Das "Böse" verstehen... (2018)

Werbung:
Ich denke nicht dass es dasselbe ist, ich denke genau hierin liegt unsere Hauptaufgabe... die bedingungslose Liebe zu erfahren und im Bewusstsein aufzusteigen... denke nicht da ist noch ein Platz für dunkle Gedanken.
Das ist richtig, und doch ist es dasselbe; ganz so, wie Eis und siedender Wasserdampf dasselbe sind - beide Zustände sind "Wasser" und doch aufgrund unterschiedlichen Grades in unterschiedlichen Erscheinungsformen.
Im Eis kann kein Wasserdampf entstehen und im Wasserdampf kein Eis …
Der Mensch hat zu lernen, nicht ständig zwischen den Temperaturen zu schwanken, sondern sich zu entscheiden - für das Gute - und sich dann dafür einzusetzen, es anderen zu lehren.
Wichtig ist aber, wer böse ist, der ist nicht "anders". Seine Gedanken und sein Verständnis schwingen lediglich auf niedrigeren Ebenen - und auf seine Weise meint er das Gute zu tun, wenn auch nur für sich selbst - und man muss ihm die höheren zeigen.
 
Das ist richtig, und doch ist es dasselbe; ganz so, wie Eis und siedender Wasserdampf dasselbe sind - beide Zustände sind "Wasser" und doch aufgrund unterschiedlichen Grades in unterschiedlichen Erscheinungsformen.
Im Eis kann kein Wasserdampf entstehen und im Wasserdampf kein Eis …
Der Mensch hat zu lernen, nicht ständig zwischen den Temperaturen zu schwanken, sondern sich zu entscheiden - für das Gute - und sich dann dafür einzusetzen, es anderen zu lehren.
Wichtig ist aber, wer böse ist, der ist nicht "anders". Seine Gedanken und sein Verständnis schwingen lediglich auf niedrigeren Ebenen - und auf seine Weise meint er das Gute zu tun, wenn auch nur für sich selbst - und man muss ihm die höheren zeigen.
Da fällt mir gerade dieses Lied hier ein. . Bei eurem Gespräch. . Ab 1:50

 
Hallo Steph ani. Aha, also das hätte ich jetzt nicht von dir gedacht:D Dann spürst du also eine Anziehung (Resonanz) zu "bösen Kerlen"?
Nein :D nicht wirklich böse. . Eigentlich mag ich rein Herzige. . Hmm.. warmherzige Menschen. . Aber so ein bißchen was dunkles zieht mich leider auch an. . Aber wie gesagt.. nicht wirklich böse. . Mehr. . Böse spielen oder werden aus Schwäche heraus. . Der weiche Kern ist halt wichtig. .
Nicht nur der Kern. . Hmm. . Kanns gar nicht erklären :rolleyes:
 
Geld kann man nicht essen.
Geld macht abhängig. Geld inflationiert ständig.
Wer Geld hat, besitzt "geliehene" Macht.
So sehe ich das nicht.
Geld kann auch sehr viel Gutes tun.
Was meinst du mit geliehener Macht? Für mich macht Geld unabhängig und gibt einem auch die Macht, viele gute Dinge zu tun.
 
So sehe ich das nicht.
Geld kann auch sehr viel Gutes tun.
Was meinst du mit geliehener Macht? Für mich macht Geld unabhängig und gibt einem auch die Macht, viele gute Dinge zu tun.
Unabhängig auf Kosten anderer.
Reich zu werden bedeutet, dass andere arm werden.
Das ist geliehene Macht. Eigentlich eher sogar gestohlene.

Reich zu werden, um Gutes zu tun, ist, jemandem Macht zu nehmen um sie ihm dann in einem "Akt der Großzügigkeit" zurückzugeben.
Pure Heuchelei. Ein respektloses Spiel mit anderer Menschen Leben.
 
Unabhängig auf Kosten anderer.
Unsinn....
Reich zu werden bedeutet, dass andere arm werden.
Unsinn....
Das ist geliehene Macht. Eigentlich eher sogar gestohlene.
Unsinn......
Reich zu werden, um Gutes zu tun, ist, jemandem Macht zu nehmen um sie ihm dann in einem "Akt der Großzügigkeit" zurückzugeben.
Unsinn.....
Pure Heuchelei. Ein respektloses Spiel mit anderer Menschen Leben.
Unsinn.....
 
Werbung:
Unsinn....

Unsinn....

Unsinn......

Unsinn.....

Unsinn.....
Keine Argumente mehr?
Na dann … :sneaky:


Wenn du glaubst, die Geldmittel wären unendlich, dann irrst du dich aber gewaltig.
Wenn Geld kommt, heißt das, dass es woanders geht. Abgesehen von den reichsten Kapitalisten, die Geld quasi aus dem Nichts schöpfen. Aber die tun auch nichts oder eher wenig Gutes für die Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben