Das Buch zum Film ...

Regina.Svoboda schrieb:
Und ein einziger Mensch, der Sohn gottes erscheint plötzlich vor 2000 Jahren, läßt sich masakrieren und hat damit alle Menschen erlöst?
Hast Du eine Lösung die der Verstand zuläßt oder muss der Glaube außen vor?
AL
Regina


ging schon INANNA in die "Unterwelt" und machte Gleiches, wie auch CHRISTUS.
Der "Abstieg" ist ein MYTHOS,- und wie es mit allen Mythen ist, setzen sie GLAUBEN voraus, der auch GELEBT wird.
Es ist NICHT BLINDER Glaube, der NICHT hinterfragt und sich wie ein "lämmchen" führen lässt. Es ist "FEURIGER GLAUBE" der mit Feuereifer gelbt und gepriesen wird. - Nicht dogmatische Unterwerfung und Höllenqualenangst, mit der die Kirche im Mittelalter "erleuchtet". Nein,- WAHRER gelebter Glaube, der aus den Tiefen des HERZENS entflammte, und der den STURM übersteht, der manchmal versucht, das "kleine Flämmchen" auszuhauchen.

Einst hörte ich mal einen tollen Satz. Es war eigendlich eine Kehrung, die da lautete: "Warum soll GOTT beweisen, das es IHN gibt???? Warum können WIR nicht seine "Nicht-Existens2 beweisen, wo wir doch soooo viele Möglichkeiten haben??? Nun, auch unsere Möglichkeiten sind begrenzt.

Ich sehe in der KREZIGUNG einen Ritus,- ein Ritual. Nicht, das zu diesem Zeitpunkt die kreuzigung nicht gang und gebe gewesen wäre. Diese FORM des "Herbeiführens des Todes" wurde seeehr wohl praktiziert. Es gibt etlcih Funde und Berichte dazu, die auch schon in den Wissenschaftssendungen via ZDF,- Pro7 ua veröffentlicht wurden.

Und dann gibt es das Buch: Der Weg zur Göttin der Tiefe, von Sylvia Brinton Perera, in dem sie in kapitel V - INANNA´s Abstieg, OPFER und deren Wandlung beschreibt UND GENAU soooooooo sehe ich auch die Opferung des CHRISTI Jesu,- und er wird NICHT der Letzte sein. Weitere werden folgen. Und wir werden nicht alle kennen, die sic "freiwillig" für uns opfern werden.
"Solche" Opferritual sind zum GLÜCK NUR dann nötig, wenn mal wieder alle Augen verschlossen sind, und niemand die WIRKLICHKEIT erkennen will. Dann inkarniert GOTT selber als SEIN SOHN auf Erden (heute nennt man diesen Begriff gerne "AVATAR")- dem Jüngeren Prinzip, und "opfert" seine "Erdenhülle" um uns aus UNSERER BLINDHEIT zu befreien, damit auch WIR erleuchtet werden.

So,- liebe Reginna. Nun obliegt es dir, deiner Sichtweise, zu GLAUBEN, oder nicht. Und bedenke, falls Du "nicht glaubst": GOTT, der die ZEIT schuf hat unendlich ZEIT. Er lässt dich einmal erleben, zweimal, dreimal, viermal ......usw. bis du gar nicht anders kannst und IHM endlich glaubst.

Aber das weißt du doch bereits.
 
Werbung:
Glauben ohne Wissen hat noch nie gute Frucht getragen.
Das war eine feurige Rede, doch sie ändert nichts an der Grundaussage, die da wäre: der Mensch ist schuld und Gott, inkarniert als sein "Sohn" und daher etwas "besonderes", "besseres" und muss sie erlösen.

Ich kenne die Botschaft die sich dahinter verbirgt und ich werde sie neu verkünden.
Was die Menschen dann glauben wollen, bleibt Ihnen überlassen.
Der Vorteil: sie dürfen Ihren Verstand mitnehmen, Ihre Unschuld erkennen und Gott ohne schlechtes Gewissen lieben.

Al
Regina
PS weisst Du Alia Du bist gut..Dein Geist marschiert im Prinzip in die richtige Richtung..
 
Regina.Svoboda schrieb:
Al
Regina
PS weisst Du Alia Du bist gut..Dein Geist marschiert im Prinzip in die richtige Richtung..

liebe Regina,

fand deinen Anhang "erst" jetzt. Danke für dein "Kompliment". Ich nehme es "willend" in mir auf, so als wäre es ein "Energieschub"-Initialzündung, nicht um hier auszuruhen, sodern weiter in die "Richtige Richtung" zu streben.

Aber ganz in Vertrauen: Wenn du nicht auf dem "Gleichen" Level/Weg wärest, würdest du es gar nicht erkennen ;-)) (nur Gleiches mag Gleiches erkennen)

Alles LIEBE
ALIA
 
Ja und das schöne ist, so unterschiedlich unsere Wege auch scheinen, sie führen uns alle zum selben Ziel.
LG
Regina
 
Interessant, die Menschen kennen zu lernen, die später,wenn ich im Paradies mit Jesus bin, für angenehme Temperaturen sorgen werden . Aber immer 24 Stunden bei 60 Grad als Heizer und dann noch der, mit den Hörnern als Chef,
ich glaube nicht, daß das ein so erstrebenswerter Job ist.

Gruß-Ernst-
 
Werbung:
fast aus..
Der is wirklich gut!
:lachen: :lachen: :lachen:
Kann nur hoffen das Du Deinen Witz nicht selbst glaubst..
 
Zurück
Oben