Das Ich-Bin kennenlernen

Gut *g*, verzeiht mir bitte das ich hier versuche zu Erwachen.
Ehrlichgesagt weiß ich langsam schon gar nicht mehr was Erwachen eigentlich sein soll, sollte mal darüber wieder was lesen.
Hatte mal ein Satori, seitdem bin "ich" scharf drauf. Und Selbsterkenntnis ist mir bei mehr als nur ein Hobby, für mich ist es das wieso ich da bin.

LG Thaisen
Erwachen ohne Aufmerksamkeit geht nicht. Denn womit sonst, wenn nicht mit hinreichender Aufmerksamkeit, solltest du wohl ein Erwachen zustande bringen können?
 
Werbung:
für mich ist es das wieso ich da bin.
Du bist, weil es dich interessiert zu sein. Ansonsten wärst du wohl kaum da. Du bist ein IS-BE.

Die englische Bezeichnung IS-BE soll die Bedeutung zum Ausdruck bringen, dass die primäre Natur eines jeden unsterblichen Lebewesens die es, dass es in einem zeitlosen Zustand des Jetzt (”IS“) lebt und dass der einzige Grund für seine Existenz der ist, dass es entschieden hat zu sein (”BE“).
 
Zuletzt bearbeitet:
Erwachen ohne Aufmerksamkeit geht nicht. Denn womit sonst, wenn nicht mit hinreichender Aufmerksamkeit, solltest du wohl ein Erwachen zustande bringen können?

Ja, da hast du wohl recht. Bisher habe ich es durch erkennen mit direkter Wahrnehmung also Aufmerksamkeit in gewisser Weise versucht, bin auch schon "weit" gekommen (geht so *g*).
Gut lol ICH BIN ein IS-BE *g*. Nein, ok... Ich bin :)
Sollte wohl akzeptieren das ein Erwachen nicht von Heut auf Morgen passiert, jedenfalls bei mir.....
 
Ja, da hast du wohl recht. Bisher habe ich es durch erkennen mit direkter Wahrnehmung also Aufmerksamkeit in gewisser Weise versucht, bin auch schon "weit" gekommen (geht so *g*).
Gut lol ICH BIN ein IS-BE *g*. Nein, ok... Ich bin :)
Sollte wohl akzeptieren das ein Erwachen nicht von Heut auf Morgen passiert, jedenfalls bei mir.....
Wenn du von einem Erwachen überzeugt bist, woran wirst du es wohl erkennen?

Und wenn du in der Lage bist, es erkennen zu können, dann ist offensichtlich die Fähigkeit, mit der du in der Lage bist, es erkennen zu können, höherwertiger als das eigentliche Erwachen, weil sie es bereits beinhalten muss, denn sonst könntest du es nicht erkennen. Denk mal drüber nach, was das bedeutet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut lol ICH BIN ein IS-BE *g*.
Warum das Grinsen?

Stimmt es etwa nicht, dass du alle deine Sinne stets nur JETZT anwenden kannst? (=IS)
Stimmt es etwa nicht, dass du stets nur JETZT denken und fühlen kannst? (=IS)
Stimmt es etwa nicht, dass du dich stets nur JETZT erinnern kannst? (=IS)
Stimmt es etwa nicht, dass du dir stets nur JETZT etwas vorstellen kannst? (=IS)
Stimmt es etwa nicht, dass du stets nur JETZT handeln kannst? (=IS)
Stimmt es etwa nicht, dass du stets nur JETZT lebst? (=IS)

Oder ist es dir schon mal gelungen, etwas im Vorgestern zu trinken oder im Übermorgen zu essen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du von einem Erwachen überzeugt bist, woran wirst du es wohl erkennen?

Und wenn du in der Lage bist, es erkennen zu können, dann ist offensichtlich die Fähigkeit, mit der du in der Lage bist, es erkennen zu können, höherwertiger als das eigentliche Erwachen, weil sie es bereits beinhalten muss, denn sonst könntest du es nicht erkennen. Denk mal drüber nach, was das bedeutet. :)

Da mache ich noch unterschiede, "ich" möchte "erleuchtet" sein, so wie es in dem Satori war den "ich" hatte. Wo Ich nicht mehr da war, kein Denken mehr nur Jetzt und absolute Bewusstheit, es war nur noch das da von "mir" was eben da ist ohne jegliches Denken ohne Ich.
Ich denke um das zu erreichen werde ich wohl erstmal erwachen müssen, was immer das sein soll. Jedenfalls denke ich so ist der Ablauf...eins nach dem anderen..

Tut mir Leid dieses du musst nichts erreichen alles ist schon da undso das glaube ich nicht. Dann wäre ich einfach kurz Still und dann wäre es das Erwachen. Ich glaube aber nicht das es so einfach ist, beziehungsweise das weiss ich :), das mache ich zu oft ohne weitere Wirkung, das Denken (Ich) kommt bald wieder. Ich glaube ich muss irgendwas erkennen, es muss klick machen, das ich etwas tun muss. Eben ein Nicht-Verstehen oder ein Verstehen wie auch immer.
Beim Einssein hat es bei mir einfach Klick gemacht...

Ich habe auch schon viele Erwachte gesehen, aber nur 1ne in meinem Leben war das was "ich" war im Satori, bei anderen bemerkt man erstmal Garnichts. Da ist 100% Pro noch ein Ich vorhanden, nur eine Person die ich bisher in meinem Leben sah würde ich sozusagen als eindeutig Erwacht bezeichnen oder eben erleuchtet wie auch immer.
 
Da mache ich noch unterschiede, "ich" möchte "erleuchtet" sein, so wie es in dem Satori war den "ich" hatte. Wo Ich nicht mehr da war, kein Denken mehr nur Jetzt und absolute Bewusstheit, es war nur noch das da von "mir" was eben da ist ohne jegliches Denken ohne Ich.
Ich denke um das zu erreichen werde ich wohl erstmal erwachen müssen, was immer das sein soll. Jedenfalls denke ich so ist der Ablauf...eins nach dem anderen..

Tut mir Leid dieses du musst nichts erreichen alles ist schon da undso das glaube ich nicht. Dann wäre ich einfach kurz Still und dann wäre es das Erwachen. Ich glaube aber nicht das es so einfach ist, beziehungsweise das weiss ich :), das mache ich zu oft ohne weitere Wirkung, das Denken (Ich) kommt bald wieder. Ich glaube ich muss irgendwas erkennen, es muss klick machen, das ich etwas tun muss. Eben ein Nicht-Verstehen oder ein Verstehen wie auch immer.
Beim Einssein hat es bei mir einfach Klick gemacht...

Ich habe auch schon viele Erwachte gesehen, aber nur 1ne in meinem Leben war das was "ich" war im Satori, bei anderen bemerkt man erstmal Garnichts. Da ist 100% Pro noch ein Ich vorhanden, nur eine Person die ich bisher in meinem Leben sah würde ich sozusagen als eindeutig Erwacht bezeichnen oder eben erleuchtet wie auch immer.
Nenne mir etwas Höherwertiges als das eigene Vorhandensein. Was genau benötigst du zusätzlich, das du als Erwachen bezeichnest?
 
Nenne mir etwas Höherwertiges als das eigene Vorhandensein. Was genau benötigst du zusätzlich, das du als Erwachen bezeichnest?

hmm... es war ja das eigene Vorhandensein aber eben auch nicht mehr. Diese Ichlosigkeit volles Bewusstsein ohne Denken hat mir einfach zu sehr gefallen. Das war reines extremes nur Vorhandensein ohne jeglichen Zusatz.
Also für die "Erleuchtung" benötige ich einfach das Ich weg bin, nicht mehr vorhanden sozusagen. Nur noch das da ist was ohne Denken "von mir" da ist, anders kann ich es nicht ausdrücken.

Erwachen Ja :), das weiss ich garnicht so genau. Da weiß ich nur das was ich gehört habe und das nach dem Erwachen langsam die Erleuchtung kommt.
Erwachen ist für mich sowas wie die Ich-Illusion zu durchschauen so wie ich es mittbekommen habe, das habe ich zum Teil. Aber es klickt eben nichts es ist noch nichts passiert, aber in dem Bereich bin ich eben auch noch nicht so weit....
Was da letztendlich auf "mich" wartet, da habe ich ehrlichgesagt keine Ahnung
 
Werbung:
Bedürfnisse sind offenkundig, die Schöpfung ist offenbar (außer das
Bewusstsein schläft), und Zivilisitionsprozess sind offensichtlich....

Falls der Chrsitianisierungsprozess innerhalb des Zivilisationsprozesses
unbewusst wäre, versteht man halt nichts anderes....

Es können noch soviele zum yogaischen Denken einladen,
wir sind Opfer weil bereits unsere Gefühle und Empfindungen
in ihrem Wollen abgestumpft sind, da der Christianisierungs-
prozess im Endstadium ist....

Unser Ich der Erleuchtung hat uns bereits als verlorene Brut
deklariert, als verlorenen Fall abgeheftet, als Parasität geduldet.
 
Zurück
Oben