Darf ich meinen Dämon lieben?

Es gibt einen Grund warum das Wesen da ist und das gibt die Möglichkeit an sich zu arbeiten, lernen das Teil wieder loszuwerden. Auf jeden Fall ist es immer eine gute Entwicklungsaufgabe, an der Mensch wachsen kann. Paar Sachen sollte man beachten, nicht der Illusion verfallen das Wesen losgeworden zu sein, nicht aufhören an sich zu arbeiten.
Man kann es auch gezielt für magische Arbeit nutzen, wobei Gefahr besteht zur Pforte für die Wesen zu werden und von diesen für Möglichkeiten in dieser Welt zu wirken missbraucht zu werden.
Es gibt Untersuchungen, die Belegen dass nicht wenige Menschen mit Wesenheiten in Kontakt kommen, ob es aber nun eine Folge der Vorgänge im Gehirn ist, oder die Weseneheiten tatsächlich due Vorgänge im Gehirn beeinflussen kann man aber nicht sagen.
 
Werbung:
Es gibt einen Grund warum das Wesen da ist und das gibt die Möglichkeit an sich zu arbeiten, lernen das Teil wieder loszuwerden. Auf jeden Fall ist es immer eine gute Entwicklungsaufgabe, an der Mensch wachsen kann. Paar Sachen sollte man beachten, nicht der Illusion verfallen das Wesen losgeworden zu sein, nicht aufhören an sich zu arbeiten.
Man kann es auch gezielt für magische Arbeit nutzen, wobei Gefahr besteht zur Pforte für die Wesen zu werden und von diesen für Möglichkeiten in dieser Welt zu wirken missbraucht zu werden.
Es gibt Untersuchungen, die Belegen dass nicht wenige Menschen mit Wesenheiten in Kontakt kommen, ob es aber nun eine Folge der Vorgänge im Gehirn ist, oder die Weseneheiten tatsächlich due Vorgänge im Gehirn beeinflussen kann man aber nicht sagen.

Für mich ginge es nicht darum, das Wesen "loszuwerden" - sondern es zu "heben". Es geht für mich um "Erlösung". Alles, auch das Dunkle, ist ja da, um verwandelt zu werden. Und je höher und feiner meine eigenen Energien sind, desto mehr wird gehoben, was an mir dunkel ist. Ich gehe von einer Astralreihe aus, wie bei einer Perlenkette: da habe ich höhere Astrale, bis hin zum Höheren Selbst - und ich habe niedere Astrale. Je höher ich selber auf der Astralreihe klettere, desto verfeinerter werden auch die "niederen" Astrale.
Magisches Arbeiten beruht in der Regel darauf, andere Wesen (Kräfte, was auch immer) in meine Dienste zu stellen. Besser scheint mir zu sein, genau zu wissen, in wessen Diensten ich stehen will, wen oder was ich durch mich hindurch wirken lassen möchte......
 
@sibel

Alles was ich getan habe ist ihn darüber in Kenntnis zu setzten das die Möglichkeit besteht das sich ein Schemen bzw ein Elementar bei ihm festgesetzt hat und dieses Verfassungen und Stimmungen bei ihm auslöst....das kann ja auch selbstgebildet worden sein oder er könnte es sich irgendwo im Alltag eingefangen haben. Das Thema Dämon ist damit scheinbar abgeklärt für WahrScheintLicht denn in der Erklärung kam auch vor was für viele verschiedene Fälle und Situationen man mit dieser Art von Gedanken,- und Gefühlsformen erleben kann, wie sie sich auf Kosten des Wirtes entwickeln können und leben, oder das sich solche Formen manchmal so weit verselbstständigen können sodass man glauben könnte man würde belästigt werden von Wesen, Dämonen, etc.

Im Grunde habe ich ihn damit nur über eine grundlegende Funktion menschlichen Denkens und Fühlens aufgeklärt und zwar aus Sicht der Hermetik.
Eine Funktion der sich im Grunde tagtäglich jeder einzelne Mensch bedient ohne sich darüber bewusst zu sein dass diese Gabe des Menschen, das Denken und Fühlen, ein Geschenk unseres Schöpfers war. Ein Geschenk das uns im Grunde mit jedem selbst schöpfenden Wesen, mit jedem Schöpfersohn, verbrüdert. In diesem Potential sind wir Brüder und Schwestern.
Und dieses Potential kann sehr leicht missbraucht werden, zB durch unachtsamen und unbewussten Umgang mit der inneren gedanken,- und Gefühlswelt was ja grade besonders durch unsere Zivilisation an allen Ecken gefördert wird.
Eigentlich besteht diese Gefahr immer solange man nicht weis, natürlich nur aus okkulter und hermetischer Sicht!, was das Denken und Fühlen eigentlich ist, was der Mensch damit anzufangen hat.

Im Zuge dessen bekam er alles was ich aus dem Stehgreif über dieses Thema wusste und ihm nützlich sein könnte.

Das wars auch schon. Doch, etwas hab ich noch getan....ihn ein wenig aufgebaut und nett gewesen. Ihn ernst genommen und ihm zugehört.
Das war die ganze Hexerei. Ein bisschen Wissen, etwas Menschlichkeit.....

Versteht mich nicht falsch, heute tuts mir leid wie ich K9 gestern angefahren bin. Für mich wars sogar gut weil ich mich selbst mit herabgelassenen Hosen bezüglich meiner eigenen Seelenschulung im hermetischen Sinne ertappt habe, so gesehen hat K9 mir zumindest einen Dienst erwiesen denn dank dieser Situation konnte ich gleich Hammer und Meisel dort ansetzen wo ich bisher selbstgerecht und schlampig war.
Aber ja.....trotzdem würd ichs in der Situation wieder tun denn WahrScheintLicht brauchte scheinbar nicht mehr als ein, zwei neue Wissensansätze zur Selbsthilfe.

Ich reue zwar den Grund meines Handelns nicht aber ich hätte mich K9 gegenüber menschlicher und besser verhalten können. das war mir wichtig zuzugeben.


Lg
 
Werbung:
Zurück
Oben