das bodhi vom Bön པོན

bodhi_

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. November 2015
Beiträge
9.575
Vielen sind bestimmt die Worte Erleuchtung und Erwachen bekannt. Wie vielen weniger das Wort बोधि bodhi schon einmal zu Ohren kam ist gewiss relativ unbekannt. Und པོན, also Bön, ist vielleicht, vielleicht auch nicht, noch unbekannter.

Das erst einmal bis hier her. ./ bodhi
 
Werbung:
"Unbekannt" schrieb ich nicht ;) "vielleicht relativ, vielleicht auch nicht unbekannt" richtig?
 
"Bodhi" ist unter anderem eine Betriebsversion von Linux. Dieses Blatt ist die Hauptbebildung des Systems.

Ich selbst verwende "für mich" Bodhi als deutsches Teilakronym (Bod = Boden / Hi = Himmel) Bodhi also der Bodenhimmel.:)
Linux Bodhi ist mir ebenfalls bekannt und dein "Bodenhimmel" für mich schön und lustig. Und was sagt dir बोधि?
 
Werbung:
Zurück
Oben