Das Lied vom Tod

Interessant. Das wusste ich nicht. Die anderen Filme sind wohl auch nicht so bekannt.
Zumindest nicht mir.

Hängen die Geschichten denn irgendwie zusammen?
Wie die jetzt genau zusammenhängen ist schwer zu erklären
Ist so eine Art Amerika-Triologie
Eisenbahnbau, Prohibition
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja stimmt Todesmelodie war das Dritte und nicht Für eine Handvoll Dollar
Ist aber auch ein Sergio Leone Film
Bei Todesmelodie ging es auch um die Geschichte mit Mexico

Wenn ich jetzt nicht komplett falsch liege
 
Ich kenne nur "In einem Land vor unserer Zeit", eine Zeichentrick-Dinosaurier-Geschichte :D

Ja, die amerikanische Geschichte ist doch sehr prägend. Wenn ich so überlege, seit ich fernsehen durfte, da war ich etwa 12,
habe ich hauptsächlich amerikanische Filme gesehen, und es ging immer um ihre eigene Entstehung.
Man geht mit, und fängt an, sich mit dieser Welt zu identifizieren.
Bis dann plötzlich Filme dazwischen kommen, in denen die eigene Herkunft und Vergangenheit angeblich etwas
zum Anprangern ist.

Ich nehme an, diese drei Geschichten von dieser Trilogie, werden ganz allgemein amerikanische Geschichte beeinhalten,
nicht aber eine direkte persönlich menschliche Fortsetzung einzelner Personen und ihrer Geschichten.

In späteren Jahren geht es ja weiter. Da kommt dann der Iran / Irak-Krieg. Zu dieser Zeit hab ich´s schon realisiert,
dass das ja wirkliche Geschichte ist, und sehe mir meistens auch solche Filme nicht an.

Die früheren, also am Anfang geht es ja um Indianer, wilder Westen usw., denkt man erstmal in jungen Jahren,
das sind alles Märchen.
Dann kommen die ganzen Filme mit Veteranen aus anderen Kriegen.

Irgendwie hab ich das immer noch (früher) , als wenn man verblödet ist, für eine Art Märchen zur Unterhaltung genommen.

Sicher, wenn man dieses "Spiel mir das Lied vom Tod" ansieht, das typische Westerngenre, aber Italo ist noch
etwas anders, als die üblichen Western, da wird eine Welt gezeigt, vorgestellt, so ganz nach dem Motto, das Leben des
Einzelnen, Recht und Ordnung usw. gilt nicht viel, wer einen Streit hat, erschießt sich gegenseitig.

Imgrunde so ähnlich vielleicht wie im Mittelalter die Degenkämpfe um die Ehre zum Beispiel.

Ob jemals wirklich die Welt irgendwo so gewesen ist, ist fraglich. :D
In allem vielleicht ein Körnchen Wahrheit, verromantisiert, verklärt, Menschen werden zu Helden erklärt usw.

Immer auch alles eine Frage der Erzählweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel auch die Geschichte mit dem Zug, in dem Zug. Der reiche Mann, der wohl den Schienenbau dort finanziert? Er hat MS und verliert mehr
und mehr seine Lebenskraft, während er aber versucht, sich in gewisserweise mit dem Bau des Schienennetzes eine Art Ewigkeit zu verschaffen..
Ja, zu ihm sagt er das glaube ich, @JimmyVoice , das mit dem Mann, der seiner Hose nicht vertraut.

Nein, das ist die fette Petze, die Frank vor Harmonica warnen will, der unter dem Zug hängt und ihm noch helfen will, aber der Idiot schnallt es nicht und dann sagt "bum" und das war es dann für ihn.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Zurück
Oben