Dämonen und magie?

Die gleiche Leier fängt hier immer wieder von vorne an, nämlich in Licht und Dunkelheit die Wesen aufspalten zu wollen.

Habe ich selbst nie gemacht, aber wundert mich mal wieder nicht, dass mir so ein Dummfug unterstellt wird.

Ich habe `ne ganz andere Herangehensweise, die sich mit anderen gar nicht vergleichen lässt, basierend auf Neugier, Freundschaft, Liebe und Treue.

Um nochmal darauf zurückzukommen, besonders zu glauben die lichten Wesenheiten wären Engel und hätten ausschließlich etwas mit dem Christentum zu tun stimmt einfach nicht!

In vielen Kulturen gibt es heilende, behütende Gottheiten, ob Sonnengötter oder Göttinnen, ob Buddha`s oder Boddhisattwas, ich gehe einfach immer davon aus, dass das ganz einfach hier jedermann weiß.

Die Lichtgötter wurden nicht von den Christen erfunden, der Sonnen-Logos existierte lange vor unserer physischen Sonne.


Aber ganz richtig--- nach dem Einsortieren von Licht und Dunkel---- funktioniert das Ganze eben auch nicht und genau hier setzt meine Kritik an, nämlich dass die ganze Praxis der Dämonologie auf dieser Art Aberglauben basiert!!!!!

Denn genau dort wird ja exakt getrennt, genauso wie im Christentum.

Ob man deshalb dann zur anderen Seite zu wechseln muss, um das Lichte und die Sanftheit zu verdammen und zu verteufeln halte ich genauso für unklug , das kann ja auch nicht die Lösung sein.

Es geht ja um Freiheit und nicht um Anhaftung.
Aber ich denke, dass man auf beiden Seiten soviel Gehirnwäsche verpasst bekommt, dass ein eigenständiges Denken irgendwann nicht mehr möglich ist.

Dass die Dämonenbeschwörung nicht klappt, oder nicht funktioniert meinte ich gar nicht und auch diesbezüglich brauche keine Lektionen mehr , denn davon ich hatte schon reichlich welche bekommen, warum---- und von wem auch immer!!!!!!

Da jedem nach seinen Glauben geschieht funktioniert es, weil die einspitzige Aufmerksamkeit darauf ausgerichtet ist und unser Geist, nicht wie eine Insel allein existiert, sondern verbunden ist--- und zwar mit allen Ebenen des Geistes.

Der Geist ist ein mächtiges Instrument, wir tragen Verantwortung für alle, nicht nur für uns selbst ,was wir in uns nähren, das sollte jeder wissen der sich mit Magie beschäftigt.

Denn je höher der Bewusstsseinsgrad desto höher die Verantwortung, und wer man in anderen Menschen einen Dummie sieht , sollte man vielleicht mal seine hochnäsige Brille putzen!

Da wird kein Müll von dir weggeräumt oder weggeputzt, welcher von normalen Menschen verursacht wurde, denn jeder Mensch ist dafür selbst zuständig und wird es selbst wegräumen müssen, nach dem Gesetz von Ursache und Wirkung - die Menschheit braucht dafür keinen großen K9!

Manchmal kann ich echt nicht fassen ,was ich hier so lese, aber was soll`s----- ich war ja sowieso schon weg;-)
Naja Dummfug.
Zitat Seitedrei :
„Hohe Magie agiert aus dem Licht heraus, es bringt Heilung, Gesundung für alle fühlenden und leidenden Wesen.“
Du bist unnötig emotional. Es geht nur um das Thema, irgendeine persönliche Größe ist da unwichtig, nur ein wenig Sachkenntnis und Praxis.
Du betrachtest den Geist von der höchsten Ebene und auf dieser hast Du recht. Aber jetzt mal ganz menschlich ( eben ohne diese Größe, das lässt meine Bescheidenheit nicht zu:X3:....:D ) :
Wir sind eingebunden in tausenden von Filtern über tausenden von Jahren. Da heißt es doch erstmal bescheiden zu sein und erstmal sich des Gröbsten bewusst zu werden und Filterchen für Filterchen zu durchleuchten. Als kleiner oder großer Mensch und als kleiner oder großer Magier sind da draußen enorme Kraftfelder angenehmer oder unangenehmer Art. Nun kann man wieder von ganz oben argumentieren, den Zeigefinger erheben und sagen, alles fakenews(n).
Aber nein, sie sind für uns als inkarnierte Wesen und vermutlich auch danach sehr sehr wirklich. Wir können nur dort anfangen an uns zu arbeiten, wo wir stehen.
Ganz bescheiden.
 
Werbung:
Engel - Dämonen, das sind für mich alles Geistwesen.

Hin und wieder überlasse ich ihnen für kurze Zeit meinen Körper. Bin halt ein Geistermedium.

SIE sind da sehr hilfreich. Sie können bei einem magischen Ritual oder bei alten Handwerkstechniken meine Hände führen.

Aber vorher sagen sie zu mir:
"Wir wollen Dir helfen und Deine Hände führen. Lass uns mal machen."

In der Magie sind sie meine Lehrer.
 
Werbung:
Zurück
Oben