Dämonen und magie?

Werbung:
Ein Modell ist und bleibt ein Modell, ich bleibe dabei, dass durch diese Technik ---"durch Aufmerksamkeit auf Dämonen" bestimmte Areale in der Psyche gefüttert werden, denn die Basis beruht auf reinen Aberglauben, oder willst du mir etwa das Gegenteil belegen?



Darauf wollte ich hinaus, sie sind weder innen noch außen --aber jeder von uns hat Schwachstellen solange er lebt.

Sich mit solchen Kräften zu vereinen und sie sogar bewusst zu nähren führt jede Entwicklung und Freiheit doch ad Absurdum, anstatt sich zum Göttlichen zu erheben fällt der Magier in die Tiefen seiner eigenen Schatten, ich frage mich was bringt das?



Wenn wir mittels des Geistes bewusst erschaffen sind wir gleichzeitig Geist und Schöpfer, denn der Geist erschafft auch ohne unser bewusstes Tun!



Er hat das ja auch alles abgekupfert, aus Quellen die auf reinen Aberglauben basieren, das sagte ich ja bereits.
Da gibt`s ja noch Diskussionen um falsche und echte Namen unbd so weiter, einfach nur hirnrissig ,wenn man mich fragt.

Denn es sind allesamt keine Engelnamen und auch kein einziges Engelsiegel dabei, ich weiß das einfach, weil ich es weiß, ich habe es selbst überprüft und deshalb ist es für mich ein Faktum.

Ich rate jedem da dringend die Finger von zu lassen, und nein, nicht wegen dem Aberglauben daran, oder wegen einer Verschwörungstheorie , sondern aufgrund der Tatsache, dass man ungewollt Kräfte in sich nährt , die man nicht kontrollieren kann.

Ich weiß es, dass diese Magie zur Fessel wird, statt zur Befreiung zu führen.

Und ja, ich denke schon, das alles hat seine WIRKUNGEN, nicht nur für die Magier die sowas praktizieren, sondern es wirkt sich auf alles aus was in der Welt passiert, denn alles ist miteinander verbunden.

Wer das einfach nicht verstehen kann, versteht sowieso nichts mehr, da ist dann Hopfen und Malz verloren.
Junge, Junge, Du widersprichst Dich am laufenden Band selbst, entscheide Dich wenigstens für Aberglauben oder Gefährlichkeit. Der Aberglaube ist im magischen Sinne kaum gefährlich, höchstens wenn er sich in der Kategorie des Pöbels mit Mistgabeln und Fackeln sammelt.
Dämonen, oh Wunder, sind mehr oder weniger gefährlich. Das ist schon mal ne großartige Erkenntnis, meinen Glückwunsch . Wenn es Dir zu viel Mühe macht, in entsprechender Literatur nachzulesen, was es bringt, fasse ich Dir das kurz zusammen: Krieg, Geld, Sex, Informationen. Kann man unmoralisch finden, ist es meistens auch.
Diese Bösartigkeit ist übrigens nicht durch
die bösen Magier entstanden, sondern in unserer Kulur durch die Abspaltung dunkler Anteile eines Gottes, der nur noch für das Gute stehen soll, eine herausragende Leistung u.a. des Christentums. Erst durch diese Abspaltung geriet bei den dunkleren Anteilen Druck auf den Kessel. Somit bist Du einer von jenen, die nicht ganz ungefährlich sind mit Deinem Gerede vom Licht(y)

Sex, Geld, Informationen und sogar der Krieg wären deutlich weniger pervertiert, wenn nicht irgendwelche Lichtkrieger soviel Blut vergießen würden.
Klar ist es ärgerlich, wenn das lichte Patriarchat nicht soviel Unheil gefüttert hätte. Magier machen, wenn sie weit kommen wollen, das Gegenteil. Sie sammeln das ein, was Dummis gespalten und somit gefüttert haben. Auch die Buddhisten sind diesbezüglich klüger und spannen die dämonischen Kräfte ein und nutzen die erstaunlichen Kräfte für eine nützliche Sache. So ist der Druck raus und die Kraft integriert. Mit dem christlichen Dreck wie der Goetia ist das deutlich schwieriger und das ist dann wohl der einzige Punkt, wo wir einer Meinung sind: Besser Finger weg. Allerdings, wenn Du es für Aberglauben hälst, mach doch mal(y) Danach hast Du eine andere Meinung, versprochen. Kannst von mir per PN einen sehr leichten Zugang bekommen. Allerdings lass ich Dich dann mit dem Vergnügen alleine, Strafe muss sein:p
 
Nun, Realismus entspräche, dass Gott-, Götterglaube und Glauben, auch an dämonhaftem zum Aberglauben gehörten und diesem stimme ich selber zu.

Mittelaltermagie haben sich noch nicht säkularisiert vom Aberglauben.

Heute findet man den Geist der Forschung und des Erforschens in der Naturwissenschaft und magisch ist oft das Wundersame und das Schöne im Leben.

Dazu leben einige noch Spielemagie und Phantasienagie, oder Phantasieerleuchtungen. Wer es braucht tut halt so.

Wer aber Göttliches gegen Magie und Dämonen aufstellte, scheint unrealistisch und glaubend zu sein, denn Glaube ist nicht sehr realistisch, sondern eher hoffend und weniger wissend.
 
Junge, Junge, Du widersprichst Dich am laufenden Band selbst, entscheide Dich wenigstens für Aberglauben oder Gefährlichkeit. Der Aberglaube ist im magischen Sinne kaum gefährlich, höchstens wenn er sich in der Kategorie des Pöbels mit Mistgabeln und Fackeln sammelt.
Dämonen, oh Wunder, sind mehr oder weniger gefährlich. Das ist schon mal ne großartige Erkenntnis, meinen Glückwunsch . Wenn es Dir zu viel Mühe macht, in entsprechender Literatur nachzulesen, was es bringt, fasse ich Dir das kurz zusammen: Krieg, Geld, Sex, Informationen. Kann man unmoralisch finden, ist es meistens auch.
Diese Bösartigkeit ist übrigens nicht durch
die bösen Magier entstanden, sondern in unserer Kulur durch die Abspaltung dunkler Anteile eines Gottes, der nur noch für das Gute stehen soll, eine herausragende Leistung u.a. des Christentums. Erst durch diese Abspaltung geriet bei den dunkleren Anteilen Druck auf den Kessel. Somit bist Du einer von jenen, die nicht ganz ungefährlich sind mit Deinem Gerede vom Licht(y)

Sex, Geld, Informationen und sogar der Krieg wären deutlich weniger pervertiert, wenn nicht irgendwelche Lichtkrieger soviel Blut vergießen würden.
Klar ist es ärgerlich, wenn das lichte Patriarchat nicht soviel Unheil gefüttert hätte. Magier machen, wenn sie weit kommen wollen, das Gegenteil. Sie sammeln das ein, was Dummis gespalten und somit gefüttert haben. Auch die Buddhisten sind diesbezüglich klüger und spannen die dämonischen Kräfte ein und nutzen die erstaunlichen Kräfte für eine nützliche Sache. So ist der Druck raus und die Kraft integriert. Mit dem christlichen Dreck wie der Goetia ist das deutlich schwieriger und das ist dann wohl der einzige Punkt, wo wir einer Meinung sind: Besser Finger weg. Allerdings, wenn Du es für Aberglauben hälst, mach doch mal(y) Danach hast Du eine andere Meinung, versprochen. Kannst von mir per PN einen sehr leichten Zugang bekommen. Allerdings lass ich Dich dann mit dem Vergnügen alleine, Strafe muss sein:p


Ich habe das nun ausführlich erklärt, das es ein Aberglauben ist, aber dass es trotzdem gefährlich ist --und das mag zunächst widersprüchlich klingen, ist es aber nicht wenn man Texte lesen und verstehen kann.

Du sprichst nun selbst von "Abspaltungen" und einen "dunklen Anteil des Gottes", für mich ist es doch klar, dass weder die eine oder andere Seite allein gefüttert werden sollte.

Aber nur den dunklen Anteil zu kultivieren, kann nicht zum Guten führen.

Und zu deiner "Drohung" fehlen mir die Worte!

Ich unterstütze hier völlig anonym viele Hilfesuchende, ohne , dass ich Geld nehme, oder es vorhabe.

Dass ist ein öffentliches Forum, und ich schreibe nicht aus Vorurteilen heraus, sondern aus meinen eigenen Erfahrungen und Erkenntnissen.

Aber das ist leider nicht das erste Mal, dass du mir dein wahres Gesicht zeigst.
 
Erfahrung, Empfinden sind bereits interpretierte Sichtweisen,

Aha? Was wären denn dann deiner Meinung nach nicht interpretierte Sichtweisen?

wenn man etwas sieht/bereits benannt hat und dann auch noch als SO sieht (bewertet), dann ist der Spielraum in der Tat von vornherein arg begrenzt - und genau das ist dir da passiert

Nun mir widerfährt ein Erlebnis, diese Angelegenheit äussert sich in meinen Empfindungen auf gewisse Weise und um darüber sprechen zu können muss ich es begrifflich selbst bestimmen. Ja. Und?

wo ist das magisch? Magisch meint nicht uninterpretierbar, sondern selbstbestimmt im kritischsten Sinne

Da ich hier nicht interpretieren möchte frag ich mal grad raus: Was möchtest du mir mit dieser Feststellung sagen?
 
Ich habe das nun ausführlich erklärt, das es ein Aberglauben ist, aber dass es trotzdem gefährlich ist --und das mag zunächst widersprüchlich klingen, ist es aber nicht wenn man Texte lesen und verstehen kann.

Du sprichst nun selbst von "Abspaltungen" und einen "dunklen Anteil des Gottes", für mich ist es doch klar, dass weder die eine oder andere Seite allein gefüttert werden sollte.

Aber nur den dunklen Anteil zu kultivieren, kann nicht zum Guten führen.

Und zu deiner "Drohung" fehlen mir die Worte!

Ich unterstütze hier völlig anonym viele Hilfesuchende, ohne , dass ich Geld nehme, oder es vorhabe.

Dass ist ein öffentliches Forum, und ich schreibe nicht aus Vorurteilen heraus, sondern aus meinen eigenen Erfahrungen und Erkenntnissen.

Aber das ist leider nicht das erste Mal, dass du mir dein wahres Gesicht zeigst.
Hm?
Es war ein Angebot, Erfahrungen zu sammeln, nur eben eigenverantwortlich. Da hättest Du dann sehr deutlich spüren können, was der Unterschied zum Aberglauben ist. Ansonsten geht es mir darum aufzuklären, was Du da für ein Gesicht mit verknüpfst bleibt rätselhaft, bin aber nicht so neugierig, als das ich das wissen müsste.
Du hattest bereits Zitate von einem Lama in der Fusszeile, dessen Hauptantrieb aus einem dunklen buddhistischen Aspekt kommt und bist trotzdem erstaunlich unbedarft. Du bist zwar nicht der erste, der helfen will ohne zu wissen, worum es geht, aber bei Dir erstaunt es mich dann doch. Du solltest schon wissen, wovon Du redest. Auf anderen magischen Gebieten scheint es auch so zu sein und das ist fein.
Aber mit Dämonen hattest Du bisher nichts am Hut, was ja auch toll ist, nur prädestiniert Dich das nicht, für etwas Hilfe leisten zu wollen, wovon Du keine Ahnung hast, eigentlich logisch.

Wie bereits öfters von mir erwähnt, kann und sollte man sich diese Erfahrungen schenken, da sind wir ja einer Meinung. Dabei wärs dann ein guter Anfang, überhaupt die Wesen auseinanderhalten zu können, mit Licht und Dunkelheit ist das keinesfalls einsortiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Netter thread.
Schönen Sonntag und grüße an alle Magier!

@K9. 5182 posts, wie hast Du das nur hinbekommen :D
 
Werbung:
Dabei wärs dann ein guter Anfang, überhaupt die Wesen auseinanderhalten zu können, mit Licht und Dunkelheit ist das keinesfalls einsortiert.

Die gleiche Leier fängt hier immer wieder von vorne an, nämlich in Licht und Dunkelheit die Wesen aufspalten zu wollen.

Habe ich selbst nie gemacht, aber wundert mich mal wieder nicht, dass mir so ein Dummfug unterstellt wird.

Ich habe `ne ganz andere Herangehensweise, die sich mit anderen gar nicht vergleichen lässt, basierend auf Neugier, Freundschaft, Liebe und Treue.

Um nochmal darauf zurückzukommen, besonders zu glauben die lichten Wesenheiten wären Engel und hätten ausschließlich etwas mit dem Christentum zu tun stimmt einfach nicht!

In vielen Kulturen gibt es heilende, behütende Gottheiten, ob Sonnengötter oder Göttinnen, ob Buddha`s oder Boddhisattwas, ich gehe einfach immer davon aus, dass das ganz einfach hier jedermann weiß.

Die Lichtgötter wurden nicht von den Christen erfunden, der Sonnen-Logos existierte lange vor unserer physischen Sonne.


Aber ganz richtig--- nach dem Einsortieren von Licht und Dunkel---- funktioniert das Ganze eben auch nicht und genau hier setzt meine Kritik an, nämlich dass die ganze Praxis der Dämonologie auf dieser Art Aberglauben basiert!!!!!

Denn genau dort wird ja exakt getrennt, genauso wie im Christentum.

Ob man deshalb dann zur anderen Seite zu wechseln muss, um das Lichte und die Sanftheit zu verdammen und zu verteufeln halte ich genauso für unklug , das kann ja auch nicht die Lösung sein.

Es geht ja um Freiheit und nicht um Anhaftung.
Aber ich denke, dass man auf beiden Seiten soviel Gehirnwäsche verpasst bekommt, dass ein eigenständiges Denken irgendwann nicht mehr möglich ist.

Dass die Dämonenbeschwörung nicht klappt, oder nicht funktioniert meinte ich gar nicht und auch diesbezüglich brauche keine Lektionen mehr , denn davon ich hatte schon reichlich welche bekommen, warum---- und von wem auch immer!!!!!!

Da jedem nach seinen Glauben geschieht funktioniert es, weil die einspitzige Aufmerksamkeit darauf ausgerichtet ist und unser Geist, nicht wie eine Insel allein existiert, sondern verbunden ist--- und zwar mit allen Ebenen des Geistes.

Der Geist ist ein mächtiges Instrument, wir tragen Verantwortung für alle, nicht nur für uns selbst ,was wir in uns nähren, das sollte jeder wissen der sich mit Magie beschäftigt.

Denn je höher der Bewusstsseinsgrad desto höher die Verantwortung, und wer man in anderen Menschen einen Dummie sieht , sollte man vielleicht mal seine hochnäsige Brille putzen!

Da wird kein Müll von dir weggeräumt oder weggeputzt, welcher von normalen Menschen verursacht wurde, denn jeder Mensch ist dafür selbst zuständig und wird es selbst wegräumen müssen, nach dem Gesetz von Ursache und Wirkung - die Menschheit braucht dafür keinen großen K9!

Manchmal kann ich echt nicht fassen ,was ich hier so lese, aber was soll`s----- ich war ja sowieso schon weg;-)
 
Zurück
Oben