Das Ego aus Sicht des Magiers

Werbung:
Ich seh deinen Konflikt nicht !
Ich red vom selben nur das ich mein Augenmerk auf einen Prozess der Identifikation, Planung und Realisierung lege und du ein meinem Fall unsere Gemeinsamkeiten nicht siehst und dich daran aufhältst...
Danke für deinen Beitrag er ist im Grunde sehr produktiv!

Ich habe hier mal vom Prozess der Identifizierung geredet. Wie man die Defizite beheben kann, dass hängt dann vom jeweiligen Defizit ab. Das kann von simplem bewusst machen bis hin zu jahrelanger Therapie alles sein.
 
@kyolong
Magisch gesehen trennt der Magier nicht zwischen Psychologie und Magie !
Sein Modus operandi ist sein Ego und daher versucht er es zu erweitern oder aufzublasen wie es @.:K9:. bezeichnet.
Hier müssen wir aber keinen Nenner haben, was sich aber abzeichnet, drum wünsch ich mir das das kein Problem wird.
Was deinen weiteren Beitrag angeht kann man das so tun . Hab ich auch schon getan
 
Magisch gesehen trennt der Magier nicht zwischen Psychologie und Magie !
Sein Modus operandi ist sein Ego und daher versucht er es zu erweitern oder aufzublasen wie es @.:K9:. bezeichnet.

Nun das man das (in seinem eigenen "Ego") so vereinheitlicht betrachtet kann ich gut nachvollziehen...

Hier müssen wir aber keinen Nenner haben, was sich aber abzeichnet, drum wünsch ich mir das das kein Problem wird.

...aber in einem Text-basierten Forum ist ein gewisser Werkzeugsatz an spezialisierten Werkzeugen/Begriffen schon hilfreich. Ich hoffe du wirst es mir dann im Verlauf nicht übel nehmen wenn ich gewisse Ansichten eher philosophisch und weniger praktisch/magisch kommentieren werde weil das halt eher meinem.... "Mindset" entspricht.
 
Nun das man das (in seinem eigenen "Ego") so vereinheitlicht betrachtet kann ich gut nachvollziehen...



...aber in einem Text-basierten Forum ist ein gewisser Werkzeugsatz an spezialisierten Werkzeugen/Begriffen schon hilfreich. Ich hoffe du wirst es mir dann im Verlauf nicht übel nehmen wenn ich gewisse Ansichten eher philosophisch und weniger praktisch/magisch kommentieren werde weil das halt eher meinem.... "Mindset" entspricht.
Übelnehmen Nö
Da du aber im magieforum bist und hier grad andeutest das du dich hier lieber psychologisch und damit nicht magisch praktisch wie es meine Intension in diesem Thread ist , einbringen wirst, werd ich dich hier praktisch selektiv überlesen .
Nimm du mir das nicht übel
Wir werden schon irgendwo anders auf einen Nenner kommen
 
Immer die gleichen Filter zu verwenden -):D

Ich mache es witzig, einmal sind alle User im Forum Frauen, auch die Männer, dann wieder umgekehrt.

Am besten gefällt mir der Selbstgespräch-Filter , alles was ich lese bin ich selbst.

Und dann verwende ich wieder andere Filter, dann bin ich mal so, oder so und schreibe dann auch so, eben um zu erfahren wie das ist, obwohl ich das gar nicht bin, oder vielleicht doch?:oops:

Naja, und die Filter die mich nicht weiter bringen, damit "Es" mich nicht fortwährend meditiert, die werden dann eben nach einiger Zeit gebannt bzw. ignoriert, ganz einfach;-):)
Dafür bin ich wohl noch nicht weit genug.:p

Interessante Vorgehensweise... muss ich gleich mal ausprobieren...

... ich hab übrigens auch nen Filter, damit ES mich nicht dauernd meditiert ... :) ist ja lästig auf Dauer, wenn man fortwährend meditiert wird, obwohl man mal grad was anderes .......
... und wenn man fertig ist mit "anderes" dann kann man die Filter ja einstellen...
ich liebe Koans, obwohl ich sie nicht mag.... gar nicht.......
 
Werbung:
das du dich hier lieber psychologisch und damit nicht magisch praktisch wie es meine Intension in diesem Thread ist

PHILosophisch habe ich geschrieben. Nicht püschologisch. Da ist ist ein gehöriger Unterschied. Das gilt im übrigen auch für

Magisch gesehen trennt der Magier nicht zwischen Psychologie und Magie !

Aber vielleicht ist, deiner Ansicht nach, ja auch kein Unterschied zwischen Philosophie und Magie. Da unterscheide ich nämlich selber nicht mehr so genau. Im übrigen können gerade Philosophen auch -sehr praktisch- veranlagt sein :)
 
Zurück
Oben