Das Ego ist eine Illusion

Scheinbar ist es so - und du hast jetzt keinen weiteren Bedarf an Austausch?
Bedarf nicht, nein.
Wir haben ja auch von Austausch unterschiedliche Vorstellungen.

So wie ich das sehe hast du mir was zu erzählen
Ja, aber muss ja nicht sein. Ausser du wolltest noch ein Erklärung von mir...oder so was.
Ansonsten schönen Samstag noch würd ich sagen !
 
Werbung:
Aber was es wirklich bedeutet, will es nicht wissen.
Das Ego möchte nicht sterben, oder bedeutungslos werden, deswegen findet es auch auf dem spirituellen, magischen oder ähnlichen Wegen immer die Möglichkeit wichtig zu sein. Aber ab einem bestimmten Punkt kann sich das Ego nicht mehr verweigern nur eine Funktion zu sein.

LGInti
 
Das Ego möchte nicht sterben, oder bedeutungslos werden, deswegen findet es auch auf dem spirituellen, magischen oder ähnlichen Wegen immer die Möglichkeit wichtig zu sein.
Das tut es dadurch, indem es diese Wege kreiert. Es reißt einen aus dem Zeitlosen heraus, sagt einem, was zu tun oder noch zu erlernen ist, Schritt für Schritt, Methode für Methode, Information für Information etc. Es stellt und beantwortet die Frage, was zu TUN ist, weil das reine SOSEIN es überflüssig macht. :)
 
Das tut es dadurch, indem es diese Wege kreiert. Es reißt einen aus dem Zeitlosen heraus, sagt einem, was zu tun oder noch zu erlernen ist, Schritt für Schritt, Methode für Methode, Information für Information etc.
Es stellt und beantwortet die Frage, was zu TUN ist, weil das reine SOSEIN es überflüssig macht. :)
Das Leben in der Inkarnation, in der Physis hat einen Anfang und es setzt sich Ziele, die erreicht werden sollen, dafür braucht man Strategien, Weltbilder, Methoden, das ist einfach so. Und dabei ist es egal ob dies aufgrund eines materialistischen oder idealistischen Weltbildes gemacht wird.

Wer sich dem entziehen will, muss auch aussteigen aus dem Wunsch, etwas erreichen zu wollen, oder aus der Überzeugung überhaupt etwas erreichen zu können. Das schließt dann natürlich auch mit ein, z.B. das Ego loswerden zu wollen, denn auch das ist der Wunsch etwas zu verändern, etwas erreichen zu wollen.

LGInti
 
Werbung:
Das Ego ist wichtig für den Betrug. Die Wahrheit will betrogen werden.
Die Wahrheit hat einen Willen und der besagt, dass sie betrogen werden will? Die Wahrheit ist also verantwortlich dafür dass es Unwahrheit gibt.

Nach dieser These würde Unwahrheit nicht durch Wahrheit überwunden. Das wäre die Vernichtung der Dualität, die eine tragende Säule dieser Welt ist. Damit wäre jedes Leben hier auf Erden sinnlos.

LGInti
 
Zurück
Oben