Das Gefühl der Lieblosigkeit :(

Bei den anderen funktionierts von ALLEIN!!!!

Erscheint dir das so, dass bei anderen alles von allein "funktioniert". Dann "funktionier" halt einfach, wenn du glaubst, das es der richtige Weg für dich ist. Es ist dein Leben.

Die müssen nicht in so Foren schreiben und sich rumplagen mit irgendwelchen esoterischen unromantischen Theorien!!!! Und die können falsch machen soviel sie wollen und werden trotzdem geliebt!!! Ich bin echt stinkig und trotzig

es zwingt dich ja keiner! Es gibt sicher ein Romantikforum, warum schreibst du nicht dort?

LG violet
 
Werbung:
Im gegenteil, enttäuscht wurd ich, verletzt, und war ganz einfach mein leben allein.

und nun scheint es niemand mehr zu geben für mich, weil ich eine mauer gebaut habe.

Hallo sunshine2000,

komm' wieder raus hinter Deiner Mauer, sonst gibst Du Dir und uns nicht die Chance etwas zu verändern an Deiner Situation.

Du fällst wieder in alte Verhaltensmuster zurück, wenn Du jetzt trotzig reagierst.
Niemand will Dich verletzen, im Gegenteil.

Immerhin hast Du ja den Mut gehabt, dein Problem hier im Forum zu veröffentlichen und das ist schon ein erster Schritt.

Lieben Gruß
JArmin
 
Hattet ihr auch schon mal das Gefühl ihr habt alles getan, um eure große Liebe zu finden?
Ich habe gehofft, gesehnt, gewartet, Mühen in Kauf genommen, als ich dachte ich hätte sie gefunden, habe ich alles für sie getan, danach habe ich weitergesehnt, gewartet, gehofft und es hat sich rein gar nix getan! Im gegenteil, enttäuscht wurd ich, verletzt, und war ganz einfach mein leben allein.

und nun scheint es niemand mehr zu geben für mich, weil ich eine mauer gebaut habe. ich empfinde nichts mehr ausser schmerz, bzw anstelle des schmerzes nichts mehr. ich bin sauer auf diese welt, ich suche und suche und finde immer nur nichts!!! oder menschen die nachdem sie mir hoffnungen gemacht haben mich allein im regen stehen lassen.

du suchst in einem partner das, was du dir nur selber geben kannst.

oder anders ausgedrückt: ganzheit kann nur aus dir selber kommen ... du täuschst dich nur selbst, wenn du meinst sie von außen hinzufügen zu können

lg
topper
 
Die Liebe im Innern suchen ist doch vollkommen unromantisch, findet ihr nicht? Wozu brauche ich dann noch eine im Aussen wenn ich sie innen gefunden habe?

die anderen haben es eh schon gesagt, aber ich habe den eindruck es ist nicht richtig angekommen bei dir. ohne selbstliebe kann es keine richtige liebe im außen geben. aber vielleicht willst du ja eher eine zwecksgemeinschaft? wenn man sich selbst nicht liebt, dann kann man trotzdem beziehungen haben ... das geht sicher. aber man wird darunter massiv leiden ... bzw. wird man früher oder später vom patner verlassen werden ... weil das irgendwie belastend ist ... das überträgt sich nämlich auf den partner.

also mach mal schön deine hausaufgaben bevor du zu spaß und spiel kommst :)
 
was soll denn belastend sein? entweder jemand liebt mich, oder liebt mich nicht. hat für euch die liebe nur dann sinn wenn beide partner gesund und glücklich sind? was ist denn wenn mal euer partner krank wird? macht ihr dann sofort schluss?

man kann doch eben genau durch eine partnerschaft viel leichter lernen sich zu anzunehmen, weil man sich angenommen fühlt. eure lösung sehe ich nur als ein billiges trostpflaster. wenn es nach euch ginge, müssten ja 99% aller ehen geschieden und verboten werden, und dürften ja nicht mal zustande gekommen sein.
 
Werbung:
was soll denn belastend sein? entweder jemand liebt mich, oder liebt mich nicht. hat für euch die liebe nur dann sinn wenn beide partner gesund und glücklich sind? was ist denn wenn mal euer partner krank wird? macht ihr dann sofort schluss?

man kann doch eben genau durch eine partnerschaft viel leichter lernen sich zu anzunehmen, weil man sich angenommen fühlt. eure lösung sehe ich nur als ein billiges trostpflaster. wenn es nach euch ginge, müssten ja 99% aller ehen geschieden und verboten werden, und dürften ja nicht mal zustande gekommen sein.

Ja es gibt sicherlich mehrere Lösungsansätze. Aus meiner Erfahrung funktioniert es aber "besser" wenn man selbst zuhause aufräumt, weil dann die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass man nicht zu den 54 % (2003) gehört, die sich in Deuschland jährlich scheiden lassen.

Was ich aus eigener Erfahrung weiß ist ... dass deine Partnerein ziemlich zu dir wächst (insbes. auch energetisch) und sie auch mit deinen Problemen zu kämpfen hat ... natürlich auch umgekehrt, ob bewusst oder unbewusst. Viele Partner manipulieren sogar und schieben (oft sogar unbewusst) dem anderen etwas zu, was sie eigentlich selbst aufzuarbeiten hätten ... das ist Gang und Gebe. Ja das ist was mit der Liebe ... wir sind nicht wirklich in der Position zu lieben ... genauso wie ein Bettler nicht in der Position ist mit seinen Reichtümern um sich zu schmeißen.

Ja das sind halt nur so allgemeine Sachen ... auf individueller Ebene kommts genau so, wie es für einen passt ... und wenn nicht, dann soll man sich eben Mühe geben es zu verändern. Bemühen ist halt immer gut ...

lg
Topper
 
Zurück
Oben