Das "IchBin" = das Selbst

Werbung:
Ich nenne es mal "Meditation".

Das "Ich Bin" ist göttlich, es ist das "Selbst", und wo sollte es sein, als im Selbst = das Selbst.
Nicht ein Extra, sondern das was "ich bin", das was du bist, aber nicht von mir aus gesehen,
sondern von deinem eigenen "Ich bin "-Empfinden aus betrachtet.

Das "Ich" ist nicht deine Welt, es agiert nur in ihr. Das "Ich" bist nicht du, dennoch bist du in ihm,
als das Ich das sich ausdrückt. Und du bist es Selbst.
Du kannst dich nicht greifen, denn das Selbst, so du es emfindest, entzieht sich aus der Welt der Objekte,
es lässt los und ist in der Stille zuhause.

Und du bist es selbst, nichts anderes.

Jedoch herrschst du nicht über das ich eines anderen.

Also, der Gedanke, "Gott" ist in jedem Menschen, oder in Allem, oder es "IST" jeder und Alles,
aber es übt seine Göttlichkeit nicht über das Ich eines anderen aus.
Jedoch fügt sich ihm das was du als deine Welt empfindest.

Ansich erscheint es nicht so, weil die Welt eigenständig wirkt, und auch schicksalsmäßig.

Weil Gott im Ich nicht willkürlich ist, sondern sich selbst wiederfindet in jedwedem Ich,
das übereinstimmt an dem Punkt, an dem "ES" nichts ist von aller Erscheinung.

So ist dort die Stille. Und das was in Erscheinung tritt und mit der Welt in Kontakt, ist der SOHN =
die Sonne, ein Stern.
Aber wenn der Sohn in Erscheinung tritt, kehrt er sofort wieder zum Vater zurück.
Denn nur im Atem aus dem EINEN verliert er sich nicht in Illusion und Trugschluss.

Und wenn das hier gesprochen, ist es nicht mehr wahr. Denn es war wahr, bevor es ans Licht trat,
und wurde Lüge, sobald es sich zeigte.​

Danke schön für diese meditativen Worte! :)

Eine mögliche Meditations-Ergänzung könnten hierzu die biblischen Worte sein:

Ich und der Vater sind eins. ... Doch der Vater ist größer als ich...

.
 
Danke schön für diese meditativen Worte! :)

Eine mögliche Meditations-Ergänzung könnten hierzu die biblischen Worte sein:

Ich und der Vater sind eins. ... Doch der Vater ist größer als ich...

.

Danke, @Vicky69 .

Ich bin mir nicht sicher, ob das eine mögliche Ergänzung wäre. :)
Ich denke, es befindet sich alles innerhalb der Worte, die ich geschrieben habe.
War interessant, das jetzt nochmal selbst zu lesen.

Lieben Gruß
 
nichts und niemand ist außerhalb! alles sind wir selbst. wenn wir die welt betrachten,betrachten wir uns selbst! alle sind wir teil der all-einheit! keine trennung zwischen Du + Ich!
Unsere wahre Natur ist keine Erscheinung, die aufkommt und wieder vergeht.
All-Einheit besteht nicht aus der Addition aller Illusionen.
Aber du hast deine Überzeugung.
ich und der vater sind eins...
Das ist richtig, jedoch lediglich abgekupfert.
 
Werbung:
Zurück
Oben