Das kabbalistische Kreuz und das bannende Pentagramm (Frater VD)

man wählt jeden moment, zwischen entscheidung aus angst und eintscheidung aus dem herzen. klar, die welt ist bereits da, sie muss nicht neu erschaffen werden, aber die freiheit fragt nicht nach warum und nach dem wie lange noch. bzg des traums; du übst dich ja im sich aufgeben, scheint also richtig zu sein.
 
Werbung:
Zahlenwert 93 93, =3× 31 = Nichts....

Liber AL vel Legis

Nuit, Hadit und Ra Hoor Khuit.

So schließt sich der Kreis....
 
Zahlenwert 93 93, =3× 31 = Nichts....

Liber AL vel Legis

Nuit, Hadit und Ra Hoor Khuit.

So schließt sich der Kreis....

sagt mir in dem kontext (das von mir geschriebene) nichts, aber danke. das kabalistische, oder fairerweise crowleys vocabular, löst sich bei mir aus, war eher unnötiges gepäck.
 
sagt mir in dem kontext (das von mir geschriebene) nichts, aber danke. das kabalistische, oder fairerweise crowleys vocabular, löst sich bei mir aus, war eher unnötiges gepäck.


Dafür müsste man das auch verstehen können. Verstehen, heißt ja nicht, es unbedingt für sich annehmen zu müssen. Aber ich weiß was Crowley mit dem Willen über Liebe meint.
 
Dafür müsste man das auch verstehen können. Verstehen, heißt ja nicht, es unbedingt für sich annehmen zu müssen. Aber ich weiß was Crowley mit dem Willen über Liebe meint.

na dann erklärs mal... und zwar im bezug auf das von mir geschriebene, sodass ichs auch verstehen kann, bzw erklären kann, was ich meinte.
 
Es geht vermutlich hier rum...
man wählt jeden moment, zwischen entscheidung aus angst und eintscheidung aus dem herzen. klar,

Nicht jeder hat eine Wahl. Und nicht jeder wählt freiwillig! Crowley "Wille" bedeutet eben nicht, das man eine Wahl hätte oder der reine Wille etwas zu tun, was man eben will, zu jedem Preis. Denn es gibt keinen freien Willen.

Wir kommen so wie wir sind, auf diese Welt. Man darf hoffe, aber besser nichts erwarten. Das Leid was wir uns gegenseitig antun, wäre unnötig, wenn es nicht immer nur um das eigene Ego gehen würde. Das kann man meinetwegen mit hübschen, mystischen okkulten Symbolen ausschmücken, eine Philosophie oder Ideologie darum stricken, es bleibt dennoch so wie es ist. Wie innen, so aussen usw...

Wenn man andere Pfade gehen muss, weil man keine Wahl hat. Dann wähle ich nicht aus Angst oder aus dem Herzen heraus, sondern einfach aus dem was ich immer war und sein muss. Man kann auch keinen Blinden dafür verurteilen, weil er nicht sehen kann.

Nicht jeder Mensch hat deswegen die Freiheit der Wahl oder des Willens. Aber die Menschen um ihn herum, die sich entweder dafür entscheiden, es nicht zu respektieren oder es zu tun. Auch wenn es schwer fällt und es eventuell aus Liebe passiert...

Sei es drum...
 
Es geht vermutlich hier rum...


Nicht jeder hat eine Wahl. Und nicht jeder wählt freiwillig! Crowley "Wille" bedeutet eben nicht, das man eine Wahl hätte oder der reine Wille etwas zu tun, was man eben will, zu jedem Preis. Denn es gibt keinen freien Willen.

Wir kommen so wie wir sind, auf diese Welt. Man darf hoffe, aber besser nichts erwarten. Das Leid was wir uns gegenseitig antun, wäre unnötig, wenn es nicht immer nur um das eigene Ego gehen würde. Das kann man meinetwegen mit hübschen, mystischen okkulten Symbolen ausschmücken, eine Philosophie oder Ideologie darum stricken, es bleibt dennoch so wie es ist. Wie innen, so aussen usw...

Wenn man andere Pfade gehen muss, weil man keine Wahl hat. Dann wähle ich nicht aus Angst oder aus dem Herzen heraus, sondern einfach aus dem was ich immer war und sein muss. Man kann auch keinen Blinden dafür verurteilen, weil er nicht sehen kann.

Nicht jeder Mensch hat deswegen die Freiheit der Wahl oder des Willens. Aber die Menschen um ihn herum, die sich entweder dafür entscheiden, es nicht zu respektieren oder es zu tun. Auch wenn es schwer fällt und es eventuell aus Liebe passiert...

Sei es drum...

"aus dem was ich immer war und sein muss" heisst für mich aus dem herzen, wobei "muss" mE unnötig ist, ein glaube. der rest ist ein versuch, dem entgehen zu wollen, eben aus der angst. wieso usw ist eigentlich egal. aus dem herzen heisst weiterhin, für mich, aus mitgefühl, die welt fühlend. wenn die welt um mich herum unglücklich ist; kann ich dann glücklich sein? also ja, es geht nicht um das getrennte ego. und danke, dass du es nicht mit hübschen, mystischen okkulten symbolen verschönerst.
der crowley ist einigermassen getrieben worden, besessen von i-was :-D ist für mich jetzt nicht unbedingt das ideal, was magie angeht, auch wenn er sehr gschaffig war.... und um einen perfekten magier geht es mir ebenso nicht, ich möchte aus dem punkt, an dem ich bin, sprechen, als mensch, nicht aus einem eingebildeten absoluten standpunkt, auch wenns tatsächlich spass macht und sich cool anhört. und die frage, die du zitiert hast, stell ich mir immer wieder, sie schafft klarheit. die diversen parolen dagegen eher weniger.
 
Werbung:
So kompliziert meinte ich das eigentlich nicht:X3:

Ich denke nur, dass Leid und Liebe daß einzige ist, wo man nicht entscheidet, sondern entschieden wird.

Eh alles das gleiche.

Die Frage ist welche Perspektive man einnimmt und was man daraus macht.

Wie beim Kabbalistischen Kreuz muss man die Bewegung zu Ende führen, damit der Kreis sich schließt. Die Frage ist in welche Richtung man schaut, während man voran schreitet.
 
Zurück
Oben