Das Leben ist sinnlos

Ich hasse Gott, ich kann gar nicht sagen wie sehr. Würde er vor mir stehen, dann würde ich ihn umbringen. Tagelang habe ich gebetet, daß es endlich besser wird und dann stirbt mein Baby vor einer Woche. Seitdem bin ich nur noch am heulen und ritze mich, weil ich den Schmerz nicht aushalte. Manchmal, wenn ich allein bin, schreie ich, schreie wie am Spieß mit aller Macht nach meinem Baby. Wenn ich meine Hunde nicht hätte, die sonst ins Tierheim müssten, würde ich mich aufhängen oder gegen einen Baum fahren. Was habe ich getan, daß es einfach nicht aufhört ? Zu einer richtigen Beziehung war ich nie fähig, weil mein irrer Vater alle Jungs rausgeschmissen hat, verprügelt hat, angeschrieen hat, und den letzten habe ich selber gebeten, nicht wieder zu kommen, weil es sinnlos ist. Mit 17 bin ich von zu Hause weg. Ein Selbstmordversuch. Aufgerappelt, Tag und Nacht gearbeitet, studiert, gelernt, Haus gekauft. Das wurde in Brand gesteckt, die Versicherung hat nicht gezahlt. Zwei schwere Autounfälle. Mit meiner rechthaberischen Mutter immer nur Streit gehabt, tausendmal wieder versucht normal mit ihr zu sprechen. Dann ist sie einfach gestorben. Mein erstes Baby ist mit 11 gestorben, an Krebs. Wieso stirbt ein 11jähriger an Krebs ? Wieso ????? Wir sind zum Arzt, weil er Halsschmerzen hatte, wurde nicht besser, dann in die Klinik. War zu spät, schon metastasiert.
Ich bin seit Monaten krankgeschrieben. Konnte alles nicht mehr verarbeiten, eigentlich ging es mir besser bis auf Schwächezustände, jetzt das ... In ein paar Tagen habe ich einen MRT Termin. Wenn es was Ernstes ist, danke, dann ist es hoffentlich bald vorbei, die ganze Sch***

berührende Geschichte, als würde das Pech Dich verfolgen....
 
Werbung:
Trauer und Gedenken an Verstorbene

Bitte respektiert die Trauer anderer und verhaltet euch so, wie ihr euch es in so einem Fall von anderen wünschen würdet. Sarkasmus und Ironie sind hier fehl am Platz!
 
Ich bin 29 und meine Eltern sind 1944 und 1945 geboren. Beide Eltern lebten an jeweils anderen Orten. Mein deutscher Opa ist sogar noch im Krieg verschollen.
Und die italienische Insel wo mein Vater herkommt wurde mit einem Bombenhagel der Alliierten überzogen, wobei sich die Insulaner aber in Höhlen verstecken konnten. Hat alles garantiert Auswirkungen gehabt. Das ist aber ein anderes Thema...
 
eine möglichkeit bestünde darin nicht einen von menschen erfundenen gott verantwortlich zu machen -
sprich an die existenz dieses erfundenen gottes nicht mehr zu glauben.
dann brauchst keinen mehr zu hassen oder gar umbringen wollen.

Eine andere Möglichkeit bestünde darin, etwas IN SICH SELBST zu finden, was das Leben lebenswert macht. Unabhängig von der Existenz eines Gottes, eines Partners, eines Kindes, eines Hundes oder einer Katze. Die alles entscheidende Frage ist: bin ICH selbst es mir wert, dieses Leben leben zu wollen...

Das klingt in deinen lesenden Augen jetzt vielleicht hart, liebe Threaderstellerin. Ist es aber nicht. Ich kann dir nur wünschen, daß du IN DIR SELBST den Wert des Lebens erkennen kannst.

Was dir geschehen ist, ist furchtbar und tut grauenhaft weh. (Ich weiß, wie es klingt, wenn man nach seinem toten Baby schreit - ich hör mich noch...) Aber. DU SELBST bist ein einzigartiges Wesen - das Leben ist dir in all seiner Schönheit und Schrecklichkeit gegeben, damit du es LEBST. Den Wert, den das Leben für dich hat, findest du in dir selbst - und sonst nirgends auf der Welt. Bei keinem Gott, bei keinem Partner, bei keinem Kind, bei keinem Hund, bei keiner Katze... ich lebe nicht für GottPartnerKindHundKatze - ich lebe für MICH.

Es hat einige Jahre Arbeit gebraucht, bis mir das klar und erfaßbar wurde. Aber es hat sich gelohnt, diese Arbeit zu tun. Wahrscheinlich wirst du dazu Hilfe benötigen, allein geht das kaum. Und die steht dir auch zu - ich hoffe, daß du es dir wert bist, sie dir zu holen.

Bytheway: magdalena, deine Rechenaufgaben gehören an sich nicht in dieses Thema und sind auch - für mein Empfinden - ein bissl deplaciert. Aber das nur so am Rande.


Alles Gute
Kinnaree
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine andere Möglichkeit bestünde darin, etwas IN SICH SELBST zu finden, was das Leben lebenswert macht. Unabhängig von der Existenz eines Gottes, eines Partners, eines Kindes, eines Hundes oder einer Katze. Die alles entscheidende Frage ist: bin ICH selbst es mir wert, dieses Leben leben zu wollen...

Das ist aber nun auch böse. ;)

Nein ernsthaft, in sinnlose Zeiten werden wir immer kommen, besser gesagt, ist unser Derzeitiges Leben in dieser Gesellschaft, die nur noch auf Schein hinaus ist, überhaupt sinnvoll, oder doch in sich sinnlos.

Sinnlos doch gleich sinnvoll ?, für irgendwas ist ein sich gefühltes sinnloses Leben, doch irgendwie sinnvoll, auch wenn man es als sinnlos erachtet. Man lebt nämlich und das ist sinnvoll.

Diese Metapher sinnlos, sinnvoll ist für mich sinnlos. genauso sinnlos wie die Wertigkeit.
Gebe deinen Leben einen Sinn, ist der übelste Spruch den es gibt und erst zu Wertigkeiten führt. Es ist zu dem der dümmste Spruch, denn das Leben hat ja schon einen Sinn.
 
Das ist aber nun auch böse. ;)

Nein ernsthaft, in sinnlose Zeiten werden wir immer kommen, besser gesagt, ist unser Derzeitiges Leben in dieser Gesellschaft, die nur noch auf Schein hinaus ist, überhaupt sinnvoll, oder doch in sich sinnlos.

Sinnlos doch gleich sinnvoll ?, für irgendwas ist ein sich gefühltes sinnloses Leben, doch irgendwie sinnvoll, auch wenn man es als sinnlos erachtet. Man lebt nämlich und das ist sinnvoll.

Diese Metapher sinnlos, sinnvoll ist für mich sinnlos. genauso sinnlos wie die Wertigkeit.
Gebe deinen Leben einen Sinn, ist der übelste Spruch den es gibt und erst zu Wertigkeiten führt. Es ist zu dem der dümmste Spruch, denn das Leben hat ja schon einen Sinn.

sinnvoll gebrüllt! :thumbup::)

bis auf - 'der übelste spruch' - enthält der spruch doch auch das übel der wertung. ;)
 
ach jeh - auch 'sinnvoll' und 'sinnlos' sind wertungen.

ist nicht leicht aus der bewerterei auszubrechen - sprachlich fast unmöglich.
 
Werbung:
ach jeh - auch 'sinnvoll' und 'sinnlos' sind wertungen.

ist nicht leicht aus der bewerterei auszubrechen - sprachlich fast unmöglich.

eben, mein Leben wird auch garantiert als wertlos, sinnlos erachtet ........ ich war auch mal auf der Schiene ......... nun sehe ich es als wertvoll und sinnvoll, egal ob ne Million sagen würden total sinnlos, da dein Leben wertlos.

Diese Wertung muss man über Bord schmeißen, ansonsten zerfrisst man sich selber und das ist eine "Wertung" nicht wert.
 
Zurück
Oben