Das große Vogelsterben?

Fast könnte man es als kleines Zeichen verstehen. Gestern und heute hat sich auf meinem Balkon ein Meisenpärchen eingestellt, als wollten sie mir sagen: „Hallo wir sind noch da!“

Es müssen Freunde aus der Winterzeit sein, denn sie hatten direkt den Futterkasten angeflogen, obwohl es da im Augenblick nichts zu naschen gibt. Derzeit wachsen da Trauben, Kürbisse und Tomaten, wie in einem Gewächshaus. (y)


Merlin

Wie schön und vielleicht wollten sie tatsächlich dich evtl. sogar etwas trösten, ich glaube daran, dass es sowas gibt, wie Tiere die einem Botschaften senden. ;)
 
Werbung:
Werbung:
Empathie ist für mich eine Sprache, mit der alle Grenzen überwunden werden können. So fühle ich auch, was dieses kleine Wesen im Augenblick bewegt. Ich denke, dass es nur eine Sache ist, sich darauf einzulassen. Ein Gedanke, der mich oft an den Heiligen Franziskus erinnert – der ja auch mit den Tieren sprach. Für mich sind solche Dinge jedenfalls bedeutsamer, als das Streben nach Erleuchtung.


Merlin
 
Zurück
Oben