das 667. thema

@Mara

Glaube nicht dass die Zahl 666 erst durch den Film "Das Omen" mit dem Teufel in Verbindung gebracht wurde,besteht schon viel länger meiner Meinung nach,bin mir natürlich nicht sicher,aber....

An alle anderen

Wieso soll man sich vor dem "Bösen" beschützen,ich meine,alles im Leben braucht einen Gegenpol um zu bestehen,und alles liegt doch so nahe beieinander.. Um zu hassen muss man erst lieben,um dieses negative Gefühl in seiner starken Form empfinden zu können,und man kann viel aus diesem Gefühl lernen,dies ist meine Erfahrung!
Wenn man der Bibel folgt war ja Luzifer zuvor ein Engel des Lichts. Man braucht das Schlechte im Leben,die schlechten Zeiten die man manchmal am liebsten aus seinem Gedächtnis verbannen würde,und man dabei vergisst dass oft diese Zeiten, einem neue Perspektiven ins Leben gerufen haben. So etwas wie ein unbeschwertes Leben gibts doch sowieso nicht,wäre ja auch langweilig..
Ich glaube Goethe lag da mit Faust garnicht so schlecht,Gott hat uns den Teufel gesandt damit wir auf den rechten Weg finden,wir uns nicht auf unser Faulbett legen:p
Natürlich,jeder vesucht das Böse so gut wies geht zu vermeiden,aber nachher wissen wirs doch immer besser

Schenzarai:cool:
 
Werbung:
Wir brauchen den Schatten, um das Licht zu erkennen.
Gut und Böse sind gleich-wertig!!!!!!!!!!!

Sollen wir nicht dahin kommen, ALLE Erfahrungen als gleich-wertig zu behandeln?????????

Caitlinn
 
Da wir IN der DUALITÄT(pole, gegensätze, yin & yang) leben ist es UNmöglich alles gleichwertig zu betrachten(vom verstand her), denn jeden tag sind wir dem wettbewerb und anderen menschen ausgesetzt... und je mehr man versucht frei zu sein.... der rest steht in meinem profil..hatte schon mal einen text dazu geschrieben und werd den link hier mal angeben:

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?s=&threadid=682

und wer zu faul zum suchen ist, hier nochmal: (also ich bin zu faul alles doppelt zu schreiben *gg* )



NIEmand - JEmand

was heisst mand? kommt das aus einer anderen sprache? denn nie und je sind für sich freigestellte worte...

bin ich nichts, so kann ich aus allem schöpfen..mir steht alles offen... ich projeziere ein bild auf meine weisse, unberührte leinwand(nichts)... ich kann in mein glas jedes getränk füllen, aber nur wenn es leer ist (nichts)..

und wenn ich beginne, alles zu schöpfen, erst dann kann ich alles sein...
gäbe es nicht das nichts zwischen den speichen eines rades, bzw der hohlraum(nichts) inmitten eines tonkruges...-so wäre dieses rad nicht existent und somit überall im nichts... wie auch der topf...
was für uns sichtbar nichts ist, ist einfach nur dualität... aber nicht das wirkliche nichts...

-------------------------------

Auch zu sein was man eben ist, ist eine Polarität... Du hast damit einen Standpunkt, der evtl Deinen Glauben - Deine Identität stärkt, aber im Ganzen, hast du dieses nicht... denn da bist Du ja alles... (wurde weiter oben im Text aufgeführt, das man ist was man ist)...

Hier ein Teil aus den Sechs-Vajra-Versen

Die vielfältigen Dinge sind von Natur aus nicht dual.
Und doch ist ein jedes in seinem Zustand
Jenseits der Grenzen des Geistes.
Für den Zustand "so wie es ist" gibt es keinen Begriff,
Doch was auch erscheint, "alles ist gut".
Alles ist bereits vollkommen
Und damit die Krankheit des Anstrengens überwunden.
Du befindest Dich im selbstvollkommenen Zustand;
Das ist Kontemplation*.

[* = Beschaulichkeit, betrachtendes Erkennen und Sinnen]


Wer sieht, dass es so geht, aber nicht anders kann, weil er in dieser Welt lebt - der schreit... es tut weh... Denn Worte sind sehr missverständlich... nicht gleich, so wie die Menschen sein sollten(nicht auf den rassismus bezogen)

Je mehr wir sagen wir haben keinen Standpunkt... umso eher gehen wir mit einer Starrheit einher, denn wenn wir drauf beharren keinen Standpunkt zu haben - angeblich zu fliessen - der hat aber einen Standpunkt und belügt sich selbst... denn die bewusste Wahrnehmung ist noch nicht so ausgebaut...

Hier ein Buchtext-ausschnitt :

"Wir sind es gewohnt, Standpunkte durch wertende Filter zu betrachten; wir reden von "positivem Denken" und der Notwendigkeit, frei von "negativen Emotionen" zu sein. In der Hypnotherapie geht es meistens darum, sozial erwünschte Bewusstseinsinhalte zu fördern;

(anmerkung von mir: was wir menschen uns schaffen, ist einfach nur der kalte um den heissen brei...wir vertuschen die wahrheit merken dies aber nicht... weil wir "sprechen" und dieses wie oben nicht gleich definiert ist..nicht eins mit allem ist, wie der mensch, der sich sich abspaltet und spaltet...)

zum Beispiel ist zorn schlecht und Liebe gut; Harmonie ist gut und Konflikt schlecht. Wir reden darüber, wie wir uns von negativen Denken befreien müssen, um besser und stärker zu werden.

(anmerkung von mir: kurz und knapp... wettbewerb - also geld und wirtschaft---usw...bringen uns nicht dahin wonach wir sehnen.. wobei wir nicht vergessen dürfen das wir hier auf der erde leben und geld keine schlechte energie ist..auch keine gute... sie ist grad wie sie ist...leider in der dualität..so muss jeder entscheiden was es für sich bedeutet und dieses integrieren)

Wir wollen hier nicht versuchen den Inhalt zu veränder, sondern die Wahrnehmungsfilter aufzulösen, ohne sie durch "bessere" Vorstellungen zu ersetzen.Wir wollen das finden, was sich zeigt, wenn wir uns selbst und unsere Umgebung ohne Standpunkt betrachten können. Im Klaren Sehen, der Perspektive des Bewusstseins an sich - anstelle des urteilenden Verstandes - , gibt es weder gut noch schlecht, dort sind die Dinge einfach so, wie sie sind.

(anmerkung von mir: allerdings sind sie so wie sie sind gut... wer dieses spiel versteht, kann letztendlich anfangen selbst regeln aufzustellen um diese dann aufzulösen... )

Das war jetzt eine Assoziation zu NICHTS und ALLES...also der Dualität...


Alles Liebe ;)
 
Was man also in den letzten Sätzen beachten sollte...
Die Wahrnehmungsfilter auflösen... (austauschen - wie auch immer)...
Das heisst, sich bewusst werden... allumfassende bewusste Wahrnehmung... (Verstand, Gefühl)
 
DU sollst Deinen Nächsten lieben. Liebst DU IHN, wie Dich selber, gebe es kein Krieg. Denn: Wer würde sich schon selbst verletzen? wer würde sich mit Essig ätzen? Drum sei gesagt: Liebet Euch!!!

Das erst einmal zum Auftackt. Er soll ein bisschen "stimmung" machen, und mit deisen Frei geschrieben Passus möchte ich hier einige Hinweise geben.

Die Zahl 666 kommt schon in der Bibel vor. Es ist möglich, das sie schon in "Nummerus" verzeichnet ist. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass diese Zahl schon im Alten Testament beschrieben wurde. Damals bezog man diese Zahl auf das "Böse". Erst später bekam "Luzifer" diesen "Titel" des ausgesandten "Bösen". Er, der es gewagt hatte, sich gegen "GOTT" zu stellen. Die Frühchristliche Kirche brauchte einen "Gegenpart" zu ihren frühen Lehren. Deshalb schufen sie einen "strafenden Gott". Dieser konnte Gut oder Böse sein. Später dann trennte man Gut und Böse. Den einen nannte man GOTT, den anderen..... - Ihr wisst schon! So konnte man den Unterschied verdeutlichen, so dass ihn auch die "frühen Kulturen" verstanden. Strafe kannte jeder. Und so sollte es auch mit GOTT sein. So wollte man den Menschen auf einen Weg des "Guten" führen, um Not und Krieg zu vermeiden.
Aber Not und Krieg ließen sich nicht vermeiden. Die Kirchen gebrauchten später selber jenes "Böse", um sich dadurch eine große "Macht" zu erwerben. "Abbitte" in Form von "Werten" sollte von dem Bösen befreien. Es regierte der "Mamon". Die Reichen konnten von nun an "SEHR BÖSE" sein, und die Armen mussten mit ihrer Schuld herumlaufen, und mussten Kuschchen.

Dann kam Aleister Crowley, der von sich behaptete "das Tier 666" zu sein. (Diese Zahl kommt ganz bestimmt in der "Offenbarung" vor. Ist aus dem Neuen Testament.) Er hatte sich durch verschiedene "Orden" mit Wissen und Weisheit versorgt und brach mit deren Konventionen. Trotz Zusage brach er sein Gelübte, und plauderte deren Geheimwissen aus. Er gründete seine eigene "Schule" und seine eigenen "Doktrin". Religiös aufgewachsen, begann er nach Studium der Bibel, nach dem Zeichen "667" zu suchen. Diese Zahl wurde der "Hure Babylon" gegeben, die auch in der Offenbarung erwähnt wird. Diese "Hure Babylon" soll das Opferlamm am Ende der Zeit sein, welches "dargebracht" werden soll,- so die Bibel,- um eine "BESSERE WELT" zu erschaffen. Wenn sich das "Tier 666" mit der "Hure Babylon 667" vereint, dann ist der Zeitpunkt gekommen, an der sich die Zeiten zum "POSITIVEN" wenden. Ab diesem Zeitpunkt gibt es keinen Krieg mehr. Keine Unruhen. Keine Gewalt. - Aber davor....... davor wird es noch einmal so richtig schön eskalieren. Noch schlimmer, als zu Babylons Zeiten. Noch schlimmer als Sodom und Gomorrah. Die Schlimmste, aller Schlimmsten Zeiten.
Aleister Crowley wollte "Diesen" Zeitpunkt heraufbeschwören. Er hielt den Zeitpunkt für gekommen. Er fand, dass es bisher genug Gewalt gegeben hatte. Er wollte nur noch Frieden und er wusste weitaus mehr. Er kannte durch sein Amt im Orden "Uralte Geheimschriften, die er sehr genau studiert hatte. Er kannte die ältesten "Dokumente", in denen von der "erhabenen" Weisheit berichtet wurde. Er stand mit vielen "Eingeweihten" in Kontakt. Und er wusste viel mehr, als heute noch "Überliefert" ist. Durch seine Veröffentlichung der Geheimschriften wollte er die Menschheit "einweihen". Er wollte dieser Menschheit mitteilen, dass niemand den "Besitz" jener "Weisheitslehren" für sich alleine beanspruchen darf. Für die Veröffentlichung kämpfte er sein Leben lang. Er riskierte sogar den "Bann" aus seinem Orden und die "Todesdrohung" die gegen ihn und allen seinen Nachfolgern ausgesprochen wurde. Er wollte die Menschheit "aufwecken" aus ihrem "Dornröschenschlaf". Aber Crowley hatte auch gefährliche Gegner. Als sie erkannten, welchen "Feind" sie sich "angezogen" hatten, versuchten sie alles erdenkliche, ihn "Mundtot" zu machen. Sie verleumdeten ihn und seine Lehren, und behaupteten, dass alles, was er sagte, aus irgendwelcher "Un-Kenntnis" geschrieben wurde, und dass dies alles gar nicht zu den "Wissen des Ordens" gehörte. Sie straften ihn "als Lügner" ab. Nur so konnten sie dafür sorgen, dass Crowley "Unglaubwürdig" wurde. Für den Orden war es die Einzige Möglichkeit, ihr Wissen zu "verteidigen". (In vielen heute noch "geheim-fungierenden" Sekten soll genau dieses Wissen "Grundlage und Basis" ihres Glaubens sein. Natürlich "geheim". "Plaudern" verboten. So soll die "Dunkle Zeit der Macht und Habgier" noch seeeehr lange andauern. Man will noch vorher richtig "absahnen" und Grundlagen schaffen, bevor es mit dem "Bösen" ein Ende nimmt.)

Die Zahl 666 hat aber noch einen "geheimen" Hintergrund, den Aleister Crowley genau kannte. Er bezog sich dabei auf die ältesten Weisheitslehren. Darin soll jenes Geheimniss gelüftet sein. So sagt man, 666 sei sooo nicht Richtig. Dreht man die Zahl auf den Kopf, erhält man die Zahl 999. Die 9 steht für das "Göttliche". Die 999 für das "Absolute"-Göttliche in der Drei-Einheit. Die Saat der 9 liegt auch schon in der Zahl 666 verankert. Es ist eine Einfache Rechenaufgabe, die wie folgt geht: 6+6+6=18=1+8=9.

So sah auch Aleister diese Zahl als Schlüssel zu einem "Geheimen Wissen". In der Astrologie steht die 6 für den "Planeten" Venus. Sie gilt für den Einfachen Menschen als "Niedrig". Ein Mensch auf den "erhabenen" Pfad wandelt das Wesen der Venus zu einer "Heiligen". Maria, Jesus Mutter gilt darin als Vorbild. Wird dieser Weg beschritten, wandelt sich die 6 zu der Reinen "9". Es ist die Zahl des "Göttlichen".

So. Das soll hier als "Antwort" dienen

Alles LIEBE
Alia
 
Hallo zusammen,

wer wirklich die 666 verbannen möchte, der müßte das www, also das internet verbannen. denn ursprünglich kommt die 666 aus der übersetzung eines hebräischen textes. denn www wird im hebräischen wie 666 geschrieben. buchstaben sind auch zahlen. und da man nicht wußte, warum www schlecht sein sollte, hat man www als 666 übersetzt, da man davon ausging, daß hinter der zahl eine botschaft stecken würde. www kann man erst heute verstehen und es hat inzwischen seinen ganz ordinären platz in unser aller leben. ja, so ist das leben. :schaukel:
 
Mei, was solls... wie heißt es so schön: Wo Licht da auch Schatten, wo Schatten da auch Licht.

Also ist so eine Zahlendiskussion für mich irgendwie nicht recht sinnvoll. Man kann die Zahl 666 natürlich für sich selbst als böse erachten, aber was soll das bringen? Ist nur eine Zahl.... :rolleyes:
 
Werbung:
Ich setze die Zahl 6 mit dem Sternzeichen der Jungfrau gleich.

Was sich IMHO auch gut mit der Charaktereigenschaft der Mutter von Jesus deckt.
Die für bedingungsloses Dienen und Gottvertrauen steht.

Die Dreistelligkeit steht für die drei Ebenen, Körper, Geist, Seele.

Das Tier sehe ich nicht als böse an, sondern etwa so:

"Don´t worry mama, cause I ride you home."

MfG

Olga
 
Zurück
Oben