Das Ego der Dummheit

Werbung:
Stimmt, der Beobachter/Bemerkende ist niemals das, was er beobachtet.
Gut und korrekt von dir geschlussfolgert.
Aber hast du es auch wirklich verstanden? Oder wolltest du nur ein Späßchen darüber machen? :)

Wenn ich niemals das bin, was ich beobachte, wäre es dumm von mir, zu bemerken, dass ich etwas verstanden habe. :lachen:
 
Dumm nicht, aber sinnlos ist es, im Ganzen gesehen.
Für's Leben allerdings ungemein nützlich.

Das Ende jeder Entwicklung ist der Anfang einer neuen, der höchste Gipfel das tiefste Tal.


Du bist noch jung oder? Ich möchte ja nicht schleimen, aber ich finde du hast schon viel verstanden.

Naja...vielleicht täusch ich mich ja. :ROFLMAO:
 
Wenn ich niemals das bin, was ich beobachte, wäre es dumm von mir, zu bemerken, dass ich etwas verstanden habe. :lachen:
Das ist Unfug und wird mit deinem anschließenden Smilie sehr gut dargestellt.

Dumm wäre es zu sagen, dass du mit dem, was du beobachten kannst, in keinerlei Verbindung stehst und du meine Aussage stattdessen als Trennung, als verbindungslos, verstehst.

Mehr als alles Andere ist Beobachten, sprich Aufmerksamkeit, ein Akt des sich Verbindens.
Es hat nichts mit Dummheit zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Unfug und wird mit deinem anschließenden Smilie sehr gut dargestellt.

Dumm wäre es zu sagen, dass du mit dem, was du beobachten kannst, in keinerlei Verbindung stehst und du meine Aussage stattdessen als Trennung, als verbindungslos, verstehst.

Mehr als alles Andere ist Beobachten, sprich Aufmerksamkeit, ein Akt des sich Verbindens.
Es hat nichts mit Dummheit zu tun.

Das Wesentliche habe ich im vorherigen Post gesagt.

Leider hast du die Logik nicht verstanden....
Kann man auch nichts machen.
 
Werbung:
Ist mir zu pauschal.
Sie wissen nicht mehr, aber anderes.

dann hast du keine Kinder wahrscheinlich,denn die machen einem so einiges vor und
spiegeln einem so manchmal die Vergangenheit,oder sich selbst.
Wobei man so einiges lernen kann
Ich denke du darfst dann von der Er
Genau, schuld daran sind aber allein diese blöden Gehirne. Und nur das Aussterben sämtlicher Gehirne, könnte wirklich zu einer totalen Vernichtung aller Dummheit führen, glaube ich. :)

Zum Glück gab/gibt es aber ja auch immer das eine oder andere genial intelligente Hirn (das eines Einsteins beispielsweise), das uns Wege ebnet, dieses Problem zukünftig in den Griff und schließlich auch endlösen zu können. Ich bin da jedenfalls sehr optimistisch. Die Atombombe stellt da ja zumindest schon mal einen bescheidenen glanzvollen, hoffnungsschimmernder Anfang dar, finde ich. :flower2:

Für Leute, die aber einfach nur die Hände in den Schoß legen, und sich bloß auf die statistische Wahrscheinlichkeit des nächsten gigantischen Kometeneinschlags verlassen, bloß um nicht selbst der Natur ins Handwerk pfuschen zu müssen – habe ich keinerlei Verständnis. :weihna1





Ja Einstein war sehr gut und auch sehr Weise.
man sieht es an den Spuren der Atombombe .
Die andere daraus gemacht haben.
Er selber wusste es wahrscheinlich nicht.
Mit seinem Satz,er hat gesehen wie der erste Weltkrieg gewesen ist
und der zweite,im dritten aber schmeißen die Menschen wieder mit Steinen

wo er absolut Recht hatte.Als er wohl den Atomkern erfunden hat.
Scheiße aber auch.Sehr Weise Ironisch
ein voll idiot meiner Meinung nach.


danke für das Gespräch.Er wusste wahrscheinlich schon was andere eventuell für ein Chaos damit anstellen würden.
Man siehe und wisse Hiroschima

danke Herr Einstein für deine geniale Erfindung du Vollpfosten.
 
Zurück
Oben