Dämonensprache

G
Oder einfach, irgendwann was aufgeschnappt und das kam erst im Traum und dann in einer anderen Situation wieder hoch.
Über Gründe kann man spekulieren.

Gruß

Luca
Geister wissen auch wie sie sich interessant machen können: Sie wählen das wovor wir den meisten Respekt und den größten Bammel haben. Dann steigern sie das noch mit etwas Mysteriösem ... Und schon reden wir (hier oder anderswo) drüber. :sneaky:
 
Werbung:
G

Geister wissen auch wie sie sich interessant machen können: Sie wählen das wovor wir den meisten Respekt und den größten Bammel haben. Dann steigern sie das noch mit etwas Mysteriösem ... Und schon reden wir (hier oder anderswo) drüber. :sneaky:

Wenn es denn überhaupt Geister sind und nicht nur der Wunsch des "fremde Sprache, die unheimlich ist"-Hörers.

Gruß

Luca
 
Nicht zu Menschen, für ihre Botschaften benutzen sie eine menschliche Sprache.
Kann möglich sein.
Aber meine Erfahrung ist (nicht bei Dämonen) dass wenn man sich öffnet sofort alle Geistwesen glauben, man würde schon wissen was sie meinen.
Leider. :(
Aber es ist nicht so denn auch darin werden wir hier in keiner Schule unterrichtet und müssen mühselig alles selbst herausfinden.
 
Die Zungenrede hat nichts mit irgendwelchen Dämonen oder Götter zu tun, sondern mit einem Menschen, der sich selbst von allen Zwängen loslösen möchte. Obwohl es eigentlich auch Dämonen des Guten gibt, hat sich dieser Begriff über die Zeit zu einem Synonym des Bösen, Zerstörerischen und der Verwirrung entwickelt. Deshalb wird auch im Altgriechischen der Teufel als der Diábolos (Durcheinanderwerfer) bezeichnet.

Jedes Geistwesen wirkt durch sich selbst, also sind zum Beispiel die Gefühle der Angst, „Worte“, mit denen Dämonen zu uns sprechen und erfüllen. Wozu also sollte unter diesem Gesichtspunkten transzendente Wesen eine verbale Sprache entwickeln? Ich denke, dass damit wohl mancher mit solchen scheinbaren Sprachen den Schlüssel der Erkenntnis fest in seiner Hand halten möchte. Nein, jeder kann mit einem Gebet in ein Zwiegespräch mit den göttlichen Wesen treten, denn dazu bedarf es keiner Schlüssel.


Merlin
 
Werbung:
Die Zungenrede hat nichts mit irgendwelchen Dämonen oder Götter zu tun, sondern mit einem Menschen, der sich selbst von allen Zwängen loslösen möchte
Merlin
Mich hatte einmal (ein sehr gläubiger Mensch) zu eine religösen Veranstaltung mitgenommen.
Er hatte mich dazu überredet.
Im nachhinein war ich sehr beeindruckt davon, auch über das was bei mir ablief.

Dort wurden wir in Zungenreden eingeweiht.
Zungenreden dient dazu, den Verstand zu umgehen, um die Info zu erhalten die wichtig ist.
Mit unserem Verstand blockieren wir alles, es dringt dann nicht zu unserem wahren Wesen durch.
Zungenreden richtet sich an unser wahres Wesen und dann wird es von uns verstanden.
Aber leider nicht mit unserem Verstand. :(
 
Zurück
Oben