Das keltische Kreuz - Deutungshilfe, Inspirationen, Hinweise

herzensweg

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.066
Ort
https://m.facebook.com/LichtwegHerzensweg/
Liebe Kartenfreunde,

da ich mich tiefer in die Kipperkarten einfinden möchte, habe ich mir das keltische Kreuz gelegt.

Gelegt habe ich mit den Karten von Marchetti. Wer sie nicht kennt, hier findet ihr einen Link. Wirklich sehr schöne Bilder.

http://2.bp.blogspot.com/-WXCc1ppxW...0/Ciro+Marchetti%27s+Fin+de+Siegle+Oracle.jpg

Die Frage ist: "Was ist für mich die nächste Zeit wichtig zu wissen?" (kein spezieller Themenbereich)
Ich legte einen Zeitraum von ca 3 Monaten fest.

1. Ausgangssituation - Erwartung 28
2. Hemmender oder fördernder Impuls zu 1 - Krankheit 31
3. Bewusste Ebene, was der Fragende über das Thema denkt - Verzweiflung 32
4. Unbewusste Ebene, tieferer Grund, mit dem die Angelegenheit verwachsen ist - Großes Glück 26
5. jüngste Vergangenheit - Wohnzimmer 21
6. Naheliegende Zukunft - Liebesglück 15
7. Einstellung des Fragenden zum Thema - Ehestandskarte 3
8. Umfeld des Fragenden, zb. Ort des Geschehens, Einschätzung anderer Personen - Militärperson 22
9. Hoffnungen oder Ängste des Fragers - Angenehmer Brief 7
10. Langfristiger Ausblick in die Zukunft - Umwerben 10
11+12. Zusatzkarten zu Pos. 10 - Gemeinschaft 39, reicher guter Herr 13

Mein Deutungsversuch:

Aktuell ist man wohl in einer Erwartungshaltung, die einem nicht wirklich gut tut und auch Unufriedenheit mit sich bringt (Pos. 1,2). Auch das Denken wird durch diese Haltung evtl negativ beeinflusst (Pos.3). Unbewusst scheint man jedoch alles in allem glücklich zu sein (Pos. 4)
In nächster Zeit tun sich schöne Begebenheiten auf und man kann mit positiven Geschehnissen rechnen (Pos. 6).
Aufgrund der Ehestandskarte auf Pos. 7 könnte ich mir vorstellen, dass es um Partnerschaften geht. Auch die folgenden Karten könnten andeuten, dass man jemanden kennenlernt, mit dem es oberflächlich beginnt, dann jedoch in eine feste Gemeinschaft mündet.

Ich finde die Deutung ein wenig oberflächlich und wenig tiefgreifend. Vielleicht kann mir der ein oder andere Kippererfahrene noch mehr Impulse zu den einzelnen Karten geben.

Vielen Dank für euer Mitwirken.

Herzensgrüße
 
Werbung:
Hey :)

da leider die Kipperkartenthemen viel zu wenig sind freut es mich umso mehr, dass sie doch wieder mal ausprobiert werden.

Bin zwar in den Kipperdeutungen auch schon ein wenig eingerostet, aber ich versuchs mal ;)

Ich würde auch davon ausgehen, dass du aktuell noch in einer gewissen Erwartungshaltung bist, der hemmende Impuls ist derzeit der Stillstand oder ein kränklicher Zustand - einfach ein Zustand wie er derzeit ist nicht so voran geht. Bewusst weißt du, dass es derzeit auch nicht so stimmig ist. Unbewusst würde das Glück aber daliegen, ich denke es wird nur derzeit nicht genutzt - würde den Stillstand wieder zum Ausdruck bringen in dem man sich selbst bringt. Die jüngste Vergangenheit könnte heißen, dass du dich vermehrt zu Hause aufgehalten hast bzw. auch vermehrt in dich gekehrt warst und somit das Glück gar keine Chance hatte bewusst zu werden. Ja die naheliegende Zukunft würde eben auch positiv werden, ich denke auch, dass es hier um Partnerschaft und Beziehungen geht. Die Pos. 8 kann man als einen jüngeren Mann selbst deuten (würde ich so tun) vl ein Wunschpartner etc? Ich denke vl auch der Wunsch, dass man jemanden kennenlernt, vielleicht auch durch Plattformen, Internet, Schreiberei etc. Der langfristige Ausblick ist, ich deute nach den alten Formen der Kipperkarten, dass das ganze ins Rollen kommen wird :) ja + den Zusatzkarten, dass sich da Treffen oder Gemeinschaften ergeben werden die gut sind

Liebe Grüße
 
Vielen lieben Dank du Liebe für deine Hinweise und Deutungsideen.

Plattformen, Internet, Schreiberei etc.
woran erkennst du das? Ich persönlich halte nichts von Plattformen über die man potentielle Partner kennen lernen kann. Ist jedoch interessant woran du dies erkennst.

Würde mich freuen, wenn du Lust hättest bei meinem interaktiven Angebot mitzudeuten. Kipper gehen ja hier echt schwer, wie ich merke.

Die Deutung zum Wohnzimmer ist gut. War in letzter Zeit wirklich viel für mich und habe die Öffentlichkeit eher gemieden.

Du hast mir gut Impulse gegeben, werde sie in mein Repartoir mitaufnehmen.

Herzensgrüße
 
@herzensweg,

ich habe mir das Deck über den Link angeschaut, sie sind sehr schön, ne wahre Wucht!

Kipperkarten sind nicht so meins, ich versuche jedoch, mich etwas mehr damit zu beschäftigen.

Die Deutung von @Jenny91 finde ich recht passend und stimmig. Die nächste Zeit könnte für dich recht interessant werden, was z. B. das Kennenlernen von neuen Leuten (evtl. auch neuer Mann, doch darauf würde ich mich nicht zu sehr versteifen), angeht. Dazu würde auch gehören, wie bereits erwähnt, deine eigenen vier Wände zu verlassen und

- dazu würde auch Pkt. 8 passen "das Umfeld"; würde ich hier nicht als jüngeren Mann in Betracht ziehen -

alles vielleicht etwas verspielter, lockerer, nicht zu eng zu sehen und dazu würde dann evtl. auch passen, aus den alten Wegen herauszukommen und neue zu beschreiten, dazu paßt auch "Internet, sonstige Plattformen". Aber letztendlich wirst du schon das Passende für dich finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kipperkarten sind nicht so meins, ich versuche jedoch, mich etwas mehr damit zu beschäftigen.
Liebe Sternenflug, danke für dein Mitdeuten, auch wenn die Karten nicht so deines sind.

Kann leider auch bei dir nicht wirklich alles aus deiner Deutung nachvollziehen.

Woran erkennst du zb "neue Wege" und das Internet? Am welchen Karten kann man das herauslesen?

Herzengrüße
 
Vielen lieben Dank du Liebe für deine Hinweise und Deutungsideen.

woran erkennst du das? Ich persönlich halte nichts von Plattformen über die man potentielle Partner kennen lernen kann. Ist jedoch interessant woran du dies erkennst.

Würde mich freuen, wenn du Lust hättest bei meinem interaktiven Angebot mitzudeuten. Kipper gehen ja hier echt schwer, wie ich merke.

Die Deutung zum Wohnzimmer ist gut. War in letzter Zeit wirklich viel für mich und habe die Öffentlichkeit eher gemieden.

Du hast mir gut Impulse gegeben, werde sie in mein Repartoir mitaufnehmen.

Herzensgrüße


Ich würde die Karte "angenehmer Brief" für Internet, Plattformen etc. deuten, aber wie gesagt das kann man sehr vielfältig deuten :) - ich deute da viel auch nach Gefühl, da die Kipperkarten genauso wie die Lenormand so vielfältige Deutungsmöglichkeiten haben.

Als neue Wege bzw., dass das ganze jetzt in Bewegung kommt, würde ich die 10er Karte deuten - ist bei den alten Kippern die Reise.

Liebe Grüße :)
 
Guten Morgen
ist bei den alten Kippern die Reise.
10 ist auch hier die Reise. Habe mich verschrieben.

Umwerben ist die Nr. 4 welche in den anderen Decks glaube ich "Zusammenkunft" bedeutet.

Danke für die Hinweise zum Brief. wusste nicht, dass man diesen auch mit Internet in Verbindung bringen kann.

Vielen Dank für die Deutungshilfe.

Herzensgrüße
 
Hallo liebe @herzensweg,

Kann leider auch bei dir nicht wirklich alles aus deiner Deutung nachvollziehen.
Woran erkennst du zb "neue Wege" und das Internet? Am welchen Karten kann man das herauslesen?

"Neue Wege" und in Bewegung kommen: Bei dir steht es hier als "Umwerben", bei den alten Kippers ist es die "Reise"

"Internet": "Angenehmer Brief" ---> Sämtliche schriftliche Korrespondenz (z. B. Anzeigen/Inserate), so auch Email, Internet, aber auch Telefon
 
"Neue Wege" und in Bewegung kommen: Bei dir steht es hier als "Umwerben", bei den alten Kippers ist es die "Reise"

... bei den alten Kippers.. na na na wie das klingt.. ;) :)

@herzensweg du hast ja ganz unvoreingenommen gefragt. Ohne speziellen Themenbereich. Würde mal sagen, das Blatt wird dominiert von der Liebe.. :) alles rund um diesen Bereich.

Punkt 1 - 7 Derzeit ist nicht gerade deine aktivste Zeit. Hast momentan keine "Macht" auf Einflüsse, das macht dich ein wenig hilflos und ärgert dich sogar. Hast dich deswegen vielleicht auch ein bisschen eingeigelt...
Im Inneren wünscht du dir einfach nur Erfüllung und Glück im partnerschaftlichen Bereich was die Zukunft anbelangt.

Punkt 8 - 10 Eine gewisse Geradlinigkeit, bzw. auch Dominanz die vom Umfeld mit ein fließt. Kontakt und Kommunikation wird erwünscht. Die Karte "Umwerben".. hm als "alte" Karte gedeutet.. die Reise.. man bricht letztendlich auf zu neuen Ufern :)

lg
 
Werbung:
Danke für deine Inspirationen und deine Ideen zum Blatt :)
Freu mich, dass du dir die Zeit genommen hast.

das Blatt wird dominiert von der Liebe.. :) alles rund um diesen Bereich.
Hatte auch eher das Gefühl, dass das Blatt den Bereich Liebe abdeckt.

Punkt 1 - 7 Derzeit ist nicht gerade deine aktivste Zeit. Hast momentan keine "Macht" auf Einflüsse, das macht dich ein wenig hilflos und ärgert dich sogar. Hast dich deswegen vielleicht auch ein bisschen eingeigelt...
Im Inneren wünscht du dir einfach nur Erfüllung und Glück im partnerschaftlichen Bereich was die Zukunft anbelangt.
Würde sagen, dass ich mich hier sehr stark wiederfinde. ;)
Also könnte man "Wohnzimmer" auch als "einigeln" interpretieren, versteh ich das richtig?

Die Karte "Umwerben".. hm als "alte" Karte gedeutet.. die Reise.. man bricht letztendlich auf zu neuen Ufern :)
Die Karten Umwerben Nr. 4 und die Reise Nr. 10 sind in meinem Deck ebenfalls zwei unterschiedliche Karten. Es gibt Nr. 4 (umwerben) und die Karte 10 (die Reise).

Habe mich verschrieben. Die letzte Karte in meiner Legung (also auf Position 10) ist die Karte "umwerben" (also Nr. 4).
Oder wird hier das Haus gedeutet (was ja dann das Haus 10 wäre - die Reise) und ich hab es nicht gecheckt ? ;)

Vielen lieben Dank für eure Gedanken und Hilfe zu den Karten <3

Herzensgrüße
 
Zurück
Oben