Damiana rauchen

Istqa26

Neues Mitglied
Registriert
30. Dezember 2014
Beiträge
9
Hallo. Ich habe gelesen, dass man das Kraut "Damiana" rauchen kann und es eine Stimmungsaufhellende Wirkung hat. Hat hier im Forum jemand Erfahrungen mit dieser Pflanze? Sollte man sie sehr niedrig dosieren? Illegal ist es ja nicht, wundert mich aber irgendwie!:D

Freue mich auf eure Beiträge.

Gruß.
 
Werbung:
Da wird viel von Verkäufern erzählt. Ein Zeitungsreporter in Hamburg hatte die in 2000 (damals auch in D) legalen Substanzen geprüft und war nicht begeistert.
 
ich mag den Geruch nicht. zudem ist es unangenehm bröselig und trocken, und es sind unzählige spitzige "Nadeln" drin,
so daß man die Verwendung einer Stopfmaschine vergessen kann. die Krümel pressen sich zusammen, die Maschine blockiert.
also bleibt nur das von Hand drehen. auch das ist aber mit so extrem trockenen Material nicht ohne, und wenn man es nicht
hinkriegt einen Filter mit einzudrehen, hat man die feinen Krümelchen im Mund. probiert´s aus, für mich war´s nix.

irgendwie besonders oder gar huuu, gefäährlich, ist es wohl nicht, es weitet halt bissl die Gefäße, also es wird einem warm
und man bekommt vielleicht rote Ohren. die weiteren angepriesenen Wirkungen müßt man sich schon herbeieinbilden.
unangenehm finde ich außerdem, daß es beim rauchen einen ähnlichen Effekt hat wie Mentholzigaretten, also so komisch kühl.

eine Alternative könnte sein einen Tee daraus zu kochen. hab ich bislang nicht ausprobiert und hab´s auch nicht vor.

witzig, vom darüber schreiben hab ich direkt diesen eigenartigen Damiana-Geruch in der Nase. na sowas .. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich habe gelesen, dass man das Kraut "Damiana" rauchen kann und es eine Stimmungsaufhellende Wirkung hat. Hat hier im Forum jemand Erfahrungen mit dieser Pflanze? Sollte man sie sehr niedrig dosieren? Illegal ist es ja nicht, wundert mich aber irgendwie!:D

Freue mich auf eure Beiträge.

Gruß.

Damiana kann man pur rauchen oder mit Tabak mischen.
Das gute bei diesem Kraut ist, dass es zwar die Stimmung hebt, man aber dennoch keine Bewusstseinseintrübungen bekommt. Man ist also praktisch einfach nur gut gelaunt ohne betäubt zu sein.
Es ist ein leichtes Mittel und fällt deshalb auch logischer Weise nicht unter das Betäubungmittelgesetz. Es betäubt ja auch nicht, es ist einfach ein Heilkraut.
Es schmeckt etwas blumig und man kann es auch als Tee trinken, einen Alkoholauszug davon machen oder verräuchern.

@Yogurette

wenn dein Damiana zu trocken ist und deshalb zerbröselt, musst du ein kleines Stück frisches Brot mit dazu legen.
Welche Anteile dabei sind, hängt davon ab wo du es gekauft hast. Am besten selbst anbauen, da musst du keine Strunken nehmen.

LG
Waldkraut
 
wenn dein Damiana zu trocken ist und deshalb zerbröselt, musst du ein kleines Stück frisches Brot mit dazu legen.

guter Tip :)

Welche Anteile dabei sind, hängt davon ab wo du es gekauft hast.

wir hatten es aus der Apotheke. die kannten den Namen nichtmal und mußten´s bestellen.
eigentlich denkt man ja, in der Apotheke bekommt man Qualität, aber mag sein, daß es bessere Quellen gibt.

Am besten selbst anbauen, da musst du keine Strunken nehmen.

jo, das ist ne Idee. die Samen kann man ja bestellen. ob die Pflanzen wohl auch so stark "duften"?
 
Werbung:
wozu willst deiner lunge soviele schadstoffe zumuten, wenn du pflanzenteile rauchst? das ist genauso schädlich wie eine normale zigarette..... (die im übrigen auch stimmungsaufhellend wirkt, weil sie moa-hemmer beinhaltet)
 
Zurück
Oben