ist aber so..


Menschen, die mit ihrer DS glücklich sind oder die mit der Situation klarkommen, brauchen ja nicht loslassen... wozu auch?

War das jetzt verständlich genug oder noch immer chinesisch? :LOL:
 
Von einer stillen Mitleserin: Es scheint so, dass viele sich von dem Wort loslassen geradzu angegriffen fühlen und sich dann genau ins Gegenteil "flüchten",irgendwie ist das auffällig. Als WOLLTE ihn niemand verstehen. Dabei hat er es ja deutlich gemacht, was er meint.
 
Von einer stillen Mitleserin: Es scheint so, dass viele sich von dem Wort loslassen geradzu angegriffen fühlen und sich dann genau ins Gegenteil "flüchten",irgendwie ist das auffällig. Als WOLLTE ihn niemand verstehen. Dabei hat er es ja deutlich gemacht, was er meint.

Yep!

@Leo_Girwidz
Du sprichst kein chinesisch, Leo. Ich glaube eher, wir hatten fast alle noch den chinesischen Radiosender im Ohr. ;)

Einfach mal :kiss4:
 
Von einer stillen Mitleserin: Es scheint so, dass viele sich von dem Wort loslassen geradzu angegriffen fühlen und sich dann genau ins Gegenteil "flüchten",irgendwie ist das auffällig. Als WOLLTE ihn niemand verstehen. Dabei hat er es ja deutlich gemacht, was er meint.
Naja wenn man die Dualseele kennenlernt... oder Sp oder whatever und sich dann anfängt damit sich zu beschäftigen, da man wissen möchte " was passiert da eigentlich grade abgefahrenes" ??
Stößt man unvermeidlich aus das Wort "Loslassen "
Tja und viele (unter anderem ich) glaubte bzw glauben diesem Stuss erstmal....
Und da ich auch glaubte Loslassen heißt :》vergessen müssen》kein Kontakt 》nicht lieben dürfen...
War es zu dieser Zeit wirklich sehr schwer zu verstehen was man eigentlich wirklich tun sollte, und zwar nicht damit er am nächsten Morgen vor deiner Tür steht, sondern man tut es für sich selber.
Diesem Schmerz annehmen und ins positive wandeln..
Nicht ertrinken (wies bei mir oft war) nicht davor weg laufen und sich auch nicht in Arbeit stürzen.
Irgendwann verschwindet dieser Schmerz und man hat auch kein Verlangen mehr. Es muss nichts mehr, aber alles kann.
Ich glaube darum geht es. Wobei wie gesagt ich "loslassen " als das falsche Wort bezeichnen würde.
Vielleicht ist es nicht ein loslassen sondern eher das Gegenteil "Fühlen" ein intensives fühlen. Fühlen und sich fragen " warum man auf jemanden so wahnsinnig fixiert ist, das man sich selbst dabei vergisst..?.
 
Werbung:
Naja wenn man die Dualseele kennenlernt... oder Sp oder whatever und sich dann anfängt damit sich zu beschäftigen, da man wissen möchte " was passiert da eigentlich grade abgefahrenes" ??
Stößt man unvermeidlich aus das Wort "Loslassen "
Tja und viele (unter anderem ich) glaubte bzw glauben diesem Stuss erstmal....
Und da ich auch glaubte Loslassen heißt :》vergessen müssen》kein Kontakt 》nicht lieben dürfen...
War es zu dieser Zeit wirklich sehr schwer zu verstehen was man eigentlich wirklich tun sollte, und zwar nicht damit er am nächsten Morgen vor deiner Tür steht, sondern man tut es für sich selber.
Diesem Schmerz annehmen und ins positive wandeln..
Nicht ertrinken (wies bei mir oft war) nicht davor weg laufen und sich auch nicht in Arbeit stürzen.
Irgendwann verschwindet dieser Schmerz und man hat auch kein Verlangen mehr. Es muss nichts mehr, aber alles kann.
Ich glaube darum geht es. Wobei wie gesagt ich "loslassen " als das falsche Wort bezeichnen würde.
Vielleicht ist es nicht ein loslassen sondern eher das Gegenteil "Fühlen" ein intensives fühlen. Fühlen und sich fragen " warum man auf jemanden so wahnsinnig fixiert ist, das man sich selbst dabei vergisst..?.

Danke danke, du fasst eigentlich alles zusammen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben