Das Ende der Esoterik. Ein neuer Anfang.

G

.#Gescholog#

Guest
Ich finde diese beiden Links sehr lesenswert.

http://www.mystica.tv/giannina_-wedde_-mystik/

Igor Warneck fand ich in diesem Link besonders anregend, obgleich ich ihm in seiner destruktiven Einstellung nicht immer beipflichte. Wohl aber seinem krönenden Abschluss.

https://www.mediatao.eu/das-ende-der-esoterik-wird-ihre-verdummung-sein/

Ich würde mich über sinnvolle Gespräche zu neuen Werten für den inneren Kreis sehr freuen.
Um der Konsumgesellschaft zu entkommen, bedarf es den echten Willen glücklich zu sein, und sich zu mögen. Aber ist das auch schon das Ende?

LG, Braxi
 
Werbung:
Ich finde diese beiden Links sehr lesenswert.

http://www.mystica.tv/giannina_-wedde_-mystik/

Igor Warneck fand ich in diesem Link besonders anregend, obgleich ich ihm in seiner destruktiven Einstellung nicht immer beipflichte. Wohl aber seinem krönenden Abschluss.

https://www.mediatao.eu/das-ende-der-esoterik-wird-ihre-verdummung-sein/

Ich würde mich über sinnvolle Gespräche zu neuen Werten für den inneren Kreis sehr freuen.
Um der Konsumgesellschaft zu entkommen, bedarf es den echten Willen glücklich zu sein, und sich zu mögen. Aber ist das auch schon das Ende?

LG, Braxi

Der Artikel vom Warnecke hats schon in sich. Trocken und gut auf den Punkt gebracht.
Ich glaube, Dein Wunsch nach sinnvollen Gesprächen zum/im inneren Kreis, für andere Perspektiven und WIRKLICH interessanten Austausch, wird es eher per PN geben, als offen im Forum.
Das verläuft dann eh wieder in Bagatelllaberei oder Chat.
 
Zitat aus dem ersten Link:
Auch wenn sich hier und da Autoren die Mühe machten, alte Quellen und Bedeutungshorizonte wie das New Thought Movement oder das Kybalion zu nennen, wurden die Lehren rund ums Resonanzgesetz vor allem eines: Futter für ein nimmersattes Ego, das sein persönliches Glück um jeden Preis mehren will.

:)

Zitat Link 2

Die Lehren, die sich aus überlieferter Magie, Philosophie und Naturbeobachtung entwickelten, waren nämlich neben den durch das Christentum verbreiteten Lehren, nicht auf Demut und Selbstaufgabe ausgelegt, sondern auf Stärke und Wachstum.

ich kann mir vorstellen, dass das Eine, das Andere nicht ausschließt und echte Demut zu Stärke wird...

was verstehst du unter Selbstaufgabe..?
 
Der Artikel vom Warnecke hats schon in sich. Trocken und gut auf den Punkt gebracht.
Ich glaube, Dein Wunsch nach sinnvollen Gesprächen zum/im inneren Kreis, für andere Perspektiven und WIRKLICH interessanten Austausch, wird es eher per PN geben, als offen im Forum.
Das verläuft dann eh wieder in Bagatelllaberei oder Chat.

Ja, natürlich wird in Form einer PN mehr Ehrliches besprochen, aus Angst bloßgestellt zu werden und dem PN Raum des Vertrauens. Deswegen ist es ja auch unter Uns, was nicht öffentlich einsehbar ist.

Warneck versteht mE nicht, das Esoterik eine Kausaltherapie ist.
Also über dieses Leben, meinetwegen der Scham, Furcht, oder Frust hinauszuwachsen und völlig Neues entstehen zu lassen. Hier am ethischen Kopf der Welt, Europa, Österreich, Deutschland haben die Leut ein Miteinander gelernt und diese verurteilte Reinigung als ersten Schritt für eine neue Zukunft propagierend, als kreative Basis zur Neuorientierung.
Ich brauch nicht's. Aber neue Ideen, das wäre ein Anfang, abseits der Vorstufen der Mainstreem-Eso.

LG :)
 
Ich brauch nicht's. Aber neue Ideen, das wäre ein Anfang, abseits der Vorstufen der Mainstreem-Eso.
Diese Ideen usw sind ja da.
Bloss werden die eben weniger in einem "eso" Forum beredet, sondern eher mehr im echten Leben, in einem Kreis (was ja eben auch dem Kontext dessen, was Esotericos im eigentlichen meint, nahekommt).
Weichspül LuL Spiritualität hat darin keinen Platz, weil sie verblendet und stumpf macht.
Versuche, neue Impulse HIER in dem Forum zu installieren gab es doch auch, aber diese wurden eben nicht vertanden oder gleich vollgemüllt.
Daher ist das echt Perlen vor die Säue
 
Zitat aus dem ersten Link:


:)

Zitat Link 2



ich kann mir vorstellen, dass das Eine, das Andere nicht ausschließt und echte Demut zu Stärke wird...

was verstehst du unter Selbstaufgabe..?

Hi :)

Danke für dein Interesse.
Bitte sei mir nicht bös für das was ich als Antwort schreib.

All das sind Plattitüden. Wortfetzen, Abhängig zum Schreiber in Formulierung und Trend interessant oder nicht einen Inhalt zu formulieren. Es geht nicht darum was dir bevorsteht, oder erstrebenswert scheint, sondern im Hier und Jetzt im Leben begegnet. Ja und das weiß ich ja. Deswegen stell ich zur Diskussion welche kreative Neuheit kommt. Alles Andere ist nur ein Krampf mit dem Alten.

LG :)
 
Diese Ideen usw sind ja da.
Bloss werden die eben weniger in einem "eso" Forum beredet, sondern eher mehr im echten Leben, in einem Kreis (was ja eben auch dem Kontext dessen, was Esotericos im eigentlichen meint, nahekommt).
Weichspül LuL Spiritualität hat darin keinen Platz, weil sie verblendet und stumpf macht.
Versuche, neue Impulse HIER in dem Forum zu installieren gab es doch auch, aber diese wurden eben nicht vertanden oder gleich vollgemüllt.
Daher ist das echt Perlen vor die Säue

Ok, klar lach :ROFLMAO:.
Ich bin halt ein echt einsamer Waldkauz und hier gibt es keine solchen Kreise. Bin gerne bereit, ja immer, aber die die ich dazu kannte waren Faschisten im grünen Kleid.
Schaun wir doch was kommt, schadet nicht, oder? Wem soll es denn schaden?
LG :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, klar lach :ROFLMAO:.
Ich bin halt ein echt einsamer Waldkauz und hier gibt es keine solchen Kreise. Bin gerne bereit, ja immer, aber die die ich dazu kannte waren Faschisten im grünen Kleid.
Schaun wir doch was kommt, schadet sich nicht, oder? Wem soll es denn schaden?
LG :sleep:
Naja, mit "Kreis" meinte ich auch eher, mit Freunden zusammen zu sitzen und eben "Neues" zu betrachten, Dinge anders zu sehen... Angepasst an unsere jetzige Zeit und nicht altbacken oder gar verdreht.
Nenns Pionierbewusstsein, oder Rückkehr zum ursprünglichen.
Sicher sind das immer auch nur wenige (war ja damals auch nich anders);
bei uns sind wir auch sehr sehr zurückgezogen von all dem Irrsinn und Wahn, grad eben auch im Bereich der Spiris und der ganzen Szene dahinter. Und ja, das macht einsam.
Mit Eso-Terroristen kann ich auchnix anfangen.

Wem es schadet? Denen die festgebissen sind und garnicht mitbekommen (wollen) dass sie in einem Hamsterrad des Konsums, der Vorquatscherei und Repeater Seins hängen; und mit Plattitüden um sich werfen.
DAS ist das Schlimme.
Ich hatte vor einegen Jahren zu genau dieser Thematik hier im Schamani UF nen Thread eröffnet, die Reaktionen darauf waren echt arm..
Daher, ich weiss nicht ob ein Forum dafür der Ort ist?
Ich treff mich lieber im RL (auch mit Leuten von hier) und mach da etwas, was auch Hand und Fuss hat, und nicht nur Geblubbel.
 
Zitat aus dem ersten Link:


:)

Zitat Link 2



ich kann mir vorstellen, dass das Eine, das Andere nicht ausschließt und echte Demut zu Stärke wird...

was verstehst du unter Selbstaufgabe..?

Warte: ist doch noch was :)

Tiere kennen Dominanz und Vertrauen.
Menschen kennen Unterwerfung und Abhängigkeit.
Das ist so ein alltägliches soziales Muster, wie gesagt "normales Muster", keine Schande. Alltag eben. Bis zum Tod, leider, aber das kann es doch nicht sein, oder?
LG:)
 
Werbung:
Naja, mit "Kreis" meinte ich auch eher, mit Freunden zusammen zu sitzen und eben "Neues" zu betrachten, Dinge anders zu sehen... Angepasst an unsere jetzige Zeit und nicht altbacken oder gar verdreht.
Nenns Pionierbewusstsein, oder Rückkehr zum ursprünglichen.
Sicher sind das immer auch nur wenige (war ja damals auch nich anders);
bei uns sind wir auch sehr sehr zurückgezogen von all dem Irrsinn und Wahn, grad eben auch im Bereich der Spiris und der ganzen Szene dahinter. Und ja, das macht einsam.
Mit Eso-Terroristen kann ich auchnix anfangen.

Wem es schadet? Denen die festgebissen sind und garnicht mitbekommen (wollen) dass sie in einem Hamsterrad des Konsums, der Vorquatscherei und Repeater Seins hängen; und mit Plattitüden um sich werfen.
DAS ist das Schlimme.
Ich hatte vor einegen Jahren zu genau dieser Thematik hier im Schamani UF nen Thread eröffnet, die Reaktionen darauf waren echt arm..
Daher, ich weiss nicht ob ein Forum dafür der Ort ist?
Ich treff mich lieber im RL (auch mit Leuten von hier) und mach da etwas, was auch Hand und Fuss hat, und nicht nur Geblubbel.

Weißte, nebenan ruft eine Mutter nach ihrem Kind, Vater steht nebenbei. Nett, friedlich. Ich kenn sie als KarriereLeut.
Und was ist schon richtig? Wenn nicht mal der Hardcore Schamane bereit ist ein Du auf Du Bier zu Trinken, weil die Angst der Illusionen stärker, als ein Hey, ich bin doch nur ein normaler Mensch, ist. ??
:)
Und schon sind wir im Chat-Modus...
Das wolltest du doch, oder?
 
Zurück
Oben