Darf man Tote lieben ?!

Liebe Brigitte,
mein Mann ist im April gestorben und ich weiß jetzt schon, dass ich in 2 Jahren immer noch um ihn trauern werde - auch wenn er immer bei mir ist. Lass Dir von niemandem vorschreiben, wie lange Du zu trauern hast. Niemand hat dazu das Recht, Dir Zeiten vorzugeben! Der Pastor meinte entweder, Dich "aufrütteln" zu müssen oder es gilt der Spruch "Studium schützt vor Dummheit nicht".
Niemand, der das nicht selbst erlebt hat, kann ermessen, was es für den Hiergebliebenen bedeutet, also sollte man solche Sätze sofort wieder vergessen. Nur Du weißt, wie Du fühlst und was in Dir vorgeht:trost::umarmen::trost:.
Alles Liebe für Dich!
Maria


Liebe Maria,

zuerst möchte ich Dir mein tief empfundenes Beileid zum Heimgang Deines geliebten Mannes aussprechen. :trost: Ich habe vor über 2 Jahren mein einziges Kind gehen lassen müssen, und kann verstehen, wie Du Dich fühlst. Du hast hier sehr schöne Worte gefunden. Trauer ist etwas sehr persönliches und jeder geht ganz individuell damit um. Die Trauer um mein Kind hat sich natürlich in der vergangenen Zeit verändert. Doch ich werde ihn immer lieben und vermissen. Bis zu meinem letzten Tag hier auf der Erde.

Rainbowrising hat es sehr schön gesagt. Wir haben keinen on/off Schalter an unserem Herzen mit dem wir die Liebe abstellen können. Liebe ist ein Gefühl, und unabhängig davon, wo sich jemand befindet und ob ich sehen kann oder nicht.

Viel Kraft für Deinen Weg und eine liebe Umarmung, Krimhild :umarmen:
 
Werbung:
Werbung:
Es gibt die seelische Liebe, unabhängig von einem Körper. Es gibt kein Hindernis, dessen Seele zu lieben.

Auch die Seele des Verstorbenen kennt dabei kein Hindernis. Eine seelische Verbindung kann es für immer geben. Wenn du es fühlst ist es so.
lg
Ritter Omlett
 
Zurück
Oben