das Essen im Krankenhaus

Also für mich hat gute Küche im Krankenhaus zu 100% mit dem Koch zu tun. Wie kann es sein das man 3 Tage einen ungenießbaren Fraß bekommt und dann wieder gutes Essen (Wird ja wohl einen Schichtwechsel geben)

In den heutigen Krankenhäusern gibt es weder Küche noch Koch.
Das ist alles wegrationalisiert.
Das Essen kommt von irgendwelchen Schrottfirmen "janz weit draußen."

Das wird lange gesucht, bis man solch eine perverse Schrottfirma findet, die den scheußlichsten Fraß produziert und ihn dann über Hunderte Kilometer zum Krankenhaus bringt!

Das ist immer noch billiger in unserem System als eine eigene Krankenhausküche!
Hauptsache: Billisch billisch billisch!
Und verantwortlich sind jene hochbezahlten und überbezahlten Manager des Grauens!

Warum eigentlich lassen wir uns das bieten?
 
Werbung:
Vor allem das Brot, das einem dort vorgesetzt wird, ist eine Beleidigung für den an und für sich doch guten Ruf der deutschen Brotkultur!
 
In den heutigen Krankenhäusern gibt es weder Küche noch Koch.
Das ist alles wegrationalisiert.
Das Essen kommt von irgendwelchen Schrottfirmen "janz weit draußen."

Das wird lange gesucht, bis man solch eine perverse Schrottfirma findet, die den scheußlichsten Fraß produziert und ihn dann über Hunderte Kilometer zum Krankenhaus bringt!

Das ist immer noch billiger in unserem System als eine eigene Krankenhausküche!
Hauptsache: Billisch billisch billisch!
Und verantwortlich sind jene hochbezahlten und überbezahlten Manager des Grauens!

Warum eigentlich lassen wir uns das bieten?
Das ist zum Glück nicht überall so. In den meisten Krankenhäusern in denen ich mal lag wurde vor Ort gekocht.
Aber in Schulen und Kindergärten ist das leider so.
 
Beim Brot gehen die Meinungen auseinander. Der eine mag Vollkorn, der nächste Mischbrot usw.

Darum gehts nicht.

Bitte glaube mir:

Das Brot, das man mir im Januar 2021 im Krankenhaus vorgesetzt hatte, war weder dies noch das.

Es war einfach nur sau-schlecht!

Und ich bin NICHT heikel!

Ich bin NICHT verwöhnt!

Ich bin NICHT anspruchsvoll!

Aber das Essen im Krankenhaus war einfach nur sau-schlecht!
Das bestätigten mir auch andere Patienten.

Nun wird man mir sagen, dass man ja nicht des guten Essens wegen ins Krankenhaus geht.
Das weiß ich auch.
Das ist aber KEINE Entschuldigung für miserables Essen!

Es geht einem im Krankenhaus ja sowieso schlecht genug meist.

Muss man dann den Patienten auch noch den kleinen Lichtblick verderben, sich auf das Essen zu freuen?

Ich meine nicht ....
 
Bitte haltet mich nicht für verwöhnt.
Das bin ich nicht.
Wenn ich sage, das Essen sei sau-schlecht gewesen, könnt ihr mir das ruhig glauben.

Und der Umstand, dass es auch Fälle gibt, wo das Krankenhaus-Essen gut ist, der ist wenig Trost für den, dem man ein miserables Essen vorsetzt.
 
Bitte haltet mich nicht für verwöhnt.
Das bin ich nicht.
Wenn ich sage, das Essen sei sau-schlecht gewesen, könnt ihr mir das ruhig glauben.

Und der Umstand, dass es auch Fälle gibt, wo das Krankenhaus-Essen gut ist, der ist wenig Trost für den, dem man ein miserables Essen vorsetzt.
Ich glaube dir das. Und ich bin überzeugt, dass gutes Essen, allein von der Optik her , zur Gesundung beitragen kann. Ich ärgere mich auch immer wenn es in der Kantine Fraß gibt obwohl es da durchaus schmecken könnte. Es gibt auch gute Gatering Firmen.
Mich ärgert im Krankenhaus am meisten, dass nicht darauf geachtet wird was in welchen Abteilungen gegessen werden kann und was nicht.

Aber vielleicht wollen die auch, dass man sich nicht zu wohl fühlt. ;)
 
Ich kannte mal einen Koch in einem Krankenhaus.
Der hat mir erklärt das es unmöglich ist für so viele Leute gut zu kochen, egal wie sehr man sich anstrengt...
Alles muss schnell gehen und darf nicht viel kosten....
 
Werbung:
Zurück
Oben