Das kabbalistische Kreuz und das bannende Pentagramm (Frater VD)

hallo, ich habe noch kein Pentagramm in diesem Leben gezeichnet und ist das kabbalistische Kreuz etwas anderes (ich las Blavatsky, sollte ich das wissen ;) ?
Ich habe jedenfalls einen Heiden Respekt vor sowas - Mächtigem?-, weiß aber, daß ich mit anderen Zeichen gut umgehen kann - brauche nur ein Talg Zeichen über das Essen zu machen und schon ist es total verändert (je nachdem, wenn ich mir zuviel "nähren" vorstelle, sind alle nach 3 Löffeln satt..), aber auch das mache ich nicht regelmässig..
Zeichen interessieren mich - ich mache irgendwelche (ich weiß nicht woher sie kommen) und schließe die Augen und sehe mich, wie ich die Zeichen mache und es aussieht und öffne die Augen (stehe vor dem Spiegel) und es ist als hätte ich die Lider gar nicht geöffnet, weil sich nichts am Bild geändert hat, außer, daß die Augen auf sind :)
ach herrje, ich will nicht abgefahren klingen (sonst würde ich noch viel mehr erzählen), aber meine Neugier siegt und vllt weiß ja einer hier, was ich da mache?
 
Werbung:
"aus dem was ich immer war und sein muss" heisst für mich aus dem herzen, wobei "muss" mE unnötig ist, ein glaube. der rest ist ein versuch, dem entgehen zu wollen, eben aus der angst. wieso usw ist eigentlich egal. aus dem herzen heisst weiterhin, für mich, aus mitgefühl, die welt fühlend. wenn die welt um mich herum unglücklich ist; kann ich dann glücklich sein? also ja, es geht nicht um das getrennte ego. und danke, dass du es nicht mit hübschen, mystischen okkulten symbolen verschönerst.
der crowley ist einigermassen getrieben worden, besessen von i-was :-D ist für mich jetzt nicht unbedingt das ideal, was magie angeht, auch wenn er sehr gschaffig war.... und um einen perfekten magier geht es mir ebenso nicht, ich möchte aus dem punkt, an dem ich bin, sprechen, als mensch, nicht aus einem eingebildeten absoluten standpunkt, auch wenns tatsächlich spass macht und sich cool anhört. und die frage, die du zitiert hast, stell ich mir immer wieder, sie schafft klarheit. die diversen parolen dagegen eher weniger.

Ich habe "Crowley" auch nur im Zusammenhang mit seinem berühmten Zitat kennengelernt. Man kann sich damit beschäftigen, es verstehen, muss es deswegen aber noch lange nicht praktizieren oder gar gut finden...

Wenn du sagst, "die Welt um mich herum" meinst du damit dann die Menschen? Für mich ist es so, dass dort etwas ganz anderes wartet.

Da ich das Ego nicht besitze oder nicht brauche, muss ich regelmäßig schmunzeln über die "großen Magier" und ihre Angst um ihr Ego. Die Wahrheit sieht in der Realität nämlich ganz anders aus. Und mit Wahrheit haben sie es zu Weilen auch nicht.
 
Ich habe "Crowley" auch nur im Zusammenhang mit seinem berühmten Zitat kennengelernt. Man kann sich damit beschäftigen, es verstehen, muss es deswegen aber noch lange nicht praktizieren oder gar gut finden...

Wenn du sagst, "die Welt um mich herum" meinst du damit dann die Menschen? Für mich ist es so, dass dort etwas ganz anderes wartet.

Da ich das Ego nicht besitze oder nicht brauche, muss ich regelmäßig schmunzeln über die "großen Magier" und ihre Angst um ihr Ego. Die Wahrheit sieht in der Realität nämlich ganz anders aus. Und mit Wahrheit haben sie es zu Weilen auch nicht.

ich hab mich damit beschäftigt, es praktiziert und es gab einiges dabei, das praktisch war. seine intensität ist auf jeden fall erstaunlich.

mit der welt meine ich die welt in ihrer gesamtheit; meine sichtweise ist eher animistisch.
 
hallo, ich habe noch kein Pentagramm in diesem Leben gezeichnet und ist das kabbalistische Kreuz etwas anderes (ich las Blavatsky, sollte ich das wissen ;) ?
Ich habe jedenfalls einen Heiden Respekt vor sowas - Mächtigem?-, weiß aber, daß ich mit anderen Zeichen gut umgehen kann - brauche nur ein Talg Zeichen über das Essen zu machen und schon ist es total verändert (je nachdem, wenn ich mir zuviel "nähren" vorstelle, sind alle nach 3 Löffeln satt..), aber auch das mache ich nicht regelmässig..
Zeichen interessieren mich - ich mache irgendwelche (ich weiß nicht woher sie kommen) und schließe die Augen und sehe mich, wie ich die Zeichen mache und es aussieht und öffne die Augen (stehe vor dem Spiegel) und es ist als hätte ich die Lider gar nicht geöffnet, weil sich nichts am Bild geändert hat, außer, daß die Augen auf sind :)
ach herrje, ich will nicht abgefahren klingen (sonst würde ich noch viel mehr erzählen), aber meine Neugier siegt und vllt weiß ja einer hier, was ich da mache?

was genau ist deine frage nochmal?
 
zum ego... ich sehe es eher als fahrzeug, vimana (sanskrit). hab nicht unbedingt das neueste modell, muss aber auch nicht sein, da aktualisierbar.
 
Wie ist es denn beim kabbalistischen Kreuz, ich habe jetzt in Erfahrung gebracht - oder ist es nur ein Gerücht (?) - dass es beim Intonieren des Personalpronomens, "Atah (Du bist)" heißen soll, statt "Athe". Das "Athe" ist wohl ein Transkriptionsfehler und ein Wort, das im Hebräischen gar nicht vorkommt. Was verwendet ihr? Bei VD steht tatsächlich "Athe".
Gruß, Flavia
 
Wie ist es denn beim kabbalistischen Kreuz, ich habe jetzt in Erfahrung gebracht - oder ist es nur ein Gerücht (?) - dass es beim Intonieren des Personalpronomens Atah (Du bist) heißen soll, statt Athe. Das "Athe" ist wohl ein Transkriptionsfehler und ein Wort, das im Hebräischen gar nicht vorkommt. Was verwendet ihr?
Gruß, Flavia
Es funktioniert.
Manche Dinge funktionieren nicht, weil sie für sich wahr sein müssen (können sie das?) , sondern weil sie für wahr erklärt werden. Andere Dinge sind „größer“.
Wenn man mit Magie anfängt sollte man einige Jahre ein Gläubiger sein. Es wird ein Werkzeug benutzt, was für sich nicht wahr ist für eine Persona, die für sich nicht wahr ist. Welcher Gott ist beispielsweise der wahre Gott?
 
Es funktioniert.
Manche Dinge funktionieren nicht, weil sie für sich wahr sein müssen (können sie das?) , sondern weil sie für wahr erklärt werden. Andere Dinge sind „größer“.
Wenn man mit Magie anfängt sollte man einige Jahre ein Gläubiger sein. Es wird ein Werkzeug benutzt, was für sich nicht wahr ist für eine Persona, die für sich nicht wahr ist. Welcher Gott ist beispielsweise der wahre Gott?
Sehr philosophisch ausgebreitet. :)
Dass das auch mit dem Transkriptionsfehler funktioniert, glaube ich wohl. Tatsache ist trotzdem, dass das Hebräische das Wort nicht kennt, weil es ein Schreibfehler ist. Ich wollte nur wissen, was diese Worte, die ich beim Üben sage, bedeuten. Und tatsächlich, es gibt dazu auch einen Bibelvers, wenn man so will, 1Chr. 29,11. - der übrigens auch nicht ganz richtig aus dem Hebräischen übersetzt wurde.
Welcher Gott der Wahre ist, weiß ich nicht, ich glaube aber, die Werkzeuge sind allen zugänglich (wenn man denn will), egal welcher Wahrheit man folgt. :)
 
Sehr philosophisch ausgebreitet. :)
Dass das auch mit dem Transkriptionsfehler funktioniert, glaube ich wohl. Tatsache ist trotzdem, dass das Hebräische das Wort nicht kennt, weil es ein Schreibfehler ist. Ich wollte nur wissen, was diese Worte, die ich beim Üben sage, bedeuten. Und tatsächlich, es gibt dazu auch einen Bibelvers, wenn man so will, 1Chr. 29,11. - der übrigens auch nicht ganz richtig aus dem Hebräischen übersetzt wurde.
Welcher Gott der Wahre ist, weiß ich nicht, ich glaube aber, die Werkzeuge sind allen zugänglich, egal welcher Wahrheit man folgt. :)
Genau.
( es gibt sogar einen Thread mit einem Übersetzungsfehler „ Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr...Weißt Du wie es richtig heissen muss? Und trotzdem funktioniert es für die Gläubigen)
 
Werbung:
die worte sind im grunde zahlen die im idealfall ein prozess auf dem baum des lebens beschreiben bzw betätigen. da aber auch in der kabbala leider dem religiösen oft oder meistens vorrang gewährt worden ist, muss man sich mit worten vergnügen. wie k9 sagt, funktioniert auch (nur wozu dann das ganze :ROFLMAO:). oder man löst das ganze auf und ordnet neu, wie einer meiner freunde es gemacht hat... ist auf jeden fall ziemliches kopfkino.
 
Zurück
Oben