Das "Böse" verstehen... (2018)

Oh, da würd ich die Macht des Geldes aber nicht unterschätzen... Wer das Geld hat, hat die Macht. Ich würde diese Macht nicht haben wollen, aber ich denke doch, Geld hat sehr viel Macht, weil es eben der Mehrheit der Menschen das Wichtigste ist und worum sich ihr ganzes Leben dreht.

Ja, aus dieser Sicht stimmt es auch, aber ich finde es ehrlich gesagt schon traurig, wenn für viele Menschen nur noch das Geld zählt, also wenn es ihr einziger oder wichtigster Lebensinhalt geworden ist. Diese Macht wollte ich auch nicht haben, denn sie ist nur gekauft, ich sah eine viel schönere und echtere "Macht", die Heilungskräfte der Natur, z.b . :)
 
Werbung:
Darum gehts mir ja nicht, ich denke du hast da den Zusammenhang meiner Antwort etwas überlesen.

Mir gehts um Verständnis was "böse Menschen" zu ihren Handlungen treibt. Ich vermute echt mal fehlendes Mitgefühl. Denen ist nicht bewusst was sie (im anderen) anrichten.

Übrigens, Geld ist Macht, schon mal gehört? ;)

Klar hörte ich das aber dennoch: es ist keine wirkliche Macht, mehr nur eine Art "Anleihe" auf ihr. Geht das Geld weg von dir bist du hilflos dann....;) Aber okay, ich sehe es mal wieder philosophisch, du meinst etwas anderes.
 
Ja, aus dieser Sicht stimmt es auch, aber ich finde es ehrlich gesagt schon traurig, wenn für viele Menschen nur noch das Geld zählt, also wenn es ihr einziger oder wichtigster Lebensinhalt geworden ist. Diese Macht wollte ich auch nicht haben, denn sie ist nur gekauft, ich sah eine viel schönere und echtere "Macht", die Heilungskräfte der Natur, z.b . :)

Ich denke das ist ein Klischee... ihr einziger und wichtigster Lebensinhalt ist das Geld...
 
Klar hörte ich das aber dennoch: es ist keine wirkliche Macht, mehr nur eine Art "Anleihe" auf ihr. Geht das Geld weg von dir bist du hilflos dann....;) Aber okay, ich sehe es mal wieder philosophisch, du meinst etwas anderes.

Ja das stimmt schon. Nur Hat Geld und "böser Mensch" nicht direkt was zu tun finde ich. Ein guter Mernsch wird durch Geld nicht verdorben denke ich. Oder meinst du dass nur Menschen die Geld besichtzen "böse" (nach deiner Definiton) sind?:)
 
Ja das stimmt schon. Nur Hat Geld und "böser Mensch" nicht direkt was zu tun finde ich. Ein guter Mernsch wird durch Geld nicht verdorben denke ich. Oder meinst du dass nur Menschen die Geld besichtzen "böse" (nach deiner Definiton) sind?:)

Oha, hier kommt aber ein alter Spruch nun:"Geld verdirbt den Charakter" warum sagt man das dann so? :):ROFLMAO:
 
Nein, Geld kann niemals Deinen Charakter verderben, das glaube ich nicht... dann war Dein Charakter schon vorher nicht gut und das hat sich durch das Geld verstärkt, nicht alle Menschen, die genug Kohle haben, sind Arschlöcher.

Ich weiss, es gibt auch Menschen die viel Geld haben und dennoch okay sind, mich interessiert aber warum wohl dieser Spruch erfunden worden ist, also was er für einen Ursprung haben mag.
 
Werbung:
Ich weiss, es gibt auch Menschen die viel Geld haben und dennoch okay sind, mich interessiert aber warum wohl dieser Spruch erfunden worden ist, also was er für einen Ursprung haben mag.

Ich denke, das hängt vielleicht damit zusammen, dass manche Menschen, die viel Geld haben, für sich in Anspruch nehmen, dass sie über den Anderen stehen, dass sie etwas Besseres sind... Einige wird´s ja sicherlich geben, die sich zB durch nen Lottogewinn in der Persönlichkeit verändert haben, weil sie glauben, dass sie jetzt zu den "Besseren" gehören...
 
Zurück
Oben