das Fest Mariä Lichtmess - immer am 2. Februar

Werbung:
In Irland wird an Lichtmess auch an die Brigid gedacht:

Über das Brigid-Kreuz:

Die heilige Brigida oder Brigid, wie sie auf Englisch heißt, ist eine der drei Schutzheiligen Irlands. Bekannter sind wohl die anderen beiden – St. Colmcille und St. Patrick. Der heiligen Brigid ist der erste Februar gewidmet. Um die heilige Brigid ranken sich viele Mythen und Legenden. Wir begeben uns auf die Spuren der Brigid, die sowohl von Christen als auch von Kelten verehrt wurde und wird. Außerdem verraten wir Euch, was es mit dem „St. Brigid’s Cross“ auf sich hat, das ein bekanntes, keltisches Symbol ist.

Quelle mit Bild von einem Brigid-Kreuz:

https://www.gruene-insel.de/blog/2018/st-brigid-keltische-und-christliche-legenden/
 
Kannst die Bibel schwarz blättern, die Mariä Lichtmess gibt es vor Gott nicht, sonst würde es darin stehen. Diesbezüglich, habe ich nichts am Hut damit, weil es nicht mit der Wahrheit überein stimmt.
 
Kannst die Bibel schwarz blättern, die Mariä Lichtmess gibt es vor Gott nicht, sonst würde es darin stehen. Diesbezüglich, habe ich nichts am Hut damit, weil es nicht mit der Wahrheit überein stimmt.

Und damit hast du meine Erwartung voll-umfänglich erfüllt.
Solch eine Antwort hatte ich erwartet, und ich wurde nicht enttäuscht.

Entdecke ich bei dir da auch eine gewisse fanatische Note, wie ich sie von US-Bibelchristen her nur allzugut kenne?

Jene Verachtung von christlicher Kultur und Tradition?

Eine Aggression, die von einer Ignoranz her-rührt? Eine durchaus un-christliche Aggression?

Kurz: Nix Kultura?
 
Das ist mir egal, was die anderen über mich denken, ....ich möchte Gott gefallen und nicht den Menschen..wo eine falsche Lehre bringen....Amen
 
Wie ich anderswo schon schrub:

"Ja, jene fanatischen US-Bibelchristen, die da Weihnachten als heidnisch verachten, die verachten auch Mariä Lichtmess als un-biblisch."

Wie steht's da mit dir?

Wie hältst du es mit dem Weihnachtsfest und dem Osterfest? :)
 
Werbung:
Zurück
Oben