Das Frühstück - mein Freund !

jeder stirbt ohne Zweifel, manche sind bis ins hohe Alter recht gesund, andere verbringen viel Zeit im Rollstuhl oder Altenheim, für mich persönlich ist es ein grosser Unterschied was ich wähle, aber wer seine Lebensqualität mit Rauchen und ungesundem Essverhalten unbedingt runterschrauben will, soll das tun, der ist in guter Gesellschaft, da die meisten Menschen auf diesem Planeten sich ungesund verhalten, oder besser, man läuft dann mit der Mehrheit und manchen gefällt das.

Leider haben die meisten Menschen aber gar keine Kohle übrig um sich den "gesunden" Bio kram leisten zu können!!!
 
Werbung:
Würde mich freuen hier Mal wieder Rezepte/Vorschläge zu lesen.

Selbst gemachtes Müsli würde mich Mal interessieren Mit Quark Joghurt oder Milch?
 
Leider haben die meisten Menschen aber gar keine Kohle übrig um sich den "gesunden" Bio kram leisten zu können!!!

es muss nicht immer Bio sein, die Natur gibt viel her, oder beim Bauern und im Wald hat es dieses Jahr mehr Brombeeren als die Jahre zuvor, wir machen Eis damit und frieren noch einfach so ein. Auch Nichtbio ist gesünder als Kaffee und Zigarrtetten.
 
Mein erstes Frühstück ist eine Jumbotasse halb Kaffee halb Milchschaum. Mein zweites Frühstück ist ein Smoothie mit Obst der Saison und Walnüssen (eigenen)
 
Ja Leute die sich Gesund ernähren, krepieren auch eines Tages... Da könnt ihr joggen und Heilwasser saufen so viel ihr wollt... Und überhaupt, als ob man vor der Arbeit noch Zeit hätte ein Luxus Frühstück zu zaubern, ala Hartz 4 beansprucher @SoulCat !!!
Du kannst es am Abend vorher herrichten. Alles Ausrede. Im Ausreden finden sind wir hier alle super gut.
Die Frage stellt sich anders. Weshalb leben wir so gegen uns ? Was wir wirklich benötigen..ich mein jetzt nicht die Zig, den Kaffee, die Arbeit die viel Geld bringt. Die meisten machen Selbstsabotage. Was ist's denn anderes , als wenn ich täglich zur Arbeit gehe die ich nicht mag. Nur halt zum Geld verdienen. Weshalb ess ich so ungesund..damit meine ich voll gezuckertes Müsli, oder Semmel mit Nutella..oder was auch immer, obwohl es mir am Ende mehr schadet als nutzt.
Also mehr Energie kostet als gibt. Deshalb essen wir doch?

Weshalb gehen wir nicht in den Garten, oder zum Wandern, etwas das unsere Seele schon lange möchte...Keine Zeit?

Das hat nichts mit Bio oder nicht zu tun, sondern mit der eigenen Wertschätzung. Auch mit wenig Geld kann man reich sein, (Nichts gegenGeld ;)) und sich wertschätzen. Dann kann man auch anderer Wertschätzen, man ist in weniger Konflikte verwickelt...usw.... Das Nervensystem kann sich entspannen, die Organe werden nicht gezwungen zu viel oder zu wenig zu arbeiten, weil die Hormone sagen.,,he du musst mehr powern, also bitte mehr von diesem und jenem, du kannst jetzt nicht verdauen, denn du hast keine Zeit dazu, Gefäße zusammenziehen , denn du brauchst mehr Druck, du benötigst mehr Zucker im Gehirn, usw.....sicher ...

Also wenn schon Frühstück, dann kann es doch schmackhaft und trotzdem gesund sein.

Liebe Grüße
Lumen
 
Du kannst es am Abend vorher herrichten. Alles Ausrede. Im Ausreden finden sind wir hier alle super gut.
Die Frage stellt sich anders. Weshalb leben wir so gegen uns ? Was wir wirklich benötigen..ich mein jetzt nicht die Zig, den Kaffee, die Arbeit die viel Geld bringt. Die meisten machen Selbstsabotage. Was ist's denn anderes , als wenn ich täglich zur Arbeit gehe die ich nicht mag. Nur halt zum Geld verdienen. Weshalb ess ich so ungesund..damit meine ich voll gezuckertes Müsli, oder Semmel mit Nutella..oder was auch immer, obwohl es mir am Ende mehr schadet als nutzt.
Also mehr Energie kostet als gibt. Deshalb essen wir doch?

Weshalb gehen wir nicht in den Garten, oder zum Wandern, etwas das unsere Seele schon lange möchte...Keine Zeit?

Das hat nichts mit Bio oder nicht zu tun, sondern mit der eigenen Wertschätzung. Auch mit wenig Geld kann man reich sein, (Nichts gegenGeld ;)) und sich wertschätzen. Dann kann man auch anderer Wertschätzen, man ist in weniger Konflikte verwickelt...usw.... Das Nervensystem kann sich entspannen, die Organe werden nicht gezwungen zu viel oder zu wenig zu arbeiten, weil die Hormone sagen.,,he du musst mehr powern, also bitte mehr von diesem und jenem, du kannst jetzt nicht verdauen, denn du hast keine Zeit dazu, Gefäße zusammenziehen , denn du brauchst mehr Druck, du benötigst mehr Zucker im Gehirn, usw.....sicher ...

Also wenn schon Frühstück, dann kann es doch schmackhaft und trotzdem gesund sein.

Liebe Grüße
Lumen
Sehe ich auch so, wobei ich sagen muss, dass ich mich auch erst um meine Gesundheit und gesunde Ernährung kümmerte, als ich krank wurde. Solange ja alles gut oder einigermaßen gut funzte, sah ich auch keinen Anlass dazu. Und ja, natürlich besteht es aus Kompromissen, was ist mir wichtiger? Wofür gebe ich mein Geld lieber aus?

Ich lebe auch von wenig Geld, aber ich sehe einfach, wie sehr es mein körperliches Wohlbefinden steigert, wenn ich mir das beste gönne, das mir möglich ist. Das hat, finde ich, auch ganz viel mit Selbstliebe zu tun. Und das tut wiederum der Seele gut. Ich sage ganz offen, dass ich den Großteil meines Geldes in Bio-Nahrung investiere, ansonsten lebe ich reichlich bescheiden, fühle mich aber trotzdem nicht "arm". Wenn ich mal was zusätzlich brauche, vertraue ich darauf, dass es mir auf die eine oder andere Art zukommt.

Mein Frühstück derzeit: Haferflockenmüsli aus grob geschnittenen Haferflocken, Nüssen, Rosinen und Sonnenblumenkernen. Stammt aus der Region und ist Bio. Einen Teller davon eine Weile in Wasser einweichen. Man braucht nicht viel, weil es aufquillt. Dazu fein geschnittene Haferflocken, ungefähr ein Glas voll, ebenfalls in Wasser einweichen. Kann man auch über Nacht stehen lassen. Dann gieße ich aus dem Müsli das nicht aufgesogene Wasser ab und die die feinen Haferflocken werden in einem Mixer püriert, das ergibt so eine Art dicke Hafermilch und die gieße ich über das Müsli. Dazu schneide ich Bananen oder gebe anderes Obst hinein. Dann Kakao, Zimt, Kokosflocken, Kardamom, was man immer auch dazugeben will. Im Winter mache ich mir gerne einen ayurvedischen Haferbrei. Danach erst Kaffee, weil ich ihn nicht auf nüchternen Magen trinken will, und den genieße ich, da mache ich bei der Zubereitung ein richtiges Ritual draus.
 
Werbung:
Zurück
Oben