Das Loslassen und Beenden einer (schmerzhaften) Verbindung und Liebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Fragen von @Hatari

Fragst du dich nicht manchmal, ob das alles ist?

Doch das tue ich. Da ich ein sehr nachdenklicher Mensch bin, sind solche Fragen ja normal. Generell zum Leben. Mich gibt es gar nicht ohne dieses Hinterfragen. Ich hab mir noch nie Dinge schön geredet, sondern sehe sie, wie sie sind. Weil ich mich selbst und andere analysiere.

Ja, ja... Das ist wieder so ein Asperger Ding. Ich weiß. Aber es schließt eben generell aus, dass ich Dinge verdränge.

Du fragtest auch, ob ich schon mal an Therapie gedacht hätte.

Was für eine? Ehetherapie? Psychotherapie?

Letzteres hab ich freiwillig gemacht, nachdem die Diagnose Asperger feststand. Denn ich musste mir Jemanden suchen, der mir da ein paar Dinge erklärt. Letztendlich sind wir aber Beide zum Schuss gekommen, dass ich so fest im Leben stehe, als Frau und Mama, dass man mich quasi brechen müsste, um überhaupt irgendwas zu machen, wenn man etwas machen wollte. Ich wäre charakterlich zu fest. Stimmt auch.
Und wenn, dann wüsste er nicht, was an mir verkehrt wäre und wo er da ansetzen solle. War ein lehrreiches halbes Jahr, muss ich schon sagen. Hier habe ich sehr viel über mich erfahren. Und wenn was ist, dann kann ich jenen Professor immer anrufen.

Ich habe also gar nichts gegen Therapien, wenn sie nötig sind. Ist es aber nicht. Das ist mal ein realer Fakt, aus meinem Leben.

Alles was mich eigenartig macht, gehört halt zum Spektrum dazu. Und ja... Meine Sicht der Dinge, ist nun mal etwas anders. Ich bin nicht einfach. Nein. Aber ich weiß was ich will und auch, was ich tue. Als Mutter wird das auch von mir verlangt. Tagtäglich.

Alles was ich brauche, ist manchmal eine Übersetzung, von A-Typisch zu Asperger und zurück. Dafür schäme ich mich auch nicht. Unsere Vernetzungen sind nun einmal grundlegend verschieden. Da kann man sich nur freundlich entgegen kommen und helfen. Mit Verständnis.

Eine Ehetherapie? Da würde mein Mann sich sträuben. Hat er schon gesagt. Das Eheleben ist gegangen, die Freundschaft daraus entstanden. Er ist zufrieden und findet es gut, dass ich ihn nicht belüge oder etwas verheimliche. Deshalb sieht er keinen Grund dazu. Er will nichts ändern. Ich wiederum würde so etwas durchaus mitmachen. Dazu gehören aber zwei Menschen. Und wenn du das 6 Jahre lang versuchst und der andere kein Interesse zeigt, tja... Dann nimmst du die Dinge so wie sie sind.

Es handelt sich also nicht um Betrug, nicht um Hintergehen. Hier geht es einfach um eine Veränderung. Meinen Mann würde ich nie verletzen. Aber es wurde Platz in meinem Herzen, für einen anderen Mann. Den ich liebe, wo körperlich aber nie ein Betrug stattgefunden hat.

Das ich traurig bin und leide, ist doch ganz normal? Wer würde das nicht? Gerade ein Asperger, der plötzlich vor einem Meer an großen Gefühlen steht, die er so und dieser Form vorher noch nicht kennengelernt hat. Und dann checkst du es, verstehst plötzlich: das ist die Liebe! Während der andere Teil plötzlich total überfordert ist.

Jetzt stell dir mal vor, wie das ist... Ein Asperger braucht immer ein gewohntes Umfeld, mit Strukturen. Und dann passiert der absolute Supergau und alle Strukturen, knallen über dir zusammen...

Klar geht dann erstmal die Welt unter. Du lernst das Glück kennen, ziehst es aus Kleinigkeiten und plötzlich darf das alles nicht mehr sein. Ich bin damit überhaupt nicht klar gekommen.

ABER ich bin wieder aufgestanden. So wie ich es immer tue. Das mache ich schon mein ganzes Leben lang. Hinfallen, Jammern, Aufstehen, Weitermachen. Immer.

Was bleibt, ist nach wie vor, eine ganz tiefe Liebe. Und die ist echt.

Dafür brauche ich keine Therapie. Nur mal Jemand, der auf Distanz zuhört. Also ihr. Auch eine Form davon, oder?

Sind noch Fragen offen?
 
wie passend, lieber @SoulCat.
Bei dir ist es auch so, dass du von der besonderen Beziehung zu deiner SP weißt und es dabei belässt, oder? Du brauchst den Kontakt zu ihr nicht mehr, oder? Bei mir ist es auch langsam so... das Wissen um das Besondere reicht...:love:

Ich würde dir ja gerne zustimmen.
Und im Augenblick ist es auch genau so.

Aber, ich weiß nicht was passiert, wenn SIE vor mir stehen würde.
Keine Ahnung ...
Könnte ich meine Ruhe und Gelassenheit bewahren?
Oder würde ich in alle Muster zurück fallen?

Mir ist bewusst, dass das Kräfte im Spiel sind, die mich vollkommen destabilisieren können.
Keine Ahnung wie weit ich inzwischen gewachsen bin ...
 
Ich würde dir ja gerne zustimmen.
Und im Augenblick ist es auch genau so.

Aber, ich weiß nicht was passiert, wenn SIE vor mir stehen würde.
Keine Ahnung ...
Könnte ich meine Ruhe und Gelassenheit bewahren?
Oder würde ich in alle Muster zurück fallen?

Mir ist bewusst, dass das Kräfte im Spiel sind, die mich vollkommen destabilisieren können.
Keine Ahnung wie weit ich inzwischen gewachsen bin ...

Ich weiß nicht, ob es bei dir so ist. Es kann ja auch unterschiedlich verlaufen. Aber mittlerweile habe ich mehrfach die Erfahrung gemacht, dass du dir vornehmen kannst, was du möchtest. Du bist sauer, wütend oder hast irgendwelche anderen distanzierenden Emotionen. Alles mit einem guten Vorsatz. Es können Wochen vergehen...

Und dann steht dieser besondere Mensch vor dir. Bääämm... Du bist nur noch voll von Liebe, für diesen Menschen. Und du weißt sofort: das nicht irgendein Mensch, irgendeine Schwärmerei... Wie oft hab ich mich selbst nicht verstehen können, nicht verstehen können, was da tatsächlich abgeht.

Aber es ist so. 2 Minuten reichen und du bist voll von positiven Gefühlen, für diesen Menschen.

Klingt dumm. Blöd. Verrückt. Völlig irre. Ist aber so. Und du kannst nichts dagegen tun.

Vermutlich ist es bei den meisten so, die diese Art von Liebe fühlen? Es bleibt in diesem Augenblick kein Raum für böse Gefühle.
 
Ich würde dir ja gerne zustimmen.
Und im Augenblick ist es auch genau so.

Aber, ich weiß nicht was passiert, wenn SIE vor mir stehen würde.
Keine Ahnung ...
Könnte ich meine Ruhe und Gelassenheit bewahren?
Oder würde ich in alle Muster zurück fallen?

Mir ist bewusst, dass das Kräfte im Spiel sind, die mich vollkommen destabilisieren können.
Keine Ahnung wie weit ich inzwischen gewachsen bin ...

War das wegen mir ?
Mit "real würden wir uns wohl besser verstehen "
 
Werbung:
An ALLE



Ja keine ahnung, hab mich schon verabschiedet. Falls man hinter meinen Rücken schreibt und die Person meint was nett,aber anderseits plustert man sich auf und droht ein indirekt, auch kein Problem,lass Boxen gehen.

Es wäre sinnvoll sich auf das Thema zu konzentrieren, für mich ist es wie gesagt unmoralisch,verwerflich einen vergeben Mann hinter her zu laufen. Heimlich jemanden zu lieben ist was anderes. Dennoch wer weiß was dahinter steckt,und wünsche Wolfsblut Klarheit, vorwärts oder ein leidloses los lassen. Das entscheidet sie letztendlich.

Unsere Meinungen haben wir alle geteilt. Es wäre doch schön, wenn sich der Chat endlich positiv gestaltet.

Was wünscht ihr Wolfsblut?
Das sich das feuer in ihrer Ehe wieder neu entflammt?
Oder gar einen neuen Mann?
Oder das es mit diesen vergeben Mann vorwärts geht und Klarheit?
Oder ein los lassen, wo sie sich wieder auf sich besinnt?

Egal was, vorurteilsfrei,
ohne streiten, äußert euch was ihr Wolfsblut wünscht.

Wäre doch mal schön,als die zickerein.

Ihr meint so vieles gut, dann schreibt doch was schönes.

Jemanden an eine verzwickte Situation halten kann jeder, und eine Belastung noch vergrößern.
Sich in jemanden zu vergucken, kann auch eine kleine allgemeine Sehnsucht nach Liebe sein und es ist ganz okay.

Also schreibt ihr was schönes.

Was wünscht ihr Wolfsblut?


Und mich lasst da raus.
Weil ich auch alte Muster habe und mein Hammer mehr als nur ein Werkzeug sein kann.
Seht ihr wie nett, so eine indirekte oder direkte Drohung ist, geht an SoulCat. Falls es wegen mir war,falls nicht egal, siehe Wolfsblut und äußert euren Wunsch.

Viel Spass euer herz zu öffnen und etwas schönes hier zu hinterlassen. Es wird Wolfsblut bestimmt freuen.
Besser als zickerein zu lesen.

Die Weisheit hat mich heut wieder berührt.

Danke Gott für meine intelligenz und den Kampfgeist von dir und mein herz.
Das wünsche ich euch allen auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben