Das Ich-Bin kennenlernen

Mein Körper hat Milliarden Zellen
sie kommunizieren ständig miteinander.
In jeder Zelle befindet sich Wasser welches die Schwingungen meiner Gedanken speichern.

Ich bin mein Körper
 
Werbung:
Mein Körper hat Milliarden Zellen
sie kommunizieren ständig miteinander.
In jeder Zelle befindet sich Wasser welches die Schwingungen meiner Gedanken speichern.

Ich bin mein Körper
Ich bin mir eines Stuhls bewusst, also bin ich nicht der Stuhl.
Ich bin mir meiner Gedanken bewusst, also bin ich nicht die Gedanken.
Ich bin mir meiner Gefühle bewusst, also bin ich nicht die Gefühle.
Ich bin mir der Sterne am Nachthimmel bewusst, also bin ich kein Stern.
Ich bin mir eines Kühlschranks in meiner Küche bewusst, also bin ich nicht der Kühlschrank.
Ich bin mir meines Körpers bewusst, also bin ich nicht der Körper.

Wo siehst du da einen Fehler?
 
Ich bin mir eines Stuhls bewusst, also bin ich nicht der Stuhl.
Ich bin mir meiner Gedanken bewusst, also bin ich nicht die Gedanken.
Ich bin mir meiner Gefühle bewusst, also bin ich nicht die Gefühle.
Ich bin mir der Sterne am Nachthimmel bewusst, also bin ich kein Stern.
Ich bin mir eines Kühlschranks in meiner Küche bewusst, also bin ich nicht der Kühlschrank.
Ich bin mir meines Körpers bewusst, also bin ich nicht der Körper.

Wo siehst du da einen Fehler?

Ich seh keinen Fehler.
 
Als Mensch fühle ich meinen Körper
Aber eben hast du doch noch zugestimmt, dass es kein Fehler ist, sinngemäß zu sagen:

"Ich bin mir meines Körpers bewusst weil ich ihn fühle, also bin ich nicht mein Körper."

Wärst du zum Beispiel das Fühlen deiner Beine, dann wärst du es immer und nicht nur manchmal. Aber wenn du schläfst und nicht träumst, dann ist da kein solches Gefühl.

Du bist dir noch nicht sicher, warum du unmöglich das sein kann, was du jeweils fühlen kannst, stimmt´s?
 
Aber eben hast du doch noch zugestimmt, dass es kein Fehler ist, sinngemäß zu sagen:

"Ich bin mir meines Körpers bewusst weil ich ihn fühle, also bin ich nicht mein Körper."

Wärst du zum Beispiel das Fühlen deiner Beine, dann wärst du es immer und nicht nur manchmal. Aber wenn du schläfst und nicht träumst, dann ist da kein solches Gefühl.

Du bist dir noch nicht sicher, warum du unmöglich das sein kann, was du jeweils fühlen kannst, stimmt´s?

Ich fühle meinen Körper
und ich fühle durch meinen Körper

und je nach Schwingung fühle ich in verschiedenen Regionen "orten" meines Körpers.
Der Körper ist Übersetzer, Freund, Lehrer, Geliebter..... usw....

Das Herz ist der "Trafo" die Seele
ist immer da auf ewiges Vertrauen des Seins.

Ich bin mir natürlich bewusst dass ich mein Körper im höheren Sinne nicht bin, denn er ist vergänglich..,..

Doch würde ich nicht sagen, dass ich nicht mein Körper bin, dieser heilige Tempel
:)
 
Ich fühle meinen Körper
und ich fühle durch meinen Körper

und je nach Schwingung fühle ich in verschiedenen Regionen "orten" meines Körpers.
Der Körper ist Übersetzer, Freund, Lehrer, Geliebter..... usw....

Das Herz ist der "Trafo" die Seele
ist immer da auf ewiges Vertrauen des Seins.

Ich bin mir natürlich bewusst dass ich mein Körper im höheren Sinne nicht bin, denn er ist vergänglich..,..

Doch würde ich nicht sagen, dass ich nicht mein Körper bin, dieser heilige Tempel
:)
Lass uns mal überprüfen, ob das stimmt, was du hier schreibst.

Du hast sicher schon mal Bauchschmerzen gehabt. Kein angenehmes Gefühl, aber eindeutig ein Gefühl, das einem bewusst werden kann.

Wenn es zuträfe, dass du dieses Gefühl bist, dann wärst du es nicht nur manchmal, sondern dein ganzes Leben lang. Das ist aber offensichtlich und erfreulicherweise nicht der Fall.

Du kannst daher unmöglich das Gefühl der Bauchschmerzen, noch irgend eines deiner anderen Gefühle, Empfindungen und Emotionen sein.

Allein diese Tatsache ist ausreichend, um verstehen zu können, warum man unmöglich das ist, was auch immer man fühlen kann.

Gefühle sind wichtige und notwendige Ausdrucksformen, mit denen man in bestimmten Situationen, und nur für die Dauer solcher Situationen, etwas ganz Bestimmtes kommunikativ zum Ausdruck bringt, und zwar zusätzlich zur Sprache, Mimik, Gestik oder Handlung. Gefühle sind etwas Vorübergehendes. Dich aber gibt es bereits vor dem Zustandebringen eines Gefühls, während es anhält und auch dann noch, wenn es wieder abgeklungen ist.

Du kannst unmöglich deine Gefühle oder dein Körper sein. Beides sind wichtige und notwendige Hilfsmittel, mit denen du dich vorübergehend kommunikativ zum Ausdruck bringen kannst, auf unterschiedliche Art und Weise, mit Handlungen, Mimik, Gestik, Sprache und auch mit Gefühlen. Aber nichts davon ist deine wahre unverändliche Natur.

Was zeigt dir diese Überprüfung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Mensch fühle ich meinen Körper

Wenn wir als Spezie lernen den Unterschied zwischen mehr und weniger bewusst
wahr zu nehmen, nicht als Ego, dann wird das Ich das Übungsfeld dafür....

klar ist, wenn wir den Planeten bewirten, dass wir es so
machen müssen, wie es menschlich auf Zeit auch gewürdigt wird....

Die Gefühle sind das Spektrum dafür..
 
Werbung:
Mein Körper hat Milliarden Zellen
sie kommunizieren ständig miteinander.
In jeder Zelle befindet sich Wasser welches die Schwingungen meiner Gedanken speichern.

Ich bin mein Körper

Zweifellos ist es klug die Unsterblichkeit des Menschens
klarzustellen, und alle bedenken auszuräumen, dass
Unsterblichkeit ein Problem an sich ist.
 
Zurück
Oben