Das Dualseelenmärchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wanderschlumpf

Guest
Hallo Leute,

kurz mal zu mir: ich hab mir zwar geschworen, nie wieder ein Eso-Forum zu betreten, aber manchmal kommt es anders, als man denkt.
Ich war vor längerer Zeit hier angemeldet, und hab viele mit meiner DS-Geschichte gequält.
Es ist nun über 7 Jahre her. Hab zig Träume aufgeschrieben, Träume die Real waren, aber da war wohl der Wunsch der Vater des Traumes.
Hab Lines auf und ab telefoniert, und ärgere mich heute noch, wie dumm man sein kann, und sowas auch noch glauben kann, was die einem da so verklickern.

Ich kann nur folgendes sagen: Dualseele ist einfach nur der "esoterische" Ausdruck für einseitige Liebe. Ich möchte nicht wissen, wieviele zig Jahre warten, und Zeit vergeuden, anstatt zu aktzeptieren, dass dahinter weder eine Lernaufgabe, noch sonstiges steckt, und das diese DS niemals nicht zurückkommt.. Mag es vielleicht die eine oder andere Ausnahme geben -- es ist und bleibt eine Ausnahme..

Und ich hab auch immer geglaubt, ich kann mich innerlich nie von diesem Menschen trennen.. ich hab mich geirrt, es geht sehr wohl, und heute fühl ich mich sehr befreit und muss ehrlich sagen: ich bin froh, dass mit dieser Dame nichts geworden ist..

Ich hoffe, ich hab nicht zu verwirrend und unverständlich geschrieben, ich wollte einfach nicht wieder die ganze Geschichte runterleiern...

Falls jemand genaueres wissen will, dann antworte ich natürlich gerne auf Fragen, falls nicht, auch gut :ROFLMAO:
:kugel:

Nun denn: Viel Spass
Wanderschlumpf Fritz :rolleyes:
 
Werbung:
Hallo Wanderschlumpf,
ich hab mir zwar geschworen, nie wieder ein Eso-Forum zu betreten
Wie kommt es, dass du trotzdem hier bist? :)
Dualseele ist einfach nur der "esoterische" Ausdruck für einseitige Liebe.
Dualseele ist ein Ausdruck von vielen, wenn es sich um eine einseitige Liebe handelt, richtig. Wahre Dualseelen, die es durchaus, aber selten gibt, bestätigen (und erwidern) sich gegenseitig ihre große Liebe.
Und ich hab auch immer geglaubt, ich kann mich innerlich nie von diesem Menschen trennen.. ich hab mich geirrt, es geht sehr wohl, und heute fühl ich mich sehr befreit und muss ehrlich sagen: ich bin froh, dass mit dieser Dame nichts geworden ist.
Warum hast du vermutet, dass ihr Dualseelen seid?
Und was hat dich letzten Endes vom Gegenteil überzeugt und somit befreit von dem Irrglauben?
 
Warum hast du vermutet, dass ihr Dualseelen seid?
Und was hat dich letzten Endes vom Gegenteil überzeugt und somit befreit von dem Irrglauben?

Vermutet hab ich es nicht, es wurde mir eben von mehren "Experten" bestätigt. Und das Erlebte (möchte jetzt nicht näher ins Detail gehen, sonst wird´s lang.. ;-) ) passte haargenau dazu. Zudem eben auch die "private" Abstimmung resp der Austausch mit anderen DS-Gläubigen, die mir dann zumindest für mich bestätigt haben, das es die DS sein muss..

Vom Gegenteil überzeugt hat mich die Realität und die Lebenserfahrung. Auch die div. irrigen und unterschiedlichen Ansichten darüber.. wie zb. man hätte sich das vor Inkarnation verabredet, u.a. ist m.M. völliger Blödsinn.. Vor allem - sowas kann man nämlich weder beweisen, noch widerlegen...

Ich halte es für nicht ungefährlich, wenn man glaubt, es gäbe da einen Menschen, der für einen bestimmt wäre - sei es nur für "Lernaufgaben" oder gar für eine Beziehung (und das ist der nächste Knackpunkt, der mir auch die Augen geöffnet hat, zumal hier so unterschiedliche Ansichten kursieren, dass ich mir gesagt habe: ich pfeiff darauf... )

Ja, es war ein langer Prozess, und nicht all zu leicht, aber ich hab nicht darauf hingearbeitet "Loszuslassen", sondern einfach der Realität ins Auge geschaut.

Aber natürlich kann jetzt mancher behaupten, nur bei mir wäre es keine DS gewesen... o_O:ROFLMAO:
 
Hallo Leute,

kurz mal zu mir: ich hab mir zwar geschworen, nie wieder ein Eso-Forum zu betreten, aber manchmal kommt es anders, als man denkt.
Na dann, sei herzlich willkommen hier. Hoffentlich wirst du es nicht bald wieder bereuen! ;)

Was Dualseelen sind, wird einfach zu 99% falsch verstanden (bitte nehmt es mir nicht übel, liebe mitlesende Esoteriker! :sneaky:).
Dualseelenliebe ist keine partnerschafliche, sondern eine geschwisterliche, die vom ersten Blick in die Augen und vom ersten gewechselten Wort an deutlich spürbar ist. Einer Dualseele zu begegnen, ist so selten, dass es beinahe unmöglich ist. Und es muss kein Mensch sein, sie kann sich auch in Tier oder Pflanze zeigen - oder als bloßes Gefühl; ein Schutzengel, der dir Halt gibt (metaphorisch).
Denn nur wenige haben überhaupt eine materiell wandelnde Dualseele.
 
ach ja - auf Facebook hab ich auch in manchen DS -Gruppen versucht, mal realistisch und kritisch diese DS Sache zu beleuchten.. Was aber nicht jedem so gefallen hat, besonders nicht dem Betreiber :LOL: nach div. Beschimpfungen div. DS-Gläubigen wurde ich einfach gesperrt.. :cool:
 
Na dann, sei herzlich willkommen hier. Hoffentlich wirst du es nicht bald wieder bereuen! ;)

Was Dualseelen sind, wird einfach zu 99% falsch verstanden (bitte nehmt es mir nicht übel, liebe mitlesende Esoteriker! :sneaky:).
Dualseelenliebe ist keine partnerschafliche, sondern eine geschwisterliche, die vom ersten Blick in die Augen und vom ersten gewechselten Wort an deutlich spürbar ist. Einer Dualseele zu begegnen, ist so selten, dass es beinahe unmöglich ist. Und es muss kein Mensch sein, sie kann sich auch in Tier oder Pflanze zeigen - oder als bloßes Gefühl; ein Schutzengel, der dir Halt gibt (metaphorisch).
Denn nur wenige haben überhaupt eine materiell wandelnde Dualseele.
Grüss Dich,

mal schauen, wer was bereut... :)

natürlich natürlich, die DS wird immer zu 99 % falsch verstanden.. und natürlich nur von den Anderen, nie von einem selbst:ironie:

Ich würde mal sagen: Einer Dualseele zu begegnen ist deshalb so selten, weil es sie gar nicht gibt... und ich sage absichtlich nicht unmöglich, weil es ja menschen gibt, die aus Begegnungen einfach eine DS konstruieren... :romeo:

Seelenverwandschaft gibt es aber m.Meinung nach. bzw. gleiche Wellenlänge, nenne ich es eher.. Aus selben oder ähnlichen Holz geschnitzt.

Vielleicht sind es eben die ungeklärten Sachen, die weder Wissenschaft noch Esoterik wirklich überzeugend erklären und schon gar nicht beweisen kann, die zu einem DS -Mythos führen?
 
Vermutet hab ich es nicht, es wurde mir eben von mehren "Experten" bestätigt. Und das Erlebte (möchte jetzt nicht näher ins Detail gehen, sonst wird´s lang.. ;-) ) passte haargenau dazu.
Es passt immer, das ist ja der Trick. :D Es passt in Literatur, bei den sogenannten Dualseelen-Experten, bei Kartenlegern und auch bei den Hotlines.
Tatsächlich erlebt hat es kaum jemand, der auch berät.
Traurig ist, dass man sich so entfernt vom tatsächlichen Fühlen, weil das extreme Wünschen und Hoffen einfach alle gesunde Skepsis übertrifft. Man wird abhängig.
ich hab nicht darauf hingearbeitet "Loszuslassen", sondern einfach der Realität ins Auge geschaut.
Freu dich, dass du heute frei bist davon. Das zeigt, dass du Verantwortung übernommen hast.
 
Vielleicht sind es eben die ungeklärten Sachen, die weder Wissenschaft noch Esoterik wirklich überzeugend erklären und schon gar nicht beweisen kann, die zu einem DS -Mythos führen?
Was überzeugt, ist das Empfinden. Das kann niemand erklären. Es ist auch nicht in Worte zu fassen. Und da liegt auch die Gefahr: weil es eben unerklärbar bleibt, wird alles dazu gemacht, was in der eigenen Biographie nicht fassbar ist. Somit auch jede nicht erwiderte Liebe.
 
Werbung:
Grüss Dich,

mal schauen, wer was bereut... :)

natürlich natürlich, die DS wird immer zu 99 % falsch verstanden.. und natürlich nur von den Anderen, nie von einem selbst:ironie:

Ich würde mal sagen: Einer Dualseele zu begegnen ist deshalb so selten, weil es sie gar nicht gibt... und ich sage absichtlich nicht unmöglich, weil es ja menschen gibt, die aus Begegnungen einfach eine DS konstruieren... :romeo:

Seelenverwandschaft gibt es aber m.Meinung nach. bzw. gleiche Wellenlänge, nenne ich es eher.. Aus selben oder ähnlichen Holz geschnitzt.

Vielleicht sind es eben die ungeklärten Sachen, die weder Wissenschaft noch Esoterik wirklich überzeugend erklären und schon gar nicht beweisen kann, die zu einem DS -Mythos führen?
Dualseele heißt, es ist ein Teil von dir selbst. Es ist durchaus möglich, in mehreren Menschen geboren zu werden; aber sehr selten.
Aber wie auch immer - du magst nicht an DS glauben und da will ich dir auch gar nichts versuchen einzureden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben