Das Geheimnis von Schwingung & Frequenz - Die Macht von Klang! 963 hz/ 432 hz..

Wenn das von einem "Experten für klassische Musik" kommt, bezweifle ich dessen Expertise.
Du, ich gebe nur weiter, so gut ich es verstanden habe. Ich kann jetzt nichts wortwörtlich zitieren. Da muss man kein Drama draus machen.

Woher hast du denn deine Kenntnisse, und warum reagierst du so empfindlich?
 
Werbung:
Das meinte ich schon. Nur man lässt sich die Instrumente ja meist vorstimmen?

Eher lauter, härter. Ich habe es nicht umsonst unter "" geschrieben.

Mein spärliches Wissen stammt von einem Musiker, einem Experten für klassische Musik, ich selbst bin nicht vom Fach. Aber ich begrüße deine Worte, so du es bist.

Die wurde eben verändert, was früher bei 432 Hz oder darunter gespielt wurde, wird heute gern nach oben geschraubt.
Meine Tochter ist auch Musikerin und bestätigt das.
Sie hat aus diesem Grund mit dem Orchesterspielen aufgehört....

Gab schon mal einen Thread über das Thema, da hat sie selbst mitgeschrieben

https://www.esoterikforum.at/thread...e-ganz-spezielle-anfrage.213745/#post-5536437
 
Der Ton macht die Musik. :(
Nicht ganz, aber ich verstehe worauf Du hinaus möchtest.

Deshalb lasse ich es lieber Kinder erklären, vielleicht kommt es ja dann an?


Um es noch nebenbei erwähnt zu haben:
Die sog. Schumann Frequenz, sprich, der so betitelte "Ton der Erde" verändert sich auch.
Nicht dass das evtl schon rein physikalisch eine Rolle spielen würde :rolleyes:
Allein das zeigt dass die 432 Hz Fokussierung eigentlich hinfällig ist, weil sich die Frequenz des Erdmagnetfeldes eben auch geändert hat.
Wenn dann auf eine Oktavierung geachtet wird, muss ersteinmal die Ursprungsfrequenz ermittelt werden, auf die es aktuell basiert.
Dann würde es aber wieder "unharmonisch" klingen.

Die wohlsam bzw harmonisch empfundene Stimmung bei 432 Hz liegt nur an der gleichmässigen Erhöhung um die Konstante 8 die als Absolutum festgelegt wurde, um einen Ausgangspunkt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.......................
Die wohlsam bzw harmonisch empfundene Stimmung bei 432 Hz liegt nur an der gleichmässigen Erhöhung um die Konstante 8 die als Absolutum festgelegt wurde, um einen Ausgangspunkt zu haben.
Und daran, dass sie den Herzschalg verlangsamt.
Ich habe gelesen (weiss nimmer wo), dass die stetige Erhöhung der Stimmung mit dem Hrzschlag zu tun ht, der heutzutage schneller geht, als noch vor zweihundert Jahren.
Ich spiele auch viel lieber in 415Hz als in 443Hz (432 Hz habe ich nicht).

Abgesehen davon, ist es egal, warum es als angenehm empfunden wird - es bringt etwas. das unserer Zeit fehtl, wie ich finde (die tieferen Stimmungen).
 
Ich habe gelesen (weiss nimmer wo), dass die stetige Erhöhung der Stimmung mit dem Hrzschlag zu tun ht, der heutzutage schneller geht, als noch vor zweihundert Jahren.
Der Herzschlag reagiert eher auf von aussen kommende "Beats", also Rhythmen oder Takte (Bass Bereiche).
Die 432 Hz wirken vordergründig allerdings im bzw. auf das Gehirn.

In der Kirchenmusik wurde der Kirchenton (ähnl. dem Kammerton) erhöht, um Material an den Orgelpfeifen zu sparen (Metall).
So wird es auch beim Musikkwissenschafts Studium gelehrt.

Es gibt so viel mehr Faktoren als nur den Kammerton, bzw die Kammertonfrequenz; was Einfluss auf unsere Emotionen oder sogar die Wahrnehmung nimmt.
Vor allem ist auch nicht jede Frequenz für jeden Menschen "geeignet". Weil auch der Körper und dessen Resonanzverhalten eine Rolle spielen.

Auch Hörgewohnheiten und psychische Verfassung. Immer bedenken dabei, wir schreiben hier um Wirkungen von hörbaren Frequenzen, da scheint es vielen ja schon an Grundverständnis zu mangeln.
Die richtig imposanten Wirkungen, treten allerdings bei nicht hörbaren Frequenzen auf.
 
In der Kirchenmusik wurde der Kirchenton (ähnl. dem Kammerton) erhöht, um Material an den Orgelpfeifen zu sparen (Metall).
So wird es auch beim Musikkwissenschafts Studium gelehrt.
Das der Kammerton sich erhöht hat wusste ich, der Grund dafür ist neu für mich.
Die wunderbaren historischen Orgeln (Silbermann in Sachsen)) können dadurch nur Solo gehört werden.
 
Das der Kammerton sich erhöht hat wusste ich, der Grund dafür ist neu für mich.
Die wunderbaren historischen Orgeln (Silbermann in Sachsen)) können dadurch nur Solo gehört werden.
Es werden noch Instrumente in alten Stimmungen gebaut.....und Streichinstrumente kann man tiefer stimmen.
 
Werbung:
Zurück
Oben