Das Geschenk der Wilden

Ich verstehe den Sinn eines Netzwerkes.
"Resourcen zu beziehen".

Warum weiß ich um das Glück der Fische, wo ich doch keiner bin? Weil ich am Fluss wandere und sie beobachten kann.
Für uns wäre das im Umkehrschluss perfekte oder absolute Selbstvergessenheit.

Warum sollte ich mich in ein Netzwerk einklinken?

Im anderen Umkehrschluss wäre ein Netzwerk natürlich einfach um unerfahrene Anfänger zu ködern. Phuu der kann das? Phoa schon angsteinflösend...
Und warum wird der gestaltbildende Begriff "Geister" verwendet, der ist Unsinn, er gibt eine Form für das Formlose "vor".
Spirituelle Netzwerke sind beliebt, "aber zur Selbstbestätigung."
Wäre schön wenn du mich vom Gegenteil überzeugen könntest @Holztiger

lg

Ein berechtigter Einwand. Ich hatte im Schamanen-UF zufällig gerade heute etwas gepostet diesbezüglich, hier der link:

https://www.esoterikforum.at/threads/krafttier-diskussion.207930/page-19#post-5199205

Das einzige, worauf ich hier in diesem thread Wert lege, ist daß man sich auf Augenhöhe begegnet. Ansonsten ist das System anarchisch, es gibt keine Führung oder Leitung, nur einen Initiator und das bin halt ich.

Zu verstehen ist die Sache so, daß wenn jemand etwas von mehreren Ohren, Nasen, Augen begutachten lassen möchte, sich hier zu Wort melden kann und ein Thema dann bearbeitet wird, Handlung falls erforderlich, miteingeschlossen. Nach dem Prinzip des freien Willens, eigenverantwortlich.

Es soll sich auch niemand durch Termini für Form oder Formloses ausgegrenzt fühlen: Jede Art der Sicht, die inhaltlich mit Vorgebrachtem in Resonanz geht, ist willkommen.

Du bist herzlich willkommen, aber nicht gezwungen, in Resonanz zu treten.

Ansonsten bin ich im familiären, privaten und beruflichen Umfeld mit mehr als ausreichend Anerkennung gesegnet, Groupies kann ich hier keine brauchen. Insofern bin ich dir dankbar, weil dein Einwand ermöglich mir, das auch einmal gesagt zu haben^^

Ansonsten steht von meiner Seite zur Zeit nichts an, aber wie gesagt...open source...kann jeder nutzen, falls er das möchte.

Ich stelle das netzwerk bewusst ins offene Netz, denn es soll auch für andere transparent sein, was hier passiert (kein verschwörerischer Geheimbund) Sollte es sich in eine solche Richtung entwickeln, lass ich den thread sofort schliessen und das netzwerk ist beendet - Diese Verantwortung trage ich, es ist nicht mehr und auch nicht weniger.
 
Werbung:
Also das alte Frage Antwort Spiel mit Anfänger, was im Forum tagtäglich passiert, oder bewusst eine Beleuchtung aus schaman., oder spirit. Art in einer Form wo man sich beteiligen kann. Das Tür zum Kraftfeldprinzip.
Macht vielleicht sogar Spaß.
Ich versuche es immer auf Augenhöhe, es funktioniert halt nur wenn es der andere mag, oder ist.
 
Also das alte Frage Antwort Spiel mit Anfänger, was im Forum tagtäglich passiert, oder bewusst eine Beleuchtung aus schaman., oder spirit. Art in einer Form wo man sich beteiligen kann. Das Tür zum Kraftfeldprinzip.
Macht vielleicht sogar Spaß.
Ich versuche es immer auf Augenhöhe, es funktioniert halt nur wenn es der andere mag, oder ist.

Das Frage Antwort Spiel der Anfänger "Was ist mein Krafttier" oder "Wie finde ich den Sinn des Lebens" wollte ich ganz bewußt durch absichtliche Großkotzigkeit im Anfangsposting eher ausblenden. :)

Es ist eher als Arbeitsgruppe für Fortgeschrittene gedacht, die gefestigt im Leben stehen und sich hier sozusagen ehrenamtlich betätigen wollen. Ganz nebenbei, dazulernen kann man natürlich immer was und ansonsten...ich schätze Vielfalt und möchte diese auch ins Leben rufen, frei von "Diskussion über Kompatibilität"...mal sehen...
 
Das Frage Antwort Spiel der Anfänger "Was ist mein Krafttier" oder "Wie finde ich den Sinn des Lebens" wollte ich ganz bewußt durch absichtliche Großkotzigkeit im Anfangsposting eher ausblenden. :)

Es ist eher als Arbeitsgruppe für Fortgeschrittene gedacht, die gefestigt im Leben stehen und sich hier sozusagen ehrenamtlich betätigen wollen. Ganz nebenbei, dazulernen kann man natürlich immer was und ansonsten...ich schätze Vielfalt und möchte diese auch ins Leben rufen, frei von "Diskussion über Kompatibilität"...mal sehen...
Oh,
Cool, viel Erfolg! :)
 
Naja, zuviel kann ich nicht schreiben, der genaue Kontext muss leider versteckt bleiben.
Das ist mit den Geistern so vereinbart, ich musste das definitiv versprechen.

Was ist Wissen für ein Wissen, das sich nur Einem oder dem Einzelnen erschließt, oder erschließen soll.
erschließen wird.
Der Weg bleibt im Dunkeln, ausschließlich die Geister, der Geist, oder der mind, geben den Weg vor, als einzige Kontrolle dient der Verstand zum Unterscheiden zwischen gut und richtig.
Gut und Richtig ist nicht für alle gleich.
 
Naja, zuviel kann ich nicht schreiben, der genaue Kontext muss leider versteckt bleiben.
Das ist mit den Geistern so vereinbart, ich musste das definitiv versprechen.

Was ist Wissen für ein Wissen, das sich nur Einem oder dem Einzelnen erschließt, oder erschließen soll.
erschließen wird.
Der Weg bleibt im Dunkeln, ausschließlich die Geister, der Geist, oder der mind, geben den Weg vor, als einzige Kontrolle dient der Verstand zum Unterscheiden zwischen gut und richtig.
Gut und Richtig ist nicht für alle gleich.

Von daher nehme ich mal an, daß nur der mit deinem Inhalt in Resonanz geht, der damit auch was anfangen kann. Es wäre wünschenswert, daß die Sicht eines jeden einzelnen mit Ausnahme des Vorbringenden stehengelassen wird. Sollte Handlungsbedarf sein, mag jeder seinen Ansatz anbieten, die Einigung darüber wie vorgegangen wird obliegt aber beim Vortragenden. Ob dieser Handlung nachgekommen wird, obliegt wiederum in der Eigenverantwortung eines jeden Einzelnen.

Ein Thema, das öffentlich definitiv nicht sichtbar sein darf, kann demnach hier leider nicht behandelt werden, sorry.

Vielleicht besteht die Möglichkeit einer Umformulierung?
 
Kommst du aus Niederösterreich, Holztiger?

Umformulieren geht nicht, es würde sich im Kreis drehen.
Interessant wäre eine Fernprüfung ala Probe A Probe B Probe C wie sich magische Praktiken (die nicht beschrieben werden können) aus der Distanz anfühlen.
Das System aus dem ich diese Praktiken extrahierte ist sehr alt, arnachisch, und archaisch, aber subjektiv gesehen sehr angenehm.
Das Bewusstsein der Subjekte Probe und Zauberer ist im bewertungsfreien Raum Eins.
Als Zauberer werde ich dabei vergessen, sofort, den der Probe geht es dann sehr gut.
Frage ist warum kann niemand darüber berichten?

Ja ich hab das jetzt im Ernst so gemeint.
lg
 
Das klingt schon interessant, da bin ich dabei.
Die Blindflug-Experimente wollte ich eigentlich nicht nochmal aus ihrer verstaubten Ecke herauskramen, aber da es sich hierbei nicht um eine Langzeitgeschichte handelt*hust*...teile ich auch gern in Kürze meine Erfahrungen zu dem Thema, bloß nicht jetzt...es ist...wie soll ich sagen...Feierabend und dieses thema ist nicht so sehr mit Freude, als denn mehr mit Arbeit behaftet^^ Ich komm später darauf zurück...und ja, bin aus NÖ, bzw. ursprünglich aus Wien, aber das Haus mit Garten, guter Luft etc. ziehe ich in der Lebensmitte vor^^
 
Das klingt schon interessant, da bin ich dabei.
Die Blindflug-Experimente wollte ich eigentlich nicht nochmal aus ihrer verstaubten Ecke herauskramen, aber da es sich hierbei nicht um eine Langzeitgeschichte handelt*hust*...teile ich auch gern in Kürze meine Erfahrungen zu dem Thema, bloß nicht jetzt...es ist...wie soll ich sagen...Feierabend und dieses thema ist nicht so sehr mit Freude, als denn mehr mit Arbeit behaftet^^ Ich komm später darauf zurück...und ja, bin aus NÖ, bzw. ursprünglich aus Wien, aber das Haus mit Garten, guter Luft etc. ziehe ich in der Lebensmitte vor^^

Ich benütze das Forum recht gern als unbeeinflussbare Qualikont.
Na, denn es war ein Geschenksangebot von den Wilden.
Habe aber auch Verständnis für deine Meinung.
 
Werbung:
Zurück
Oben