Das "Böse" verstehen... (2018)

danach waeren wir alle boese auf Grund der Ernaehrungsweise.
ja wie tickt jemand der ein Reh toetet, er hat Hunger oder er tut seinen Job,
er tut es nicht weil er boese ist.

Wir brauchen Nahrung. Ohne Nahrung sterben wir. Sich von Lichtnahrung zu ernähren lasse ich mal außen vor denn so weit sind nur die wenigsten und unsere Gesellschaft ist bestimmt nicht bereit dafür.
Wenn du dich mal mit Naturvölkern und deren Spiritualität (z.B. Schamanismus) und dem Thema der Seele von Tieren und Pflanzen (Naturgeister genannt) näher beschäftigst (Tipp: Wolf Dieter Storl) dann wirst du erkennen, dass jemand der mit der Natur lebt nicht "böse" ist, sondern einfach seiner Natur folgt. So wie Naturvölker zB die Tiere und Pflanzen ehren und sich für ihr Opfer bedanken, sie sind spirituell mit ihnen verbunden weil Sie sich selbst als Teil der Natur, des Kreislaufes der Natur verstehen.

Der "zivilisierte Mensch" hat diesen spirituellen Zugang aber weitgehend verloren, sein Ego bestimmt sein Leben. Aber, wir haben die Wahl mit der Natur im Einklang zu leben oder lieber unserem Ego zu folgen. Das ist ein Unterschied zu Tieren und Pflanzen die diese Wahl nicht haben.

Und ein Mensch braucht kein Fleisch außer er ist regional darauf angewiesen wie vllt. in Grönland, um überhaupt überleben zu können.

Also wozu sollte ich ein Reh erschießen wenn ich doch Mittlerweile so einfach Zugang zu veganer Kost bekomme? Wir bräuchten heutzutage alle kein Fleisch mehr essen und so wird es auch kommen bin ich überzeugt. Mit steigendem Bewusstsein wird jeder aufhören Fleisch zu essen.

Aber um fair zu bleiben, ein Reh zu erschießen und zu essen ist für mich noch 1000 Mal naturnaher als huntderte Millionen an sogenannten "Nutztieren" wie Schweine und Rinder und Hühner zu züchten... in Massen zu halten... zu mästen... und grausam zu töten...

Gut will sagen ich bin also scheinbar nicht auf deiner Wellenlaenge,

Das denke ich auch

und nein, die menschen die du meinst haben sogar sehr viel Gefuehl, meisst sogar uebermaechtig,
alles Menschen die lieben und geliebt werden wollen,

Aha. Aber auf welche "Menschen die ich meine" beziehst du dich nun? Meinst du die Vergewaltiger, Kinderschänder, Betrüger, Heiratsschwindler, Mörder? Diese Menschen meine ich.
Jemand der in der Firma einen gegen den anderen ausspielt das ist ja noch zu verkraften, ist auch scheisse aber noch zu verkraften... ist das für dich in Ordnung?

Dass solche Menschen "übermächtig viel Gefühl hätten"... na das ist doch ein starkes Stück... wie kommst du denn auf sowas bitte? Gefühle zählen nur für einen selbst, es sind Taten die für andere zählen. Das ist doch logisch. Natürlich haben sie Gefühle... aber dennoch scheissen Sie auf dich... Da fragt man sich doch wie tief und wahrhaftig diese "Gefühle" von denen du sprichst sind...


So wie du dich hier äußerst gibt es kein Gut und kein Böse. Alles ist okay... Wenn dein Kind zB mit einem anderen Kind streitet und ihm eine Schere in die Hand sticht, was sagst du dann deinem Kind? "Hey, es ist okay"? Sorry, dein Weltbild scheint eher ein Kartenhaus zu sein, was du so schreibst kommt mir ziemlich realitätsfremd vor... und wortklauberei... jemand der mich verstehen will dem brauch ich nicht jedes Wort erklären...
 
Werbung:
Hallo Mike
Ich würde gerne auf dein erste Erklärung, besser gesagt, Frage eingehen. Du kannst nicht verstehen, wieso einMensch, der einmal "makellos" geboren wurde, zu solch einem "Bösen"Menschen heranwachsen kann.
Ich muss jetzt erst einmal eine Erklärung abgeben die mich beetrifft. Seit dem Jahr 1981 habe ich mich mit Jenseitskontakten beschäftigt. Durch diese Kontakte habe ich viele Fragen beantwortet bekommen, aber auch vieles, für uns Mensche, Neues erfahren.
Wenn ein Mensch stirbt, der z.B. gemordet hat, wird er im Jenseits für diesen Mord Rechenschaft abgeben müssen. Ihm wird, mit Sicherheit gesagt, dass er noch einmal als Mensch auf die Erde zurück müsse, damit er sein Karma, in diesem Falle der Mord, in die richtige Spur bringen kann. Er wird wiedergeboren und wird ein Leben erleben, welches dem vorigen Leben sehr ähnelt. Es wird ihm die Gelegenheit geboten "den Mord" zu begehen, oder sich davon zu disdanzieren. Tut er das, hat er z.B. sein Karma davon bereinigt.
Dieser Mensch, von dem ich hier schreibe, wurde also als makeloses Baby geboren? Ganz sicher nicht, denn die Seele dieses Babys hatte den Mord aus dem vorigen Leben in seinem Karma.
Es ist also nicht so, dass ein neugeborener Mensch, makellos wäre. Manch neugeborenes Kind trägt vieles aus seinem vorherigen Leben als Last mit ins Neue.

Um zu erfahren wieso es solche Menschen überhaupt gibt, müsste man sich mit dem Aufstand Luzifers, der im Jenseits stattgefunden hat beschäftigen
Lieber Mike, ich hoffe du kannst mit meiner Erklärung etwas anfangen, in Liebe Gida

Hallo liebe Gida,

vielen Dank für deine interessante und ausführliche Antwort. Ziemlich spannend was du schreibst. Okay, damit ist es eigentlich leicht verständlich warum es so ist. Hmmmm... wieso bin ich nicht selbst darauf gekommen, liegt doch irgdenwie auf der Hand :)

Dankeschön:flower2:
 
Psychopathen nennt man sie. .

Und warum gibt es das dunkle?. . Damit wir daran lernen und wachsen. .

Und ich würde nicht sagen das jeder sowas meiden möchte. .
Mich ziehen leicht dunkle Menschen sogar teils etwas an. . An denen kann man Erfahrungen machen, die man mit nur lieben Menschen nicht machen könnte. .

Ich mein. . Klar Abgrund böses mag ich auch nicht. . Man muss schon einen empathischen Kern spüren. .
Viele spielen ja nur "böse" um ihre eigene verletzlichkeit damit zu überdecken~ und wenn man das spürt. . Ist es doch irgendwie empathie erweckend. . Bei manchen zu mindest :)

Hallo Steph ani. Aha, also das hätte ich jetzt nicht von dir gedacht:D Dann spürst du also eine Anziehung (Resonanz) zu "bösen Kerlen"?
 
Ja :D

Umbringen ist doch noch mal eine andere Angelegenheit. .

Das passiert in extrem Situationen. .

Aber auch so ein tot hätte seine Erfahrungswerte. .

Kein normaler Mensch bringt mal eben jemanden um. .

Mensch A will auf Mensch B schießen,
weil Mensch A meint, aus seiner Sicht einen (guten) Grund zu haben.
Nur hat Mensch A keine Ausbildung an der Waffe,
und erschießt statt Mensch B den vollkommen fremden,
zufällig vorbeikommenden Mensch C.
Mensch C kam "mal eben so" um.

@Mike_84 hast Du schon "Der Luzifer Effekt" von Philip Zimbardo gelesen?
 
Werbung:
Zurück
Oben