Das Leben kann doch so leicht sein...

Was nützt es dir nun solche Horrorgeschichten hier nochmal zu schildern? Was nützt es dir, was dem Leser?

Höchstwahrscheinlich lesen auch Eltern hier und kontrollieren dann die Internetkontakte ihrer Kinder nochmal eingehend aufgrund des Hinweises. Damit ist vielleicht schon ein Kind gerettet, denn das kommt sehr viel vor. Die Polizei warnt auch regelmäßig, aber nicht jeder liest den Polizeiticker. Ob offline oder online, beides ist ein reales Engagement. Da mache ich keinen Unterschied. Über Internet kann ich aber mehr Leute warnen.
 
Werbung:
Ja, das Leben könnte für den ganzen Planeten und für jeden Menschen viel leichter sein, würde nur das losgelassen, was irrtümlich festgehalten wird. Aber ich bin felsenfest im Vertrauen, dass genau dies gerade geschieht und hinterlasse einen Lesetipp für diejenigen, die es weise zu nutzen wissen mögen:
The Only Planet of Choice
Essential Briefings from Deep Space
Transceiver Phyllis V. Schlemmer
Edited by Mary Bennett


Als Antwortmöglichkeiten auf die Frage "Was tut ihr"?" biete ich folgende Handlungsabfolge an:

  1. Geistesgegenwärtig wahrnehmen und registrieren aus der Beobachterperspektive.
  2. Radikal akzeptieren.
  3. Das Motiv zum Handeln prüfen.
  4. In der eigenen hohen Schwingung bleiben.
  5. Dann aktiv handeln oder aktiv Geschehenlassen (WuWei), jedenfalls nicht blind re-agieren; das Handeln kann helfen sein, das Handeln kann Rückzug sein, je nach Erfordernis.

Damit verabschiede ich mich in eine vorübergehende Forenpause bis Ostern 2021, d. h. ich bin nur per PN erreichbar. Ach ich schreib es in die Signatur.

Euch allen von Herzen alles Gute auf dem Weg.

BALANCE IST ALLES.

Eva
 
Merken die doch sowieso, wenn du dich daran nicht beteiligst.
Man könnt ja auch mit einem völlig anderen heiteren Thema daher kommen. Meiningsäußerungen (in diesem Fall nicht über andere lästern wollen) führen eher zu Konflikten oder Missmut, als einfach gar nicht drauf einzugehen und über etwas anderes zu sprechen.
Also, ich fahr gut damit. Wenn mich etwas nicht interessiert, geh ich nicht darauf ein und geb dem ganzen keine Energie. Kommt zwar oft der Spruch "Interessiert dich wohl nicht." - und ich "Ja." :p
Sicher, ist auch möglich. Kommt halt drauf an, welcher Typ man ist. Ich denke mir halt: wer schweigt, stimmt zu. Außerdem dürfen andere ruhig wissen, woran sie bei mir sind. Und Konflikte sind nicht immer was schlechtes. Durch Reibung entsteht schließlich Wärme. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das Leben könnte für den ganzen Planeten und für jeden Menschen viel leichter sein, würde nur das losgelassen, was irrtümlich festgehalten wird. Aber ich bin felsenfest im Vertrauen, dass genau dies gerade geschieht und hinterlasse einen Lesetipp für diejenigen, die es weise zu nutzen wissen mögen:
The Only Planet of Choice
Essential Briefings from Deep Space
Transceiver Phyllis V. Schlemmer
Edited by Mary Bennett


Als Antwortmöglichkeiten auf die Frage "Was tut ihr"?" biete ich folgende Handlungsabfolge an:

  1. Geistesgegenwärtig wahrnehmen und registrieren aus der Beobachterperspektive.
  2. Radikal akzeptieren.
  3. Das Motiv zum Handeln prüfen.
  4. In der eigenen hohen Schwingung bleiben.
  5. Dann aktiv handeln oder aktiv Geschehenlassen (WuWei), jedenfalls nicht blind re-agieren; das Handeln kann helfen sein, das Handeln kann Rückzug sein, je nach Erfordernis.

Damit verabschiede ich mich in eine vorübergehende Forenpause bis Ostern 2021, d. h. ich bin nur per PN erreichbar. Ach ich schreib es in die Signatur.

Euch allen von Herzen alles Gute auf dem Weg.

BALANCE IST ALLES.

Eva
Liebe @FelsenAmazone
Danke für deine Antwort ! :)
Dir auch alles Gute!
 
Ich habe in letzter Zeit immer öfter das Gefühl, das sich die Menschen das Leben unbewusst gegenseitig schwer machen.
In den letzten Tagen ist es mir gleich mehrmals passiert, das Freunde, Chef, Kollegen, Familie auf mich zu gehen und mir (für sie negative) Dinge über andere erzählen, sich über Verhaltensweisen anderer aufregen oder selbst andere hintergehen(aus Angst vor der Wahrheit),...

Seltsam eigentlich, dass sie sich gerade an dich wenden - wo du lieber das Gute in den Menschen siehst. Aber vllt. kannst du selbst die Wahrheit auch nicht wirklich so gut ertragen ?

Ich denke alle Menschen sind im Grunde ihres Herzens GUT. Sie Verhalten sich nicht immer gut, aber bestmöglich. Aber warum beziehen wir das Verhalten eines anderen auf uns und fühlen uns dadurch verletzt, ungerecht behandelt,..

Nein - nicht alle Menschen sind im Grunde ihres Herzens gut - sonst gäbe es keine bestialischen Verbrechen, die Menschen an Menschen ausüben.

Ich verstehe warum die einen Menschen so handeln und warum die anderen es so interpretieren und es scheint mir immer wie ein "selbstgemachtes" Drama unter den Betroffenen. Aber die Betroffenen scheinen es nicht zu merken.

Wenn man als Aussenstehender selbst nicht betroffen ist - nicht "getroffen" wurde - kann man auch viel leichter, lockerer und neutraler über alles allgemein reden.

Wenn uns etwas stört am Verhalten anderer, warum gehen wir nicht auf ihn zu und versuchen es im Guten zu klären?

Wenn uns etwas am Verhalten anderer stört - warum gehen wir nicht in uns - und versuchen es uns mit uns selbst erstmal zu erklären, was da stört ?

Wenn ich z.B. als Kind jammernd und mich beschweren wollend zu meinen Eltern ging - war immer deren erste Antwort : "Und was hast du gemacht?"

Das hat sich mir ziemlich eingeprägt. Als Kind fand ich das doof und gemein. Als Erwachsene dann nicht mehr.

Es eröffnet Horizonte - erweitert die Sicht habe ich festgestellt.

.
 
Seltsam eigentlich, dass sie sich gerade an dich wenden
Ich finde das eigentlich nicht seltsam. Es handelt dich um Freunde, Familie, Menschen mit denen ich einen vertrauten Umgang habe.

Aber vllt. kannst du selbst die Wahrheit auch nicht wirklich so gut ertragen ?
Und die wäre?

Nein - nicht alle Menschen sind im Grunde ihres Herzens gut - sonst gäbe es keine bestialischen Verbrechen, die Menschen an Menschen ausüben.
Ja, das ist dramatisch und ich meine NICHT das sich die Menschen immer gut VERHALTEN.
Aber ich glaube das es immer Gründe für ein bestimmtes Verhalten gibt und der Mensch sich aufgrund dessen zu diesem Zeitpunkt nicht anders verhalten kann... Vielleicht ist meine Einstellung naiv, keine Ahnung...

Ich meine das wir alle göttlichen Ursprungs sind und deshalb in unserer Essenz vollkommen.

Zum Glück geht es aber in meinen Fällen nur um "lapidare" Ereignisse...

Wenn uns etwas am Verhalten anderer stört - warum gehen wir nicht in uns - und versuchen es uns mit uns selbst erstmal zu erklären, was da stört ?
Ja, das sehe ich genauso. Jeder gefühlte Angriff hat viel mit einem selbst zu tun, weil es der "Angreifer" vielleicht ganz anders gemeint hat.
Dennoch gibt es auch Dinge die man besprechen sollte, und da meine ich sollte man lieber versuchen es gleich im Guten zu klären, als ewig nichts zu sagen(sich aber weiter zu ärgern und sich vielleicht bei anderen beschweren ) und dann irgendwann aus Wut "zurück" zu schießen. Vieles könnte so leicht geklärt werden...
 
Werbung:
.....total leicht, ich schwebe im Orbit so leicht ist das Leben. :D:rolleyes:
:rolleyes:Ja sieht toll aus
smilie_happy_311.gif
....jemand zum leichten Mitschweben erwünscht ?
 
Zurück
Oben