das bodhi vom Bön པོན

Werbung:
Bitte erzähle mir etwas über Bön wenn du es hier schon getan hast dann gebe mir bitte den link.
 
Der Bön hat viele Richtungen und stammt aus Tibet, dem westlichem Teil vom heutigen China.

Am Bekanntesten ist der Bön welcher sich nahe, beziehungsweise im Buddhismus wieder findet.

Selbst habe ich als Kind in Nepal, in Nordindien und im Tibet den oft so genannten schwarzen Bön kennen gelernt und erfahren.

Er wird ab und an zum Schamanismus, aber nicht zum Schwarzen gezählt. Selbst rechne ich ihn und das Meinige nicht dazu. Wenn überhaupt zu Schamsnismen.

Bön übersetze ich mit dem deutschen Wort Wirklichkeit und es ist eine alte alte Entwicklung aus vorbiddhistischer Zeit, welche eben tibetanisch einen Weg zur Wirklichkeit entwickelte. Auch das Wort bodhi stammt von dort, wenngleich ich dieses hier nur als Nickname eintrug.

Seit 2015 habe ich mich hier registriert und seitdem, wie auch hier im Faden zu lesen, scheint es zu fremd zu sein, was ich auch gut verstehen kann.
 
Also ich habe etwas bei Wiki darüber gelesen und finde es hochinteressant aber ich denke es passt grad nicht in mein Leben denn es scheint doch ziemlich zeitaufwendig zu sein also man müsste sich dem voll widmen.
Ist z.Z. bei mir nicht gegeben und sicher braucht man auch jemanden der einen darin unterrichtet bzw. begleitet.

Aber was nicht ist kann ja noch werden. :)
Aber Danke für das bekannt machen. :)
 
Selbst glaube ich nicht, dass es Sinn machte den Bön hier her zu bringen wie ich ihn lebte.

Vielleicht etwas eher etwas kompatibles. Das Wesrntlichste geht dabei allerdings stets vom Interessirtem aus und nicht vom Bön.

Selbst erinnere ich mich noch wie es Jahre gedauert hat zu begreifen dass mein Interesse bestimmte wohin die Erfahrung geht.

Als Beispiel, als ich wissen wollte warum man Träumt was man Träumt zeigte man mir wie ich zum luziden Träumen gelangen konnte. Aber man erklärte mir nicht was ich damit anfangen kann. Also musste sich erst wieder mein Interesse entwickeln wissen zu wollen was ich damit erfahren kann.

Andere haben dich für Begegnungen in der Natur interessiert. Wieder andere wie man Leid lindern kann.

Bön ist sehr individuell.
 
Sorry, bekomme heute viele Telefonanrufe und schreibe daher etwas unkonzentriert.
 
Werbung:
Zurück
Oben