Das Klavier des Friedens - Wie der Pianist, so die Energie.

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.727
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Hallo miteinander!

Heute möchte ich mal ein Thema eröffnen, dass sich mit der Philosophie des Themas "Das Klavier des Friedens" befasst. Was genau stelle ich mir darunter vor? Nun, ich stelle mir unter einem "Klavier" förmlich ein Tasteninstrument vor. Das Tasteninstrument, befähigt einen Menschen, Tasten zu drücken und so ist er NICHT in der De-press-ion, sondern in der eignen Vorstellung seines Lebens.

Die Menschen, die im Grunde genommen, alle Pianisten sind, hätten die Möglichkeit, am Flügel des Friedens ein Stück für die Ewigkeit zu spielen. Durch das Erzeugen der Tonart, und der Tonhöhe, bestimmt der Mensch das Ereignis. Und der Anfang wäre schon längst gemacht.

Krankheit, Depression ist der Zustand des "nicht-am-Klavierstitzenden". Der , der nicht auf die Tasten haut, lässt Wort wörtlich andere auf die Tasten hauen. Durch die Vertiefungen der Töne; bis hin zum Anschlag des Tons, ist dem Philharmonischen Organorchester alles gegeben. Der Mensch ist dazu geneigt, Die Energie zu drangsalieren. Doch wenn er die Energie "einfach lässt" dann fließt sie um den Menschen herum und berührt in keineswegs.

In meiner Fantasie hat JEDER Mensch so einen Flügel bei sich zu hause. Doch die meisten Menschen benutzen den Flügel nicht, um darauf Musik zu komponieren, sondern um die Musik zu demontieren. Die Mehrheit des Menschlichen macht dann aus dem Flügel Sperr-Müll sozusagen, aus Hass, Angst , Neid un Gewalt.

Doch wenn jeder Mensch den Flügel benutzen würde in seiner Herkunftsform, dann, wäre das Leben geordneter und würde ganz andere Bahnen ziehen. Wenn der Mensch zeigen dürfte, was er an Liedern kann, dann würde man auch feststellen, dass der Mensch Recht behalten könnte. Der Krankheitsstatus ist ja nur geschaffen worden,um den Mensch vom Klavier spielen abzuhalten.

Wenn der Mensch erkennt, dass ER selbst der klavierspieler , der Pianist ist, dann wird im Klar, welche Ehrvolle Aufgabe der Improvisior hat: Ein sauberes Stück auf dem Flügel zur Begeisterung zu spielen!

Chapeau und Namaste,
Ich haue dann mal auf meine eigner Taste!

Gruß
Worti
 
Werbung:
Zurück
Oben