Das kleine 1x1 wie die Welt funktioniert

Werbung:
Die Wissenschaftler behaupten viel und dann kommt es doch anders als gedacht. Heute sollte es stürmen. Es regnete stattdessen eine halbe Stunde lang ein wenig und nun kommt die Sonne wieder durch.
Ich würd mir keine Hoffnung machen, wenn sie von Eiszeit sprechen.

Eine Gewitterlage mit Sturmböen ist nicht zu verwechseln mit einer Sturmlage durch ein Sturmtief/Orkantief !

Es sollte auch kein Sturm in ganz Deutschland kommen, denn ein kleines Sturmtief entwickelte sich über Nordfrankreich/Benelux und zog zur Nordsee/Dänemark und dort gab es auch ein Sturmfeld.
Das heißt aber auch, das nicht jeder Ort von Gewitter/Sturm betroffen ist.

Die vorlaufende Konvergenz bildete eine organisierte Gewitter-Linie mit Böen von 8 bis 11 Bft, vereinzelt auch 12 Bft.

Bei einem Sturmtief ( Herbst/Winter ) sieht es anders aus. Dort wird im Warm- und Trogsektor das Wind/Sturmfeld aufgebaut. Im Warmsektor stabil ( Dauerregen/Wind ) und und im Trogsektor labil ( Schauerwetter/Sturm ).

______

Die Gewitterfront brachte in vielen teilen Deutschlands aber, durch eine vorlaufende Konvergenz Sturm- und schwere Sturmböen, teils auch orkanartige Böen und Orkanböen:


de_obs-de-310-1_2018_08_10_00_00_2_176.png


https://kachelmannwetter.com/de
_________

Es kommt natürlich auf darauf an, wo du dir den Wetterbericht angeschaut hast.

Die meisten Wetter-Portale sind schlecht und haben keine qualitative Fachspezifische Wetter-Vorhersage, wie z.B Wetter.com, Wetteronline, Wetter.de oder Wetter.net

Dort wird überwiegend Blödsinn geschrieben und erzählt.

Und eine Wetter-App ist sowieso der größte Müll !

Gut informiert über Wetter/Klima wird man, wo auch das Wetter neutral betrachtet wird:


https://kachelmannwetter.com/de
_____

DWD ( Deutscher Wetterdienst )

_____

Die UWZ ( Unwetterzentrale ) und Wetter24 sind auch noch ganz OK.


_______


Fins Aviat

Jupiter22
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wann erzählst du uns, wie die Welt funktioniert?
Wer denkt die Welt?
Wie funktioniert das, dass Gedanken eine Welt erschaffen?
Wer kommt wie auf die Idee, spezielle Inhalte, die es in der Welt gibt, zu erdenken?
Arbeiten da alle Wesen zusammen oder lebt jeder isoliert in seiner eigenen Welt und Übereinstimmungen beim Erforschen selbiger sind rein zufällig?
war ne zeit lang weg und musste meine welt überdenken
 
Werbung:
Zurück
Oben