Darf ein Schamane schwarze negative Magie ausüben?

Ein "richtiger" Schamane WILL keine schwarze, dunkle Magie ausüben.

Je intensiver, ein Schamane diese Gedanken von sich weisen kann, desto mehr ist er ein "richtiger" Schamane.

Hat vielleicht sogar irgendetwas mit Heiler oder sowas zu tun.

Ansonsten ist er einfach ein gescheiterter Krieger, dessen letztes Mittel die Magie ist, um das Böse zu erreichen, welches er beabsichtigt.

Nach dieser, Deiner Aussage/Auffassung hier, wären ja gut 2/3 der traditionell initiierten Schamanen garkeine, sondern bloss "gescheiterte Krieger" :rolleyes:

Vielleicht ists hilfreich, man nimmt mal die Wertungen aus den "weissen" und "schwarzen" und lilarot getupften "Magien" raus, und betracht sie als das, was sie sind.
Es ist erstaunlich dass die meisten "Wirklichen negativen" Handlungen eigentlich zur achso lichtvollen "Weissen" magie zählen.

Wenn ein Umstand es erfordert, wird warscheinlich jeder "echte" Schamane auch das tun, was zu tun ist; und selbst wenn es eine "schwarze" (huuuuuububuuuu) Operation ist (was auchimmer sich der Einzelne darunter nun vorstellen mag).
Schamanismus ist nicht bloss Ringelpups und Sambarhythmen; da kommt auch öfter mal a Bogfozn und Speed Metal zu Tage.
 
Werbung:
Zurück
Oben