Das Karmagesetz

="Behind, Kommt drauf an was die Menschen unter Liebe verstehen bzw. WIE sie gelebt wird.
WIE wird geliebt.[/QUOTE]

Die Liebe zum Nächsten wie zu sich selbst
 
Werbung:
, weil die Seele in der Hinsicht ja sowieso über unsere aktive Vorstellungskraft hinausgeht und für sich selbst Erfahrungen sammelt und unterbewusst wieder verteilt.
Sie geht nicht über unsere aktive Vorstellugkraft hinaus. Wenn sie das tut, dann sind wir es. Wir ,die Seele, versucht Erfahrungen zu sammeln. Wir können die Seele nicht als ein Teil von uns sehen, wir und die Seele sind eins.
in Liebe Gida

Danke für die Antwort - das verstehe ich dann zwar natürlich schon, ich hatte mir die Seele nur immer erst einmal als etwas verhältnismäßig Willenloseres vorgestellt. Das hängt nun natürlich auch wieder damit zusammen, dass ich davon ausgehe, das unsere körperlichere Hülle doch klarer definierte Grenzen hat, auch bezüglich unseren Hirnfunktionieren - während ich davon ausging, so etwas wie eine Seele würde ja über körperliche Grenzen hinaus wirken, verstehen, wissen. Aber ich höre immer gerne zu. :)

mfg, Thallon
 
Danke für die Antwort - das verstehe ich dann zwar natürlich schon, ich hatte mir die Seele nur immer erst einmal als etwas verhältnismäßig Willenloseres vorgestellt. Das hängt nun natürlich auch wieder damit zusammen, dass ich davon ausgehe, das unsere körperlichere Hülle doch klarer definierte Grenzen hat, auch bezüglich unseren Hirnfunktionieren - während ich davon ausging, so etwas wie eine Seele würde ja über körperliche Grenzen hinaus wirken, verstehen, wissen. Aber ich höre immer gerne zu. :)

mfg, Thallon

Jeder hat wohl so seine eigenen Vorstellungen von "Seele"; ich denke nicht, dass die Seele willenlos ist... vielleicht in Bezug auf "etwas wollen"; etwas "erreichen wollen", aber ich denke, unsere Seelen sind hier um zu lernen... um vielleicht eine oder mehrere bestimmte Aufgaben zu erfüllen.... und alles, was wir in diesem Leben tun, nehmen wir als Karma in unser nächstes Leben mit, gutes, wie schlechtes, genauso, wie wir in diesem Leben das Karma unserer "Vorleben" mitgenommen haben.
 
.... und noch was zum Begriff "Karma", um das es hier ja im Thema geht.

Karma bedeutet (für mich) vereinfacht dargestellt, dass, jedesmal, wenn ich in irgendeinem Leben Mist baue, krieg ich sozusagen nen Minuspunkt aufs Karmakonto und die Minusse muss ich dann in den nachfolgenden Leben wieder in Plusse umwandeln durch zB gute Taten... tja und wenn ich auf Null bin, muss ich nicht mehr wiedergeboren werden.
 
Karma bedeutet, dass Ich (und das ist das jeweilige Ich in (m)einem Leben) kreist - in Wiederholungen - oder eben (m)ein Ich stirbt - dann ist der Karmadunstkreis gebrochen. Ganz weg isser, wenn auch das Sterben aufhört.
 
„Karmaerledigung wird von euch Menschen
nicht so ernst genommen,
dabei wäre euer Leben
ohne das Karma gar nicht existent."

Ein paar ernstzunehmende Worte eines jenseitigen Geistwesens
in Liebe Gida
 
"Karma wird von Euch Spirituellen Westlern oftmals
so inflationär und fälschlich missverstanden;
dabei wäre euer Leben viel einfacher, wenn ihr die Kernaussage
von Karma/n einfach als das nehmen würdet, was sie bedeutet!"

Ein paar ernstzunehmende Worte eines diesseitigen Geistwesens
 
"Karma wird von Euch Spirituellen Westlern oftmals
so inflationär und fälschlich missverstanden;
dabei wäre euer Leben viel einfacher, wenn ihr die Kernaussage
von Karma/n einfach als das nehmen würdet, was sie bedeutet!"

Ein paar ernstzunehmende Worte eines diesseitigen Geistwesens

Warum so ironisch? anstatt nachzufragen!
in Liebe Gida
 
Werbung:
.... und noch was zum Begriff "Karma", um das es hier ja im Thema geht.

Karma bedeutet (für mich) vereinfacht dargestellt, dass, jedesmal, wenn ich in irgendeinem Leben Mist baue, krieg ich sozusagen nen Minuspunkt aufs Karmakonto und die Minusse muss ich dann in den nachfolgenden Leben wieder in Plusse umwandeln durch zB gute Taten... tja und wenn ich auf Null bin, muss ich nicht mehr wiedergeboren werden.
Warum immer nächstes Leben? Wenn du in diesem Leben schlechtes Karma bekommst, kannst du es auch in diesen Leben abbauen und mit plusminusnull heraus gehen. Vereinfacht dargestellt.
 
Zurück
Oben