Das Ich-Bin kennenlernen

Warum erzählst du mir Sachen, die wir beide wissen ?
Was soll das ? :D

In #934 ist das 2. Zitat falsch zitiert, es sollte dein Zitat sein, wo du dich auf die Wissenschaftler berufst um meine Antwort auf die Berge und Flüsse Existenz zu beantworten....
Würdest du es bitte unterlassen, hier über Berge und Träume diskutieren zu wollen.

Hier geht es um das "Ich-Bin".
 
Werbung:
Wir sagen, dass wir Menschen sind. Tatsächlich ist das aber nur ein Wort. :)
Und die Bedürfnisse haben wir nicht, weil wir Menschen sind, sondern weil wir Menschen bleiben wollen. ;)


Es ist nur ein Wort, aber wir verbinden damit die Erfahrungen, die wir als Menschen machen.
Und die Bedürfnisse haben wir, weil wir Menschen sind und das in uns so angelegt ist.
Es ist extrem schwer, wenn nicht unmöglich, das Bedürfnis nach Sauerstoff abzustellen und nicht zu atmen, bis der Körper erstickt ist.
 
Es ist nur ein Wort, aber wir verbinden damit die Erfahrungen, die wir als Menschen machen.
Und die Bedürfnisse haben wir, weil wir Menschen sind und das in uns so angelegt ist.
Es ist extrem schwer, wenn nicht unmöglich, das Bedürfnis nach Sauerstoff abzustellen und nicht zu atmen, bis der Körper erstickt ist.
Ein Mensch ist ein bestimmtes Konzept.
Ein Fisch oder ein Vogel ist ein jeweils anderes Konzept.

Meine wahre Natur existiert vor dem Erscheinen jeglichen Konzepts.
Diese Erkenntnis ist beziehungslos und tot gegenüber der Überzeugung ”Ich bin Mensch“, während des Lebendigseins.

Das Kostüm, die Uniform ”Ich bin Mensch wegen meines Körpers“ ist für dich verfügbar.
Benutze sie auf jeden Fall. Doch verstehe, du bist nicht die Uniform.
 
Ein Mensch ist ein bestimmtes Konzept.
Ein Fisch oder ein Vogel ist ein jeweils anderes Konzept.

Meine wahre Natur existiert vor dem Erscheinen jeglichen Konzepts.
Diese Erkenntnis ist beziehungslos und tot gegenüber der Überzeugung ”Ich bin Mensch“, während des Lebendigseins.

Das Kostüm, die Uniform ”Ich bin Mensch wegen meines Körpers“ ist für dich verfügbar.
Benutze sie auf jeden Fall. Doch verstehe, du bist nicht die Uniform.


Und das speziellste aller Konzepte ist Meikel3000.... :D
 
Wirf alles beiseite und komme zurück zu dem fundamentalen Gefühl der Anwesenheit, dem "Ich bin", in all seiner Reinheit und es wird dich heilen.

Zeitlose Ewigkeit und daher Unsterblichkeit ist nur möglich, wenn du von diesem "Ich bin" frei bist.

Also, da steckt für meine Begriffe aber schon ein massiver Widerspruch drin, oder täusche ich mich?? Was denn nun, soll man nun im "Ich bin" bleiben oder sich davon befreien, ...? Bin verwirrt...
 
Werbung:
Also, da steckt für meine Begriffe aber schon ein massiver Widerspruch drin, oder täusche ich mich?? Was denn nun, soll man nun im "Ich bin" bleiben oder sich davon befreien, ...? Bin verwirrt...
Lies bitte noch mal Punkt 21 des Eingangspostings.
Dann wird es deutlicher, warum die Übungen zunächst davon sprechen, im "Ich-Bin" zu bleiben.
 
Zurück
Oben