Darf man Naturgeister um Hilfe bitten?

Jetzt meine Frage: Darf ich diese Wesen um Unterstützung und Hilfe bitten, auch für jemand anderen? Muss ich diese Bitte dann laut aussprechen oder können diese Wesen meine Gedanken lesen? Wie kann ich diesen Wesen dann danken?
Eure Meinung ist mir sehr wichtig!!
Ich antworte mal ganz pragmatisch: Fragen kostet nichts (außer einem Dankeschön in Form einer kleinen Gabe). Ob Du das laut oder leise oder in Gedanken tust, bleibt imho Dir überlassen.

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Ich bitte viel um Hilfe und habe das Gefühl, dass mir auch jedes Mal geholfen wird. Ich nehme mir vor jeden Abend vor dem Einschlafen meine Gedanken zu ordnen und zu beten, kann aber nicht jedes Mal laut sprechen. Das mache ich dann einfach leise in Gedanken. Wenn ich total erschöpft bin hilft es mir auch einfach mein Gefühl zu schicken, in der Hoffnung, dass das auch genügt und nicht immer alles ausformuliert sein muss.
 
Hallo,
natürlich kann man Naturgeister um Rat fragen. Statt Brot würde ich bei uns wachsende Früchte (Äpfel, Birnen...) und alle Arten von Nüssen als Dankeschön im Wald lassen. Damit fangen unsere Naturgeister mehr damit an, als mit Brot. Aber das ist Geschmacksache.
Manchmal kann es auch vorkommen, dass die Naturgeister auch als Gegenleistung Deine Hilfe in Anspruch nehmen. Wie z.B. Müll aus dem Wald entfernen.
Fühle Einfach mal so in die Natur und Du wirst schon das richtige tun, um die Naturgeister richtig zu danken.
 
Hallo Ihr Lieben!
Mich würde interessieren, ob man Schutzgeister, Naturgeister etc. um Rat fragen bzw. um Hilfe (Unterstützung) bitten darf. Ich bin sehr naturverbunden und schöpfe auch sehr viel Kraft, wenn ich in der freien Natur bin. Nachdem ich ja nicht weiss, ob es z.B. im Wald wirklich Fehen oder irgendwelche anderen Geistwesen gibt, begrüße ich sie alle, die Wesen, den Wald, die Bäume.
Jetzt meine Frage: Darf ich diese Wesen um Unterstützung und Hilfe bitten, auch für jemand anderen? Muss ich diese Bitte dann laut aussprechen oder können diese Wesen meine Gedanken lesen? Wie kann ich diesen Wesen dann danken?
Eure Meinung ist mir sehr wichtig!!

Mit Sicherheit darfst Du die Naturgeister um Rat und Hilfe bitten sowohl für Dich als auch für andere.Du kannst in Gedanken mit ihne n sprechen aber auch laut, wen n Dir dies besser gefällt. Wie Du ihnen danken kannst, weiss ich leider nicht. Aber mit Sicherheit, wenn Du etwas für den Naturschutz im Allgemeinen tust.

Alles ist beseelt, bewusst und ansprechbar.

L.G.
Alamerrot
 
Moinsen!

Ja, das geht - ich opfere dann dafür etwas guten Whiskey, ein paar Kekse oder etwas von dem, was bei mir gerade aufm Esstisch ist. Die Tage danach nicht nur auf Träume, sondern "Zufälle" generell achten. Für andere würde ich nur mit deren Wissen und Einverständnis ein gutes Wort einlegen.

Gruß,
T.
 
Der beitrag ist zwar schon etwas älter, aber warum solltest du naturwesen nicht um rat fragen dürfen? wenn du mit ihnen arbeitest, stehen sie dir auch mit rat und tat zur seite, wenn du sie brauchst.
lg
 
Werbung:
Zurück
Oben