das dritte auge?

Hallo Heaven
Grundsätzlich kann ich Farbenvogel nur zustimmen. Ich kann zwar die Verlinkung hier nicht anbringen, aber wenn du unter dem Forum"Reiki" Drittes Auge öffnen nachliest, dann wirst du dort auf eine schöne Meditation treffen, die behilflich sein wird, das dritte Auge zu öffnen.

Gewaltsam und um jeden Preis ist meiner Meinung nach schädlich. Ich habe mal gelesen, dass durch Gewalteinwirkung so etwas passieren kann und dann kann der jenige mit dieser Energie, derer er ausgesetzt ist nicht mehr zurecht kommen ( sowas wie Schizophrenie)
Jedoch durch Meditation, Reiki und Übungen, wird sicherlich nur soviel entwickelt, wie du auch fähig bist zu verarbeiten.

Manchmal ist die mediale Fähigkeit nicht unbedingt ein Segen, lass es dir gesagt sein.

Ganz liebe Grüße
Sirusi
 
Werbung:
Sirusi schrieb:
Hallo Heaven
Grundsätzlich kann ich Farbenvogel nur zustimmen. Ich kann zwar die Verlinkung hier nicht anbringen, aber wenn du unter dem Forum"Reiki" Drittes Auge öffnen nachliest, dann wirst du dort auf eine schöne Meditation treffen, die behilflich sein wird, das dritte Auge zu öffnen.

Gewaltsam und um jeden Preis ist meiner Meinung nach schädlich. Ich habe mal gelesen, dass durch Gewalteinwirkung so etwas passieren kann und dann kann der jenige mit dieser Energie, derer er ausgesetzt ist nicht mehr zurecht kommen ( sowas wie Schizophrenie)
Jedoch durch Meditation, Reiki und Übungen, wird sicherlich nur soviel entwickelt, wie du auch fähig bist zu verarbeiten.

Manchmal ist die mediale Fähigkeit nicht unbedingt ein Segen, lass es dir gesagt sein.

Ganz liebe Grüße
Sirusi

stimmt.
aber glaub mir,wenn sich das dritte auge öffnet,merkst du das sowieso.
du nimmst gefühle von anderen wahr.oder es melden sich plötzlich bilder usw. wenn du mit deinem besten freund redest.oder du beendest einen satz von einem anderen,weil du weißt was er sagen wollte.daher könnte es auch passieren,dass du angst bekommst,so wie ich.
ich hab somit meine medialität blockiert,und wollte sie danach den zugang erzwingen.und das war der falsche weg.deshalb hab ich auch eine zeit lang keine karten gelegt,oder keine bilder gesehn oder sowas.hab mich einfach selbst verloren.aber dann hab ich locker gelassen,diese "phase" akzeptiert und ausgelebt.und dann meldeten sich auch stück für stück die bilder und so weiter.

bei solchen sachen muss man ne gute psyche haben.sonst kann alles mögliche passieren.natürlich muss man mit dieser medialtiät mit respekt umgehen,und natürlich auch,auf schutz und reinigen usw achten.zum beispiel beim channeln,karten,magie oder sowas.

uiii hoffe ich hab verständlich geschrieben *gg*
lg
gusti
 
in anschluss an gusti möchte auch ich noch eine kleine warnung zu dem Thema abgeben.
achtung bei ehrgeiz in bezug auf solche fähigkeiten!

mache gerade ein praktikum in der psychiatrie und habe schon von einigen fällen erfahren die dort landeten weil sie auf diesem gebiet herumexperimentierten.
manche möchten diese "gaben" um jeden preis zu erhalten und haben sich zu wenig mit den risiken auseinandergesetzt.
um damit umzugehen braucht man eine gute stabilität im leben, denn man wird auf diesen ebenen sicherlich auf seine schattenseiten treffen...und man nimmt evtl. auch viele dinge war, die man gar nicht verkraften kann - nur lässt es sich dann nicht mehr unbedingt auf wunsch wieder abstellen (die geister die ich rief...werd ich nicht mehr los).

denke, dass sich diese fähigkeiten entweder aus bestimmten gründen in de wiege gelegt wurden oder sich mit der nötigen reife einstellen wenn es im leben so vorgesehen ist, denn vielleicht hat man hier auch aufgaben bei dem dies noch hinderlich wäre für die eigene entwicklung.

und man sollte sich selbst ehrlich fragen zu welchem zweck man das möchte - nur aus neugierde?

lieben gruss

oman
 
Grundsätzlich kann ich Farbenvogel nur zustimmen. Ich kann zwar die Verlinkung hier nicht anbringen, aber wenn du unter dem Forum"Reiki" Drittes Auge öffnen nachliest, dann wirst du dort auf eine schöne Meditation treffen, die behilflich sein wird, das dritte Auge zu öffnen.

Ich finde den Beitrag leider nicht über die Meditation, kann mir da jemand helfen?

LG:nudelwalk
 
Ein Beitrag von Bergblümchen in dem Thread "Öffnen des 3. Auges

Hoffe ich darf das jetzt einfach mal so rüberkopieren.

Eine kurze Meditation, die dazu dient, das dritte Auge zu öffnen und so die astrale Wahrnehmung erleichtert. Sie ist sehr einfach und eignet sich durch die rituelle Form besonders für Anfänger. Außerdem kann sie umgekehrt werden, um astrale Wahrnehmung abzublocken.

Visualisierung bei geöffnetem AugeNormalerweise wird die Meditation im Sitzen durchgeführt. Man schließt die Augen und visualisiert zwölf nicht entzündete Kerzen regelmäßig um sich herum angeordnet. Am einfachsten läßt sich das als die Anordnung der Zahlen auf einer Uhr vorstellen, in der man selbst in der Mitte des Ziffernblatts sitzt und in Richtung der Zwölf schaut. Wenn man dieses Bild hat, stellt man sich vor, wie die Kerze bei "ein Uhr" entzündet wird. Gleichzeitig mit dieser entzündet sich ein Licht auf der Stirn, an der Position des dritten Auges. Nacheinander visualisiert man nun, wie im Uhrzeigersinn alle weiteren Kerzen entzündet werden. Bei jeder von ihnen entzündet sich gleichzeitig ein weiteres Licht im dritten Auge, woraufhin sich insgesamt zwölf Lichter in diesem überlagern.

Wenn alle Kerzen entzündet sind, sollte das dritte Auge ein warmes Pulsieren ausstrahlen. Nun ist das dritte Auge geöffnet und kann für astrale Wahrnehmung, Meditation und was einem sonst noch einfällt benutzt werden.

Die Umkehrung der Meditation verläuft genau andersherum. Man visualisiert an den selben Positionen zwölf brennende Kerzen um sich herum, sowie identisches Licht im dritten Auge. Beginnend bei zwölf Uhr und entgegen dem Uhrzeigersinn visualisiert man, wie nacheinander alle Kerzen gelöscht werden und sich bei jedem Löschen das Licht im dritten Auge mit verringert, bis es beim Löschen der letzten Kerze vollkommen verschwindet.

Ich fand diese Meditation sehr gut

Liebe Grüße
Sirusi
 
hi
ja ich fand die mediation auch sehr gut.schon damals als ich den beitrag das erste mal las.
ich denke die mediation is auch sehr leicht und daher auch net so schwer für anfänger.
lg
gusti
 
Ich verderbe euch ja nur ungerne die Dritte Auge-Feierlaune, aber das sogenannte Dritte Auge führt von der Wahrnehmung zum "Wahrnehmenden" - und nicht zu einer erweiterten Wahrnehnung.

Die erweiterete Wahrnehmung ist ein zwischenzeitliches Phänomenm ein Durchgangsstadium - aber nicht das Ziel.

Das dritte Auge zentriert - dann beginnt eine Phase in der der ganze Psycho-Mist im Menschen an diesem Zentrum vorbei zieht. Und je mehr vorbei zieht, desto deutlicher wird das Wahrnehmende, statt der Wahrnehmung. Aber bevor sich das Zentrum nachhaltig kristalisiert, strömt erst einmal eine ganze Menge Mist an ihm vorbei. Und der Menschen verheddert sich gerne darin oder läst sich davon beeindrucken.

Und da wird es wirklich gefährlich: Wie Oman sehr richtig beschreibt! Wer sich davon einfangen lässt, landet in der Klapse oder wird einfach ein alberner Esoterik-Idiot, der den ganzen Mist glaub, den sein Geist ihm vorgaukelt.

Lasst euch also kein Unsinn von Superkräften und Astral-Hokus-Pokus erzählen. Es geht NIEMALS um Wahrnehmung, sondern immer um das, was WAHRNIMMT. Die Instanz, die niemals berührt oder beeindruckt wird.

Spiritualität ist, sich nicht beeindrucken zu lassen. Das Dritte Auge durchschaut die Täuschung - es betrachtet sie nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben