Das Karmagesetz

S

Solis

Guest
Das Karmagesetz

„Dies ist der Inhalt des Karma-Gesetzes, das besagt: alles, was ich in meinem gegenwärtigen Leben kann und tue, steht nicht abgesondert für sich als Wunder, sondern hängt als Wirkung mit den früheren Daseinsformen meiner Seele zusammen und als Ursache für die späteren.“ aus: Rudolf Steiner, Wiederverkörperung und Karma und ihre Bedeutung für die Kultur der Gegenwart. S. 29
 
Werbung:
Mir kamen solche Ideen früher als Fantasie der Menschen vor. Aber irgendwie muss da was dran sein, da ich manchmal von Dingen träume, die mit meiner Person und meinen persönlichen Erfahrungen nichts zu tun haben.
 
Karma kann man übersetzen mit "Aufgaben" Das Karma beinhaltet die Aufgaben die man(die Seele) vor ihrer Geburt als Mensch, aufgetragen bekommt. Da geht es nicht nur um Mord und Totschlag, es sind meistens Begebenheiten die man im letzten Leben nicht verstanden hat.Als Beispiel könnte es sein, dass man einem behinderten Menschen nicht mit dem gebotenen Mitgefühl entgegentritt. Im neuen Leben könnte es sein, dass man selbst als Behinderter durchs Leben gehen muss. Dann erfährt man am eigenen Leib, wie ein Behinderter diese Mißachtung empfindet. So gibt es vieles, was man falsch machen kann. Das Karma (die Aufgaben) zeigen uns den richtigen Weg. Wie soll ich das denn wissen? ist die Frage die man dann zu hören bekommt. Ganz einfach, die Aufgaben die man zu lösen hat kommen ungewollt in unser Leben.
Wenn dann eine Entscheidung anfällt sollte man die Liebe berücksichtigen.
in Liebe Gida
 
Ich dachte immer, Karma kann man mit "Wirkung" übersetzen und ist unmittelbar mit "Dharma" verknüpft.
 
Karma kann man übersetzen mit "Aufgaben" Das Karma beinhaltet die Aufgaben die man(die Seele) vor ihrer Geburt als Mensch, aufgetragen bekommt

hm... nö, Karma hat nichts mit einer Aufgabe zu tun; zumindest nicht im direkten Sinn

Karma (n., Sanskrit: कर्म karman, Pali: kamma „Wirken, Tat“) bezeichnet ein spirituelles Konzept, nach dem jede Handlung – physisch wie geistig – unweigerlich eine Folge hat
 
Hallo
Ich weiß weder über :
Sanskrit: कर्म karman, Pali: kamma „Wirken, Tat“) bezeichnet ein spirituelles Konzept, nach dem jede Handlung – physisch wie geistig – unweigerlich eine Folge.
noch über andere Auslegungen Bescheid. Mein Wissen stammt von Kontkten mit jenseitigen Geistwesen, die mir das so übersetzt haben:

„Damit ihr es wisst:
Euer Karma ist das Wichtigste in eurem Leben!
Es sind die Aufgaben, die ihr mit ins Leben bringt.
Sie müssen gelernt und erledigt werden.
Es ist wie in eine eurer Schulen.
Habt ihr eure Aufgabe gelernt,
und könnt ihr sie auch nach bestem Wissen
ausführen,
habt ihr eure Lektion gelernt
und könnt im Jenseits weiterkommen.“


„Ich weiß, dass ich eure wiederholte Karmafrage
jetzt aufnehmen werde.
Unter Karma
verstehen unsere Wesen jeder etwas anderes.
Eure Thematik bewirkt,
dass die Menschen denken, es wäre das Schicksal.
Das Schicksal hat mit dem Karma nichts zutun.
Das Schicksal erarbeitet ihr euch selbst.
Ihr habt das, was ihr Schicksal nennt,
durch die Nichterledigung des Karmas verändert.“


Das und noch vieles mehr ist über das Karma gesagt worden.
in Liebe Gida
 
Jede Tat, Handlung und auch Denken und Fühlen haben Wirkungen und aus dem heraus ist jede Folge das Fazit welches wiederkehrt, wenn es wiederkehren soll durch seinen Inhalt, der einen auffordert zu bereinigen und aufzulösen.
 
Karma: Actio <=> Re-Actio (Wechselwirkung) und Verschränkung

Karma ist in der stofflichen Dimension, zwar Interaktion, trotzdem hat es einen mentalen Aspekt in der seelischen Welt.

Die Reife der Seele, das Schisma der Doppelheit von Licht und Schatten zu überwinden und aus der Mitte der 8 in die 9 zu gehen.

______

Fins Aviat

Johannes.von.Nepomuk
 
Werbung:
Karma ist in der stofflichen Dimension, zwar Interaktion, trotzdem hat es einen mentalen Aspekt in der seelischen Welt.

Die Reife der Seele, das Schisma der Doppelheit von Licht und Schatten zu überwinden und aus der Mitte der 8 in die 9 zu gehen.

______

Fins Aviat

Johannes.von.Nepomuk

Als Seele verstehe ich die Energie, die von Information beeinflusst wird. Daher kann für mich eine Spaltung in Licht und Schatten nur informativer Natur sein. Die 8 und 9: Nimmst du sie aus der Kabbala?
 
Zurück
Oben